Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S3 - The Comeback


divino

Empfohlene Beiträge

Der M3 ist schön anzusehn, aber ganz klar die Grenze zum prolligen.

[Der Verfasser hat sein eigenen Geschmack preis gegeben- Bitte nicht auf ihn einhacken].

Dieses dezente, aber irgendwie unterschwellig doch sportliche reizt mich sehr. Was wäre denn nach euren Maßstäben für ein Auto dieser Leistungsklasse "notwendig" gewesen, um den sportlichen Anspruch zu untermalen?

Er hat eine kantige, aggressive Front welche sich etwas vom S-Line Exterieurpaket und deutlich von der normalen Variante abhebt und zugleich ein stimmiges Heck, was so auch nicht an den anderen Modellen zu finden sein wird. Eine schlichte Abgrenzung von anderen Modellen ohne Krawalloptik. So muss ein S meiner Meinung nach sein.

Sollte es endlich mal einen RS vom A3 geben, dann kann man immer noch hier und da was etwas bulliger gestalten.

Und wer sich über den Preis beschwert, der hat anscheinend lange kein normales Volumenmodell mehr von einem "Premiumhersteller" gekauft. Wenn ein Sportback als 2.0TDI, ohne Navi schon in 34TEur-Gefilden wildert, dann ist es nur logisch, dass der S die 40er Marke kratzt.

Das schafft man übrigens auch mit einem leicht über Durchschnitt ausgestatteten Einser, MB Sportcoupe usw. Das ist leider so.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
rgendwie unterschwellig doch sportliche reizt mich sehr. Was wäre denn nach euren Maßstäben für ein Auto dieser Leistungsklasse "notwendig" gewesen, um den sportlichen Anspruch zu untermalen?

Ich würde mal sagen:

- Leistung ca. 300-310PS (damit ein gewisser Unterschied zum 3.2er spürbar wird)

- DSG-Getriebe (bin mir nicht sicher, ob DSG beim S3 angeboten wird?)

Das wäre schon genug X-)

Der M3 ist schön anzusehn, aber ganz klar die Grenze zum prolligen.

[Der Verfasser hat sein eigenen Geschmack preis gegeben- Bitte nicht auf ihn einhacken].

So, für diese Worte gibt es erstmal Hackhack. :evil: Stimmt aber schon. Der E36 war da etwas subtiler.

Dieses dezente, aber irgendwie unterschwellig doch sportliche reizt mich sehr. Was wäre denn nach euren Maßstäben für ein Auto dieser Leistungsklasse "notwendig" gewesen, um den sportlichen Anspruch zu untermalen?
Etwas ausgestellte Radhäuser. Nicht so stark wie bei RS-Modellen, aber etwas mehr als normal hätte ich toll gefunden. Außerdem etwas andere als die Basismodelle. Und ein Singlerohr wäre m. E. besser gewesen.

Er hat eine kantige, aggressive Front welche sich etwas vom S-Line Exterieurpaket und deutlich von der normalen Variante abhebt und zugleich ein stimmiges Heck, was so auch nicht an den anderen Modellen zu finden sein wird.
Front und Heck passen schon. Nur der Auspuff gefällt mir persönlich nicht.

Eine schlichte Abgrenzung von anderen Modellen ohne Krawalloptik. So muss ein S meiner Meinung nach sein.

Sollte es endlich mal einen RS vom A3 geben, dann kann man immer noch hier und da was etwas bulliger gestalten.

Stimmt so schon die Annahme, aber ich bin mir nicht sicher, daß ein RS3 kommt und finde deshalb die Abgrenzung zu den Basismodellen nicht ausreichend.

Und wer sich über den Preis beschwert, der hat anscheinend lange kein normales Volumenmodell mehr von einem "Premiumhersteller" gekauft. Wenn ein Sportback als 2.0TDI, ohne Navi schon in 34TEur-Gefilden wildert, dann ist es nur logisch, dass der S die 40er Marke kratzt.

Das schafft man übrigens auch mit einem leicht über Durchschnitt ausgestatteten Einser, MB Sportcoupe usw. Das ist leider so.

...und absolut unverständlich. Aber was will man machen? Die Fahrzeuge werden gekauft!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...