Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 456 / 612

Ferrari 456 / 612 ... plus 400, 412

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Anzeige

Beliebteste Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2006, 05:39   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 17
AStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz sein
Standard

Powered by JK

Geändert von F40org (11.01.2007 um 08:18 Uhr).
AStrauß ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.03.2006, 17:43   #2 (permalink)

AStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich weiß , die garage sollte von innen noch verputzt weden !

http://rapidshare.de/files/27890068/...56_GT.wmv.html

Powered by JK

Geändert von F40org (11.01.2007 um 08:21 Uhr).
Alt 03.08.2006, 19:56   #3 (permalink)

Standard

http://rapidshare.de/files/27890068/...56_GT.wmv.html

Powered by JK

Geändert von F40org (11.01.2007 um 08:23 Uhr).
Alt 03.08.2006, 20:49   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Faultier ist ein LichtblickFaultier ist ein LichtblickFaultier ist ein LichtblickFaultier ist ein LichtblickFaultier ist ein LichtblickFaultier ist ein Lichtblick
Standard

So gefällt mir der 456 richtig gut. Ich suche noch ein Bild von einem gelben 456 GT. In der Farbe gabs den auch als Modell...und daher muss es doch auch ein Vorbild dazu geben

Sig created by HDennis
What Rocks had done for me will be appreciated for a lifetime
Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 07:42   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Ferrari-V8 ist ein LichtblickFerrari-V8 ist ein LichtblickFerrari-V8 ist ein LichtblickFerrari-V8 ist ein LichtblickFerrari-V8 ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Faultier
Ich suche noch ein Bild von einem gelben 456 GT. In der Farbe gabs den auch als Modell...und daher muss es doch auch ein Vorbild dazu geben
Das "Vorbild" des gelben 456 GT steht in der "Turning Wheel Collection" von Engelbert Stieger.

Es ist eine nette Geschichte, wie es zu der Farbe kam. Luca Montezemolo fühlte sich bei einem Besuch der Sammlung wohl in der Ferrari-Ehre verletzt, da Herr Stieger keinen 456er wollte, da es ihn in der Farbe gelb nicht geben sollte. Nun, einige Zeit später wurde unaufgefordert (!) ein gelber 456er zu unserem Händler geliefert, der für die Stieger-Sammlung bestimmt war.

Ich wohne in unmittelbarer Nähe zur Sammlung und hatte das Glück, sie schon 2x besuchen zu dürfen. Ein Traum!

Ich weiss leider nicht, ob der gelbe 456 der einzige in dieser Farbe ist.
Damals, als er geliefert wurde war es ganz sicher so. Möglicherweise gab es ihn später aber auch ganz offiziell. Ich frage Engelbert Stieger bei Gelegenheit mal danach und gebe dann Bescheid, wenn ich etwas darüber in Erfahrung bringen kann. Dann wäre er aber eher nicht mehr in seiner Sammlung.
Es kann natürlich auch sein, dass einige umgespritzt wurden. Die Farbe steht ihm nähmlich ganz ausgesprochen gut.
Ich schaue mal, ob ich noch ein Bild finden kann, welches man hier veröffentlichen darf.

Ich habe leider nur noch dieses Bild gefunden, wo der gelbe 456 im Hintergrund zu sehen ist. Aber besser als nichts.

Geändert von F40org (11.01.2007 um 08:24 Uhr).
Ferrari-V8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 20:24   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Bezüglich 456 GT und Yellow habe ich ohne großes Festplattendurchforsten leider nur diesen hier zu bieten:

Alt 05.08.2006, 13:11   #7 (permalink)

Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

February 2006: Stunning 456 - Gone!

456GTWe have been fortunate in securing this stunning example of a 1995 456 GT. This one owner example has a led a most cosseted life covering only 11,000 miles in the last 9 years, spending the time when not in use, in a warm dry museum! The service history attests to annual servicing and MOT testing.

UPDATE: This car was sold to the first person to see it, and will be moving to Ireland.
Alt 05.08.2006, 15:53   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Ferrari-V8 ist ein LichtblickFerrari-V8 ist ein LichtblickFerrari-V8 ist ein LichtblickFerrari-V8 ist ein LichtblickFerrari-V8 ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
February 2006: Stunning 456 - Gone!

456GTWe have been fortunate in securing this stunning example of a 1995 456 GT. This one owner example has a led a most cosseted life covering only 11,000 miles in the last 9 years, spending the time when not in use, in a warm dry museum! The service history attests to annual servicing and MOT testing.

UPDATE: This car was sold to the first person to see it, and will be moving to Ireland.
Wenn ich alles richtig verstanden habe müsste das dann wohl der 456 GT sein, von dem ich berichtete. Passt ausser dem Datum schön zusammen.

Ich habe ihn am 14. Mai 2006 noch in der Sammlung gesehen und Herr Stieger erwähnte den Verkauf auch nicht. Habe eben auch noch meine Frau gefragt, ob sie bei der Führung etwas darüber gehört hätte. Bei den vielen Pretiosen in der Sammlung kann man schon mal was "überhören". Sie wusste aber auch nicht mehr als ich darüber.

Es werden aber öfters auch Autos unter den Sammlern getauscht, wie ich hörte und ich denke dass Irland ganz gut dazu passen würde...
Ferrari-V8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 17:54   #9 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Ferrari-V8
Wenn ich alles richtig verstanden habe müsste das dann wohl der 456 GT sein, von dem ich berichtete. Passt ausser dem Datum schön zusammen. [...]
Hmm, ich bin mir aber sicher, dass es sich bei dem von mir geposteten "Yellow" um eine RHD-Version handelt.

Die auf der ersten Seite hier im Thread von Alex geposteten Bilder zeigen ja auch einen RHD. Da liegen die Scheibenwischer nach links (vom Innenraum her betrachtet). Bei den Linkslenkern liegen sie aber zwecks besserer Sicht nach rechts. - Wenn man mein Bild vergrößert, dann erkennt man eindeutig nach links liegende Wischer.....also eine Rechtslenkerversion für GB, Australien oder HongKong....
Alt 12.08.2006, 14:40   #10 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
F40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz sein
Standard

Edit: Bild einer fremden Frau entfernt.

Geändert von F40org (16.08.2006 um 06:34 Uhr).
F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ferrari bilderbuch