Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versicherung F355


jojoh12

Empfohlene Beiträge

Ich habe am vergangenen Wochenende meinen 355 F1 Spider aus der Schweiz überführt. Inspektion und TÜV sind jetzt schon gemacht worden, jetzt fehlt mir nur noch eine gute Versicherung. Könnt ihr mir Tipps geben, wo ihr versichert seid und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich habe am vergangenen Wochenende meinen 355 F1 Spider aus der Schweiz überführt. Inspektion und TÜV sind jetzt schon gemacht worden, jetzt fehlt mir nur noch eine gute Versicherung. Könnt ihr mir Tipps geben, wo ihr versichert seid und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Hallo versuchs mal mit der OCC (OldCarCover) Versicherung

Näheres findest du im Netz da habe ich auch meinen 355 versichert

Mfg Marek

Hallo versuchs mal mit der OCC (OldCarCover) Versicherung

Näheres findest du im Netz da habe ich auch meinen 355 versichert

Mfg Marek

Klaus hat den link bereits publiziert, dieses Thema wurde schon des öfteren durchgekaut.

Bei meinen Nachfragen war die OCC wesentlich teurer als Allianz oder Württembergische.:-o

Ein Vergleich lohnt sich....

Ich habe am vergangenen Wochenende meinen 355 F1 Spider aus der Schweiz überführt. Inspektion und TÜV sind jetzt schon gemacht worden, jetzt fehlt mir nur noch eine gute Versicherung. Könnt ihr mir Tipps geben, wo ihr versichert seid und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Württembergische. OCC ist zu teuer, vor allem wenn man ein Saisonkennzeichen will. Denn den Jahresbeitrag zahlt man IMMER :( :( Egal ob 12 Monate angemeldet oder 8.... Das verstehe wer will

Und bei der Würrtembergioschen gibt es für diese Exotenversicherung keinen Schadenfreiheitsrabbat. Kostet pauschal nach Alter des fahrers, des Autos und des Anschaffungspreises des Wagens.

Mein 360 ist bei der Generali versichert .40 % 1800 Euro im Jahr .:-))!

Ich denke damit kann man leben O:-)

bist Du sicher ?? Ich bezahle bei der Aachen Münchener 30% mit 1000.- SB ca. 2.800.- Da muß ich gleich mal morgen Amok laufen. :evil: :evil:

Gruß Klaus

bist Du sicher ?? Ich bezahle bei der Aachen Münchener 30% mit 1000.- SB ca. 2.800.- Da muß ich gleich mal morgen Amok laufen. :evil: :evil:

Gruß Klaus

Klar bin ich sicher ich krieg es ja abgebucht O:-):-(((° :-(((°

Kann vielleicht damit zusammen hängen ,das ich alles bei denen habe und deswegen nochmal Extrarabatt gekriegt hab :-))!

Kann ja mal nachfragen oder dir die Nr meines " Agenten " per PN zukommen lassen

Gast Anonym16

Wer mehrere Versicherungsverträge bei der Sparkassenversicherung hat, kommt auch sehr günstig mit seinem Sportwagen bei denen weg:-))!

Ich bezahle für den Diablo 1540,00 € im Jahr, Vollkasko,

1000 € Selbstbehalt, bei 35%,

Versicherungswert des Autos 85.000 €:)

Klar bin ich sicher ich krieg es ja abgebucht O:-):-(((° :-(((°

Kann vielleicht damit zusammen hängen ,das ich alles bei denen habe und deswegen nochmal Extrarabatt gekriegt hab :-))!

Kann ja mal nachfragen oder dir die Nr meines " Agenten " per PN zukommen lassen

...grrr. ich habe auch (fast) alles bei einer Versicherung. Firma, Lkw´s, Hund und Katz, Pkw´s, Hausrat, 4 Häuser Lebensvers. alles seit Jahren schadenfrei, hi besonders letzeres. :-))!

Jedenfalls fast alles was so ein armer Handwerker so versichern muß. :oops:

Gruß Klaus

Sooo...ich hab mein 355er bei der janitos versichert....

ich zahle im jahr 1521,- euro

tk mit 150,- euro sb und 35%

vk mit 1000,- euro sb und 40 %

jährl. fahrleistung bis: 9000 km

die versicherung ist auch ok....:-))! :-))!

Sooo...ich hab mein 355er bei der janitos versichert....

ich zahle im jahr 1521,- euro

tk mit 150,- euro sb und 35%

vk mit 1000,- euro sb und 40 %

jährl. fahrleistung bis: 9000 km

die versicherung ist auch ok....:-))! :-))!

damit bist Du mit der Nase ganz weit vorne. :sensation

Gruß Klaus

Sooo...ich hab mein 355er bei der janitos versichert....

ich zahle im jahr 1521,- euro

tk mit 150,- euro sb und 35%

vk mit 1000,- euro sb und 40 %

jährl. fahrleistung bis: 9000 km

die versicherung ist auch ok....:-))! :-))!

