Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 Nachfolger


D360

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe gesucht aber wenig brauchbares gefunden. Gibt es im Forum erste brauchbare Infos zum 430 Nachfolger bezogen auf: Produkt Code, Konzept, Präsentations-, od. Verkaufsstart?

Lieben Dank für erste Info´s

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • skr

    46

  • JoeFerrari

    29

  • john player 308

    16

  • F40org

    12

Aktivste Mitglieder

  • skr

    skr 46 Beiträge

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 29 Beiträge

  • john player 308

    john player 308 16 Beiträge

  • F40org

    F40org 12 Beiträge

Also ich bin gestern fast vom Stuhl gefallen, als ich die neue Ams mit allen neuen Autos 2009 aufgeklappt habe. Da steht, dass der 430 Nachfolger bereits im März bzw. April erscheinen soll. Ich kann mir das ganze eigentlich nicht vorstellen, weil ich noch überhaupt keine Infos gesehen habe. Kann hier mal jemand Klarheit verschaffen. Bin sehr interessiert wie er überhaupt aussehen soll, Preis, Motor etc.

Also ich bin gestern fast vom Stuhl gefallen, als ich die neue Ams mit allen neuen Autos 2009 aufgeklappt habe. Da steht, dass der 430 Nachfolger bereits im März bzw. April erscheinen soll. Ich kann mir das ganze eigentlich nicht vorstellen, weil ich noch überhaupt keine Infos gesehen habe. Kann hier mal jemand Klarheit verschaffen. Bin sehr interessiert wie er überhaupt aussehen soll, Preis, Motor etc.

Stimmt, ging mir genauso! Und von einem Leichtbau 599GTB war auch noch die Rede...

Also ich bin gestern fast vom Stuhl gefallen, als ich die neue Ams mit allen neuen Autos 2009 aufgeklappt habe. Da steht, dass der 430 Nachfolger bereits im März bzw. April erscheinen soll. Ich kann mir das ganze eigentlich nicht vorstellen, weil ich noch überhaupt keine Infos gesehen habe. Kann hier mal jemand Klarheit verschaffen. Bin sehr interessiert wie er überhaupt aussehen soll, Preis, Motor etc.

Vom Scud Spider wusste man bus kurz vor der Präsentation auch gar nichts.

Ja der soll glaube ich gegen Ende 2009 erhältlich sein.
Wir sprechen von Ferrari. Auf der Straße wird er vermehrt wohl nicht vor Frühling/Sommer 2010 sein. Die Prototipos drehen ja schon fleißig ihre Runden in Italien.

Vom Scud Spider wusste man bis kurz vor der Präsentation auch gar nichts.
Der war eigentlich schon lange bekannt und auch bestätigt. Nur die Stückzahl war nicht so ganz klar - aber diese Zahlen sind ja bei Ferrari sowieso "geduldig". Die die es wussten haben vielleicht dicht gehalten da sie nicht wussten ob sie einen bekommen und je mehr getrommelt wird je mehr Leute wollen immer einen limited-Ferrari und dann geht wieder das Hauen und Stechen los.
Die die es wussten haben vielleicht dicht gehalten da sie nicht wussten ob sie einen bekommen und je mehr getrommelt wird je mehr Leute wollen immer einen limited-Ferrari und dann geht wieder das Hauen und Stechen los.

Nur geil X-)

Dass das so ist kann ich mir ganz lebhaft vorstellen :???:O:-):evil::wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo D360,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ein 430 M(odificata) würde genügen.

Den wird's aber bestimmt nicht geben. :wink:

IAA 2009 wäre der ursprünglich anvisierte Termin. Dann kamen Gerüchte auf, daß der Lebenszyklus des F430 nochmals verlängert wird, von wegen weitere Ausnahmegenehmigung für den amerikanischen Markt wegen Airbags und so weiter. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht daran und bei dem Tempo, das Ferrari in den letzten Jahren an den Tag legt, denke ich können wir mit einer Präsentation des neuen Fahrzeuges nach den Werksferien 2009 rechnen. :-))!

  • 4 Wochen später...

Grüß Euch, weiss man inzwischen mehr wann der 430 Nachfolger kommt? Ferrari hüllt isch noch in "offizielles" Schweigen - klar eigentlich, ein paar 430er will man ja noch verkaufen; aber ewig wird er wohl nicht mehr produziert, oder?

Und mal unabhängig vom Erscheinungsdatum - wird es ein komplett neu aufgebautes Fahrzeug oder eine Weiterentwicklung der 430er Basis?

Na ich bin mal gespannt!

Ich glaube sowieso nicht daran, dass er im 2009 vorgestellt wird. Meine Vermutung ist, dass zuerst der 599 als GTO erscheinen wird. So eine Art "Scuderia"..... Wollen wir Wetten???O:-)

Klingt interessant, aber bei der Abhängigkeit von Ferrari auf der "Einstiegsklasse" darf da kein alzu eklatanter Einbruch beim Absatz kommen - und der 430er ist halt doch schon ein paar Jahre alt...

Ich glaube sowieso nicht daran, dass er im 2009 vorgestellt wird. Meine Vermutung ist, dass zuerst der 599 als GTO erscheinen wird. So eine Art "Scuderia"..... Wollen wir Wetten???O:-)

Das sagt zumindest auch Auto-Motor-Sport.

  • 3 Wochen später...

Im laufenden Heft von Quattroruote ist ein Bild vom Nachfolger, Praesentation Herbst 2009.... mehr als 500PS und weniger als 1350 kg, turbomotor nicht ausgeschlossen... das wird ja heiss!!!

Uebrigens: schoenes Design..... weiss jemand mehr??

Im laufenden Heft von Quattroruote ist ein Bild vom Nachfolger, Praesentation Herbst 2009.... mehr als 500PS und weniger als 1350 kg, turbomotor nicht ausgeschlossen... das wird ja heiss!!!

Uebrigens: schoenes Design..... weiss jemand mehr??

Hallo Alexis, könntest Du das Bild scannen? :hug:

Ist es eine echte Aufnahme vom Nachfolger oder nur ein Computer-Bild, wie ihn sich die Quattroroute vorstellt?

Das ist mal wieder reinste Spekulation.

Ich liefere mal meine kleine Vermutung, ohne konkrete Infos.

Der neue wird mit 7-Gang DSG kommen und an die 70kg mehr wiegen als der Vorgänger.

Als Antrieb dient eine weiterentwickelte Maschine aus dem California mit 12,5:1 Verdichtung und etwa 4,6l Hubraum. 530-550 PS, evtl. aktive Aerodynamik, neues Fahrwerk mit nächster Skyhook Generation und eine deutlich erweiterte Sicherheitsaustattung.

Fahrleistungen vermutlich knapp oberhalb Scuderia. V/max sicher nicht unter 325.

quattroruote ist normalerweise verlaesslich als quelle.. moeglich dass niemand da was mehr weiss?

mein haendler spricht von knapp 600 ps, kommt mir viel vor.

viel wichtiger ist der termin.. soltte er jetzt schon vormerkbar sein... ist das ein gedanken wert.

:-))!:-))!:-))!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...