Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S3 - The Comeback


divino

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Schon seit Uhrzeiten keinen Thread mehr eröffnet. Und nun hier was nützliches und evtl. auch konkretes für S3-Nostalgiker die auf News warten:

Bild 1

Bild 2

PS: Wenn der neue S3 auch wirklich die prophezeiten 272 PS haben wird, (2.0 TFSI), und der EP ca. 40'000 EUR betragen wird: Aus meiner Sicht auf jeden Fall ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hoffen wir noch auf RS4-änliche Felgen und eine anständige Lackierung oder so... X-)

Gruss, Divino

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

PS: Wenn der neue S3 auch wirklich die prophezeiten 272 PS haben wird, (2.0 TFSI), und der EP ca. 40'000 EUR betragen wird: Aus meiner Sicht auf jeden Fall ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruss, Divino

Na, damit stehst du aber allein auf weiter Flur.

Ich denke mal das schwarze unten wird normalerweise in Wagenfarbe lackiert sein, von daher wird er sich schon vom normalen A3 abheben.

Der Preis erscheint mir ebenfalls ein bischen hoch, je nachdem wieviel Ausstattung es dabei gibt. Der 250 PS starke V6 kostet ja Grundpreis "nur" :lol: etwas über 30t€.

Das der S3 wie ein normaler A3 aussieht würde mich gar nicht mal so sehr stören, aber 40.000 € sind deutlich zuviel. Da gibt`s nen SLK 350 der ebenfalls 272 PS hat für.

Aber mit Orangenkistenausstattung. Mit ein paar Extras kommst Du auch schnell auf 50T.

Das der S3 wie ein normaler A3 aussieht würde mich gar nicht mal so sehr stören

Das ist die gleiche Diskussion wie bei M5 E60. Jeder normale 520 Fahrer kann sich das M-Optikpaket kaufen und einen auf dicke Hose machen. Wenn ich mir aber das Top-Modell einer Serie kaufe, dann kann ich auch eine eigenständige Optik erwarten.

Darüber hinaus "S" bei Audi für sportliche Modelle, da kann ein sportliches Lenkrad, ein guter Sitz mit viel Seitenhalt und z.B. eine breitere Spur als die Serie nix schaden. Auf den Fotos sehe ich aber nix anderes als den üblichen Audi-Einheitsbrei: Spaceframe-Grill, Komfort-Lenkrad mit Multifunktionstasten und Massagesitze mit bunten Sitznähten; weltklasse. :bored: Den Minispoiler vorne gibt es dann drei Monate nach Präsentation des S3´s bei D&W und anderen als Nachrüstkit für den A3 zu bestellen - wenn er nicht gar durch ein "spezielles" S-Line-Paket für €299 nachzurüsten ist. Ich kann nur hoffen dass den S3 nicht das gleiche Schicksal ereilt wie einst der Golf IV GTI der zum Schluß nur noch eine Ausstattungsvariante von vielen war.

Den Motor finde ich übrigens gut; ein leichter Vierzylinder mit Turbo der viel Drehmoment und ausreichend Tuningpotential hat ist mir persönlich viel lieber als ein 3,xx-VR-YY-6 Zylinder. Wenigstens hier hat Audi gute Arbeit geleistet.

Danke für die Pics.

Sieht schon mal vielversprechend aus. :-))!

gern geschehen, Bigpappa!

@all: was den Preis angeht: die 40'000 EUR sind eine Preisvorstellung meinerseits. Der alte S3 mit Leder, 18-Zöller etc. kostete bei uns, in der Schweiz, ca. 60'000.-- Franken. Da der neue teuerer sein wird erklärt sich wohl von selbst. Darum die 40'000.--

@SLK350-Fan: Wieder ein unsinniger Vergleich, Roadster vs. Kompaktsportler. V6 3.5L vs. 2.0 T....:applaus:

@divino

Wieso unsinniger Vergleich ?

Von der Käufergruppe her vielleicht schon, aber hier ging es doch um den Preis.

Und ein Roadster mit Blech(klapp)Dach und 272 PS V6, auch noch von DC dürfte schon teurer sein als ein S3.

Gut, man darf den Allradantrieb nicht vergessen.

Ich fände 40t€ auch zu teuer, da der direkte Gegner 130i heißen wird (bzw.R32). Optisch sieht der zulangweilig aus, aber ich denk es geht auf dem Bild um Motor bzw. Technikerprobung und nicht um Anbauteile. Also kann man noch hoffen. Wann soll der s3 kommen??

gruß

Ich find den Preis für den S3 auch OK eigentlich, jedoch wird das wohl die Grundausstattung sein, ggf. sogar ohne Klimaautomatik! Es ist ja klar das Audi einen PReisaufschlag zum Golf R32 verlangen wird, obwohl man den ja mit dem A3 3,2 vergleicht!

Das äußere ist halt Geschmackssache, jemand mag es wenn er sich nicht abhebt, der andere nicht! Man kann nicht alle Geschmäcker treffen...ist halt meine Meinung!

Mfg

  • 1 Monat später...
Das der S3 wie ein normaler A3 aussieht würde mich gar nicht mal so sehr stören, aber 40.000 € sind deutlich zuviel. Da gibt`s nen SLK 350 der ebenfalls 272 PS hat für.

Was ist denn der SLK350 schon?:???:

Was ist das für ein Vergleich????

PS: Wenn der neue S3 auch wirklich die prophezeiten 272 PS haben wird, (2.0 TFSI), und der EP ca. 40'000 EUR betragen wird: Aus meiner Sicht auf jeden Fall ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

a3 = golfklasse

40.000€ = ~80.000 dm

joa, das preis-leistungsverhältnis is eine wucht. es wäre geradezu ein schnäppchen. man müsste mit dem klammerbeutel gepudert sein, wenn man sich den nicht holen würde.

was manche leute sich für einen scheiß zusammenschreiben ... :???:

  • 3 Monate später...

Naja, ich stehe ja auch mehr auf dezente "Potenz" bei sportlichen Fahrzeugen. Dies ist mir allerdings zu dezent. Man hätte schon etwas mehr herausarbeiten können, daß sich hier das sportlichere Pendant zum 3.2 V6 präsentiert. Gleiches gilt auch für den neuen S6.

mir sieht er deutlich zu dezent aus ... ich finde es gut wenn die topversion nicht nur leistungsmässig die nase vorne hat sondern auch optisch. Beim M3 E46 fand ich das genau richtig. Der ist schnell und sieht schnell aus.

Den Preis von 40.000 finde ich irgendwie übertrieben. Oberflächlich gesehen ist es halt immer noch nen einfacher A3.

Irgendwo ist es einfach in mir drin, aber einen Mercedes SLK 350 finde ich für 40.000,- € preislich gut angesiedelt - einen A3 hingegen absolut überteuert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...