Du redest jetzt aber von 12 Monaten, oder???

Hab auf diesen Tip von Günni heute mal dort angerufen, und mir mündlich ein Angebot für meinen F355 GTS rechnen lassen.

Gleiche Konditionen wie bei Günni, allerdings mit 45% komme ich auf einen Jahrebeitrag von sage und schreibe:

1.609,00 €!:-o

Wow, 1.400 € weniger als bei OCC

800 € weniger als bei der Württembergische

600 € weniger als bei der Allianz

Jetzt warte ich noch auf das schriftliche Angebot, dann wird gewechselt.

Hab auf diesen Tip von Günni heute mal dort angerufen, und mir mündlich ein Angebot für meinen F355 GTS rechnen lassen.

Gleiche Konditionen wie bei Günni, allerdings mit 45% komme ich auf einen Jahrebeitrag von sage und schreibe:

1.609,00 €!:-o

Wow, 1.400 € weniger als bei OCC

800 € weniger als bei der Württembergische

600 € weniger als bei der Allianz

Jetzt warte ich noch auf das schriftliche Angebot, dann wird gewechselt.

toni was für eine versicherung hast du denn...???

von wegen bei der allianz nur 600,- euro mehr...

die allianz hatte mir ein angebot gemacht jährl. über 3000,- euro...:crazy:

sie müssten den ferrari als tuning-fahrzeug einstufen.....:crazy:

es sollte keine typen klasse für den ferrari geben.....????

da wird alles übern daumen berechnet........???? :-o :-o

toni was für eine versicherung hast du denn...???

von wegen bei der allianz nur 600,- euro mehr...

die allianz hatte mir ein angebot gemacht jährl. über 3000,- euro...:crazy:

sie müssten den ferrari als tuning-fahrzeug einstufen.....:crazy:

es sollte keine typen klasse für den ferrari geben.....????

da wird alles übern daumen berechnet........???? :-o :-o

Hey Günni, ich will auch´n Angebot. Kannst Du da was dealen. ??

Gruß Klaus

toni was für eine versicherung hast du denn...???

von wegen bei der allianz nur 600,- euro mehr...

die allianz hatte mir ein angebot gemacht jährl. über 3000,- euro...:crazy:

sie müssten den ferrari als tuning-fahrzeug einstufen.....:crazy:

es sollte keine typen klasse für den ferrari geben.....????

da wird alles übern daumen berechnet........???? :-o :-o

Bei der Allianz gibt es seit neuestem ein Spezial-Angebot für Ferraris. Anfängslich waren wir auch deutlich über 3.000,-- €. Mittlerweile verlangen die aber bei o.a. Konditionen für meinen ca 2.200,--€.

Anyway, immer noch wesentlich teurer als Janitos!

Wie sieht es denn mit einer Altersbeschränkung bei denen aus? Ich bin gezwungenermaßen zur Würtembergischen gegangen, da ich 22 bin und die nach einiger Verhandlung von ihrer Altersbeschränkung (23) abgelassen haben. Bei OCC muss man mindestens 30 sein, das war vollkommen hoffnungslos. Vollkasko mit 1000 SB kostet für unseren 355 F1 Spider jetzt knapp 1800€.

Gast Anonym16
Wie sieht es denn mit einer Altersbeschränkung bei denen aus? Ich bin gezwungenermaßen zur Würtembergischen gegangen, da ich 22 bin und die nach einiger Verhandlung von ihrer Altersbeschränkung (23) abgelassen haben. Bei OCC muss man mindestens 30 sein, das war vollkommen hoffnungslos. Vollkasko mit 1000 SB kostet für unseren 355 F1 Spider jetzt knapp 1800€.

In Anbetracht deines Alters ein Top Angebot:-o :-))!

  • 2 Wochen später...
Hey Günni, ich will auch´n Angebot. Kannst Du da was dealen. ??

Gruß Klaus

servus klaus,

hast du von der versicherung schon ein angebot bekommen....???

gruss günni

servus klaus,

hast du von der versicherung schon ein angebot bekommen....???

gruss günni

neeh Günni, weil ich Blödmann vergessen habe dort anzurufen. Jetzt wo Du es sagst, fällt mir das wieder ein. :-(((° Wie konnte mir das als armer Handwerker passieren. Mache ich aber jetzt gleich am Montag. :-))!

Gruß Klaus

neeh Günni, weil ich Blödmann vergessen habe dort anzurufen. Jetzt wo Du es sagst, fällt mir das wieder ein. :-(((° Wie konnte mir das als armer Handwerker passieren. Mache ich aber jetzt gleich am Montag. :-))!

Gruß Klaus

jaaa...klaus dann aber gleich am montag.....

und das was du dann bei der versicherung weniger bezahlst......:wink:

alsoo...die kohle wo dann noch übrig bleibt davon wird dann ramazotti gekauft....:D :D

gruss günni

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...