Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VIP-Treffen im Engadin / St. Moritz


CountachQV

Empfohlene Beiträge

Unter den VIP's kam der Gedanke auf ein kleines, imtimes, intensives Treffen zu organisieren, dabei hat sich ein schweizer-deutsches VIP-Mitglied um die Organisation gerissen.

Wir durften 2 wunderschöne Tage im Engadin verbringen, vom Hotel über Ausfahrt und Essen einfach ein Traum.

Danke an kkswiss und kkswisslight für die Orga.

Teilnehmer:

kkswiss/kkswisslight

K-L-M

matelko

F40org

Kai360

skr

Loni/Baengeli

CountachQV

Tunnel und Pässefahrt 2007

Am Wochenende waren Karin, Anna und ich im Engadin.

Hotel: http://www.chesa-guardalej.ch/

Die neue Route umfasst jetzt 188KM, 5 Pässe mit knapp 10000 Steigungsmetern.

Da sind vor allem die „alten“ Autos mit Luftmengenmessern gefordert.

Die Tour führt von Champèr über den Julier-Pass nach Tiefencastel, von dort nach Davos, über den Flülapass, Ofenpass nach Livigno (It), dann über den Forca di Livigno und den Bernina zurück nach Champfèr bei St. Moritz.

Für alle Teilnehmer, hier mal ein Bild von den Benzinpreisen dort. Achtung, die Preise sind in Euro angegeben.

25062007050hc3.jpg

Ich möchte hier ein paar Bilder vom Wochenende posten, damit die VIP’s wissen wo wir das Wochenende verbringen.

Der besagte Tunnel, 4 Meter breit, und ca. 5 Meter hoch, 2 KM lang.

Da hämmert der CS O:-)

25062007046qe2.jpg

Der Blick aus dem Hotel, alle haben Südzimmer.

25062007008xm0.jpg

Und ein paar Fotos von der Landschaft:

25062007057tq3.jpg

25062007058so1.jpg

25062007060qb9.jpg

Kalt ist es da oben. Ohne Jacke geht da gar nichts.

25062007061lx1.jpg

post-176-14435315552999_thumb.jpg

post-176-1443531555474_thumb.jpg

post-176-14435315556379_thumb.jpg

post-176-14435315581754_thumb.jpg

post-176-14435315583543_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

1) Gruppenbild auf dem Bernina-Pass

2) welcher ist niedriger (leider verwackelt da ohne Stativ/Blitz)

3) Buss des Hotel Suvretta

4) schiefer Turm von St. Moritz

für's leibliche Wohl wurde in der Hotelbar auch gesorgt...

cd-caipirinha.jpg

post-176-14435315598249_thumb.jpg

post-176-14435315599813_thumb.jpg

post-176-14435315601339_thumb.jpg

post-176-14435315602849_thumb.jpg

ich beginne mit einem zitat :

"früher wollte ich, dss frauen mir an den hintern fassen - heute bin ich froh wenn sie es nicht tun!"

ihr dürft raten von wem das stammt :D

hier ein paar erste bilder ....

carpassion.01.jpg

carpassion.02.jpg

carpassion.03.jpg

carpassion.05.jpg

carpassion.06.jpg

carpassion.07.jpg

carpassion.08.jpg

carpassion.09.jpg

carpassion.10.jpg

carpassion.11.jpg

carpassion.12.jpg

carpassion.13.jpg

carpassion.14.jpg

carpassion.15.jpg

carpassion.16.jpg

carpassion.17.jpg

carpassion.18.jpg

carpassion.19.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CountachQV,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

carpassion_statistik.jpg

Klasse Fotos.:-))!

Aber nur eine Stelle hinter dem Komma ist schon ein bisschen wenig. Die zweite Stelle hätte mich auch schon interessiert.:wink:

Nein, das Gerät, mit dem Programm ist ja sensationell. So eine exakte Auswertung hätte ich nicht vermutet.:-))!

Da ist ja die TwixTel Angabe ungenauer.

Scheint ja ne schöne Tour gewesen sein, da könnte man glatt neidisch werden...

Auf jeden Fall danke für den Bericht und die Photos!!

Wem gehört der Caipi?? Hab da so nen Verdacht...

Gruß

Simon

Absolut traumhafte Bilder :-))!

"früher wollte ich, dss frauen mir an den hintern fassen - heute bin ich froh wenn sie es nicht tun!"

ihr dürft raten von wem das stammt

Ich ahne, von wem dieser Spruch stammen könnte :D

Um mich nicht zu wiederholen nutze ich jetzt mal teilweise die Copy-Funktion.

:applaus: Was war das für ein schönes langes Wochenende.

Vielen Dank allen Teilnehmern. Natürlich besonders vielen Dank für Karin und Kai.:-))! Eine perfekte Tour. Da werden wir noch lange davon zehren.

