Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuffvarianten des 348 GTS


bernd348

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

wer kennt sich aus mit den Auspuffvarianten des 348 GTS.

Ich selbst habe einen einteiligen Topf am 348, habe aber immer wieder bei Verkäufen einen zweiteiligen Topf gesehen.

Habe mir bei e-Bay einen Original Topf gesteigert, siehe da, es ist der zweite Topf eines zweiteiligen Auspuffs.

Der Auspuff von meinem 348er Bj. 94 320ps sieht aber auch Original aus, respektive, er passt zumindest einwandfrei.

Wer kann mich da aufklären?

Vielen Dank im vorraus,

Bernd348

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Damit nicht genug. Es gibt auch noch verschiedene Ausführungen bei den verschiedenen Systemen.

Die Abstände der Endrohre und auch die Eingangslöcher haben ganz unterschiedliche Masse, sowohl bei den einteiligen, wie auch bei den zweiteiligen Systemen.

Da hilft nur ausmessen.

Bei mir war es bei einem 04/93er so:

348tb_AP_2.jpg

348tb_AP_3.jpg

Beinahe alle Töpfe die bei ebay angeboten werden, passten bei mir nicht drauf. Hab auch mal einen unpassenden dort gekauft. :oops: Zum Glück brauche ich jetzt auch keinen mehr. Hab mal in der Schweiz einen richtigen gefunden.

Jetzt ist ein echt geil tönender Tubi-Style drunter und die Originalanlage wird alle 2 Jahre benötigt, um den Wagen vorzuführen. (MFK oder Tüv, wie man in D sagt)

Ja V8 da hast du recht !

Die Bilder von Dir, sind ja von meiner Ex Auspuffanlage die ich bei E-Bay versteigert habe, da hat mir jeder andere Maße gesendet, ich habe da garnicht mehr durchgeblickt !

Aber der, der sie dann gesteigert hat, war sehr zufrieden !

Grüße in die Schweiz

Alex

Danke für die schnellen Rückmeldungen.

Ich habe mir den zweiten Topf ( neuwertig, sieht genau so aus wie auf dem Bild von Ferrari V8 ) einer zweiteiligen Anlage gekauft. Also wer einen braucht melde sich mit pn. Ich suche dann weiterhin noch einen normalen einteiligen Topf.

Welchen bezeichnest Du als den zweiten Topf?

Den kleinen oberen oder den, wo die Abgase die frische Luft ereichen? Also den mit den Endrohren dran?

Oder einfacher: Topf 1 oder 2?

348tb_AP_4.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...