Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Buch 348 Werner Schruf


wenisch

Empfohlene Beiträge

Hallo aus München

Bin seit kurzem im Forum angemeldet. Ich bin Besitzer (noch nicht lange) eines 348 Bj. 91, natürlich in rot.

Ich lese immer wieder vom Buch F 348 von werner schruf. (Pflichtlektüre)

Wo kann ich das Buch erwerben oder hat jemand eines übrig? (jetziger 355-Fahrer)

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Wenisch

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Buch ist gut, das stimmt. Vor allem die Jahrgänge bis 92 werden darin sehr gut beschrieben, danach ist es leider eher mässig ausführlich.

Man kann das Buch meist recht günstig in ebay kaufen. (im Moment nicht gerade) Mehr als 50 bis 60 Euro für ein sehr gutes, gebrauchtes Exemplar müssen wohl nicht angelegt werden.

Ach ja, die wenigsten 348er Fahrer gehen übrigens auf einen 355er über. Schon eher auf den 360er. Am 355er ist einfach zu vieles gleich, wie beim 348er. Von den Wartungskosten, die erst ab dem 360er erträglich werden, mal ganz abgesehen.

Das Buch wird bei einem "Upgrade" aber sicher trotzdem behalten. Es gibt ja auch noch das F40, F50 und 512TR Buch aus der selben Serie von Werner Schruf. Ich würde keines missen wollen. :-))!

Ich wünsche Dir mit Deinem 348er viel Spass und eine stets Unfall- und pannenfreie Fahrt.

  • 1 Monat später...

Ich habe beim Motorbuch Verlag angefragt, chancenlos. Kennt hier jemand eine Quelle, so man das Buch vielleicht um die 100 € bekommen kann?

Die drei anderen Bände (F40, F50 und 512TR) befinden sich bereits in meinem Regal und ich bin über die Hintergrundinfos aus diesen Büchern echt begeistert.

Man muss halt warten können.

Ich hab' alle 4 Bände nach und nach für insgesamt ca. 80,-- EUR einschl. Porto bekommen.

Den 348er Band noch eingeschweisst übrigens sogar für nur 5,-- EUR vom Flohmarkt.

Mal sehen... in 10 Jahren hab' ich vielleicht einen Tausender im Regal stehen :wink:

Grüsse

Wolfgang

Bei Amazon sind dieselben Händler am Werke...ab 500,- aufwärts:-o Aber das F50 und das 512 TR Buch gibts für 69,90 bzw. 85,- aktuell

War denn das 348 Buch so selten, verglichen mit den anderen Exemplaren?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo wenisch,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Diesen Eindruck habe ich eher vom F40 Buch. Vor einigen Monaten/Jahre wurden einem vor allem die 348er Bücher fast nachgeworfen. Ich glaube, dass die Bücher einfach von Zeit zu Zeit in arg unterschiedlichen Mengen auf den Markt kommen.

Ob unterschiedliche Mengen produziert wurden, weiss ich aber auch nicht.

Ich würde aber eines meiner 348er Bücher gegen ein F40 Buch tauschen, falls Jemand Interesse hat!

War denn das 348 Buch so selten, verglichen mit den anderen Exemplaren?

Gibt halt viele 348 Fahrer, die gerne das Buch zum Film im Regal haben. :D

Der F40 ist dagegen ein eher seltenes Automobil, somit bleiben bei gleicher Auflage Bücher übrig. :wink:

Gibt halt viele 348 Fahrer, die gerne das Buch zum Film im Regal haben. :D

Was für ein Film ??? :???:

Der F40 ist dagegen ein eher seltenes Automobil, somit bleiben bei gleicher Auflage Bücher übrig. :wink:

Du wirst doch nicht etwa wieder ironisch werden ??? :D :D :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...