Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

328i,Riß an der hinterachsaufnahme....!!!


Soner

Empfohlene Beiträge

servus....

ich war heute beim tüv,und wollte mir meine distanzscheiben für die vorderachse eintragen lassen....

als der tüv prüfer beschäftigt ,war die nr.für die scheiben aufzuschreiben,habe ich die zeit genutzt,und mir meine hinterachsaufnahme angeschaut....

mich hat fast der schlag getroffen....

ein 4 cm lange riß!!!!

die beim tüv haben das nicht gepeilt,und bin dann sofort zum freundlichen gefahren,und der hat sich die sache angeschaut....

nun wird er es mit münchen klären,ob die rep. bezahlt wird,und bekomme morgen einen rückruf....

die aufnahme wurde im jahr 1/2004 von bmw aufgeschäumt,und die ganze sache hat fast 3 jahre gehalten.....

damals hatten die einen 1 cm langen riß gefunden....

anscheinend bringt das alles nichts,und es reißt weiter.....

km-stand 107.000 km,bj. 06/1999

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei Rissen bis 1cm war das Ausschäumen vorgeschriebene Maßnahme. Darüber sollte das Blech kostenlos gegen die Achsaufnahme vom M3 getauscht werden. Ich denke, daß BMW in deinem Fall auch verpflichtet ist den Schaden unentgeltlich zu klären.

servus....

ich war heute beim tüv,und wollte mir meine distanzscheiben für die vorderachse eintragen lassen....

als der tüv prüfer beschäftigt ,war die nr.für die scheiben aufzuschreiben,habe ich die zeit genutzt,und mir meine hinterachsaufnahme angeschaut....

mich hat fast der schlag getroffen....

ein 4 cm lange riß!!!!

die beim tüv haben das nicht gepeilt,und bin dann sofort zum freundlichen gefahren,und der hat sich die sache angeschaut....

nun wird er es mit münchen klären,ob die rep. bezahlt wird,und bekomme morgen einen rückruf....

die aufnahme wurde im jahr 1/2004 von bmw aufgeschäumt,und die ganze sache hat fast 3 jahre gehalten.....

damals hatten die einen 1 cm langen riß gefunden....

anscheinend bringt das alles nichts,und es reißt weiter.....

km-stand 107.000 km,bj. 06/1999

Da sollte BMW weiterhin kulant sein, da dies ein bekanntes Problem bis Jg 2000 ist. Da nützt nur die Radikalmethode mit Blech einschweissen. etc.

MMPassion

Da sollte BMW weiterhin kulant sein, da dies ein bekanntes Problem bis Jg 2000 ist. Da nützt nur die Radikalmethode mit Blech einschweissen. etc.

MMPassion

genau so ist es.....

deshalb dauert es ja 7-10 tage...

da muss,alles hinten abgebaut werden( auspuff,achse,achsträger,bremsleitungen,tank)

und dann wird das blech abgetrennt,und ein neues verstärktes reingeschweißt....:cry:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Soner,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Bist du dir da sicher, hab da andere Infos...:???:

ja. eigentlich schon, denn wie ich oben schon schrieb ist das verstärkte Blech, welches eingeschweisst wird, das aus dem M3. Nach diesem Skandal hatten es meines Wissens nach alle serienmäßig.

ja. eigentlich schon, denn wie ich oben schon schrieb ist das verstärkte Blech, welches eingeschweisst wird, das aus dem M3. Nach diesem Skandal hatten es meines Wissens nach alle serienmäßig.

Mir hat eben jemand gesagt, der einen M3 kaufen wollte. Er wusste nicht ob er einen Neuen oder Gebrauchten nehmen soll, darauf riet ihm der Verkäufer (BMW-Händler) nicht unter 2003 zu gehen, da die eben solche Probleme hätten...:???::(

Mir hat eben jemand gesagt, der einen M3 kaufen wollte. Er wusste nicht ob er einen Neuen oder Gebrauchten nehmen soll, darauf riet ihm der Verkäufer (BMW-Händler) nicht unter 2003 zu gehen, da die eben solche Probleme hätten...:???::(

DIe Hinterachsprobleme gab es beim M3 nicht-da waren es die Pleuellager, die Probleme gemacht hatten. Sollten die Inspektionen durch BMW-Händler gemacht worden sein müssten diese LAger aber getauscht sein....

Bei meinem E46 M3 Baujahr 11/2000 wurde der "Kasten" bei der Hinterachse auch ausgeschäumt - bei einem Freund wurde sogar das Blech neu eingeschweißt und zusätzlich ausgeschäumt.

Das Problem tritt also sehr wohl beim E46 M3 auf.

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...