Aber was wären Sie ohne uns gewesen O:-) Ich hoffe Ihr wart auch mit uns zufrieden. Wir haben auch extra nicht so viel Lärm gemacht, damit wir Kais "Führungsrolle" nicht in Frage stellen.:lol:

Allerdings mußten wir "normale" User uns schon sehr zusammenreißen bei dieser geballten Anwesenheit von Moderatoren. :wenintere:D :D

Die Moderatoren waren automässig im Oldtimer-Bereich, ohne Servo über 5 Pässe und 10t Steigungsmeter.

cimg0006ue0.jpg

..und steinharter Kupplung.... hast Du jetzt das Fitnesstudio auch gekündigt? :wink:

Karin und Kai hatten wirklich ein sehr glückliches Händchen mit den Tourteilnehmern und auch deren Begleiter (bzw. "Ersatz"fahrer(-innen)). Dass bei solch guter Wahl von Strecke, Essen und Leuten (schade, dass die zwei noch Eingeplanten jobmäßig verhindert waren) das Wetter top ist dürfte für die Herren über den Wolken EHRENSACHE gewesen sein.

Es ist schön, dass Menschen mit denen Du hier im CP schon sehr vertraut bist plötzlich Gesichter bekommen. Außer "Pille" mit "Pilline" kannte ich ja niemand persönlich.

...ob da nicht doch gerade die Heidi auf dem Berg steht? :-o

cimg0002vl8.jpg

Gesprächsinhalt war vermutlich weder Ferrari, Lamborghini oder Porsche.

cimg0007aju2.jpg

Erneute Promotion in Anwendungstechnik - diesmal auf italienisch! Attenzione!!!

cimg0023acv2.jpg

In Livigno ist der Sprit noch wirklich günstig.

cimg0021alk5.jpg

Alle 9 nach dem letzten Almauftrieb!

cimg0032acx7.jpg

Nach einem gelungenen Wochenende besuchten wir auf der Heimreise noch Freunde in Scoul. Wir genossen nochmals den Blick auf die traumhaften Berge und der kleine Feuerdrache durfte in der Zeit mit einem CH-348er schnuckeln.

cimg0048rk7.jpg

..und steinharter Kupplung.... hast Du jetzt das Fitnesstudio auch gekündigt? :wink:

Meine Kupplung ist nicht steinhart, vielleicht musst du die Welle mal mit hitzebeständigem Kupferfett einsprühen.

Bei irgendeinem Pass kam ich nicht nur ins Schwitzen sondern auch ins Schnaufen, das war heftig anstrengend ohne Servo.

Dafür machten die Tunnels umso mehr Spass. Ich glaube die haben uns bis nach Livigno gehört.

Die Tanke in Livigno war ja eine Herausforderung, dass die Italos es nicht schaffen einen Automaten hinzustellen den man versteht, soviel Italienisch kann ich noch aber was der Kasten von uns wollte war nicht herauszufinden... es ist eben immer noch so: "Nur bares ist wahres".

Das Wochenende läßt sich treffend mit einer Liedzeile von 2raumwohnung zusammenfassen:

besser gehts nicht, schau nur hin, das ist leben, wir sind drin

Danke nochmals allen Teilnehmern! :-))!

Vor allem hat das Wetter auch mitgespielt.:sensation

Wenn man die Zeitung von heute liest, da hat es ja fast überall geregnet.

In einigen Regionen muss es sogar Sinnflutartig gewesen sein. Und bei uns im Engadin, nicht ein Tropfen.:-))!

Herzlichen Glückwunsch zur dieser tollen Tour!

Schöne Bilder. Sieht nach einer sehr schönen, harmonischen und lockeren Runde aus.

Wenn ich es nicht schon wäre, so könnte man(n) glatt neidisch werden.

Danke für die schönen Bilder.

Adios

Und bei uns im Engadin, nicht ein Tropfen.:-))!

Doch während des Morgenessens am Sonntag, aber nur 5 Minuten dann wieder Sonnenschein.

Irgendwie sind wir immer um den Regen rum gefahren.

Doch während des Morgenessens am Sonntag
...aber nur für Leute die sehr früh zum Frühstück kamen. skr hat bestimmt nichts vom Regen mitbekommen, oder? X-)
...aber nur für Leute die sehr früh zum Frühstück kamen. skr hat bestimmt nichts vom Regen mitbekommen, oder? X-)

Doch ich glaube schon, aber als ihr gekommen seit hat es schon wieder aufgehört.

Herzlichen Glückwunsch zur dieser tollen Tour!

Schöne Bilder. Sieht nach einer sehr schönen, harmonischen und lockeren Runde aus.

Wenn ich es nicht schon wäre, so könnte man(n) glatt neidisch werden.

Danke für die schönen Bilder.

Adios

Hallo zusammen,

kann mich ToniTanti nur anschließen:

Glückwunsch zu der tollen Tour, muss den schönen Bildern nach zu urteilen spitze gewesen sein:-))! :-))!

Jetzt nur noch eine neidbedingte Frage: Warum bin ich noch nicht VIP, möchte auch mal bei Euch mitfahren :-(((°O:-):D

Im Ernst, Klasseaktion!!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...