Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vmax beim 330d


Sascha

Empfohlene Beiträge

Das kann doch nicht sein???

Als ich heute das erste Mal nach längerer Einfahrphase durchtreten durfte, kam (für mich) die böse Überraschung:

226km/h bei ca. 4650 U/min

Mehr geht nicht?????? :-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sascha,

 

kennst du schon Vmax beim 330d (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also die Werksangabe liegt bei 227km/h!Diese Geschwindigkeit ist im Fahrzeugschein eingetragen,oder?Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit muss ein Auto mindestens laufen!Also muss dein Tacho mindestens 227 anzeigen!So genau wird er aber nicht gehen,somit müssten laut Tacho schon 230-235 drin sein.Und weniger als die gefahrene Geschwindigkeit darf ein Tacho auch nicht anzeigen.Ich würde es nochmal probieren.Vielleicht war besonders starker Gegenwind oder eine leichte Steigung :-? !Und ich denke es ist eine Limo,oder?

Mal kurz Off-Topic:

Ich muss gestehen, ich fang echt gleich an zu sabbern

Sind die Diesel echt soooo guuuut geworden?!

Zum Vergleich:

Mein Renault Safrane 3,0i V6 Automatik SuperPlus Bj. 95

0-100km/h in ca. 10 Sekunden --> BMW 330d 7,4 Sek. = :o

VMax ca. 217 km/ --> BMW 330d 234 km/h = :o

Leergewicht: 1590kg --> BMW 1575kg als fast gleich = :???:

Verbauch: 15,2 Liter Super Plus (Stadt - zügige Fahrweise) --> BMW 13,2 Liter Diesel = :o

Ich glaub ich geh mal kurz ein wenig weinen :roll:

Ist ja echt Wahnsinn wie die heutigen Diesel abziehen... :P

<<<OFFTOPIC ENDE>>> 8)

Gruß

Andy

@Freeman

oh, stimmt, sorry, habe mit der Maus versehntlich den 325XI angeklickt (genau über dem 330d), trotzdem wahnsinnswerte, und der BMW gönnt ganze 6 Liter sogar weniger.

Gruß

Andy

Freewood,aber egal! :wink:

Hab auch erst den 325xi angeklickt!

so, jetzt reichts!!!!!!!!!!!

Lesen kann ich nicht mehr, mit der Maus klicke ich daneben...

ICH GEH JETZT ENDLICH SCHLAFEN :lol:

Hab ja schon ganz dicke Augen :o

BuBu

Andy

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sascha,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Freewood,

ich habe eine Limousine mit 18" M-V-Felgen.

Da ich mich vorher sehr viel mit dem Motor beschäftigt habe, bin ich das Einfahren behutsam angegenagen:

Bis 1000 km < 2000 U/min

bis 1500 km < 2500 U/min

bis 2000 km < 3000 U/min

bis 2500 km < 4000 U/min

Jetzt bei 4600 km und das erste mal Vollgas Braunschweig -- Berlin (ca. 200km) freie Bahn, bei leichtem Gefälle kamen ca. 228km/h zu stande und auf der Geraden so um die 225km/h.

Ich hoffe da kommt noch etwas ....... :roll:

Gruß

Sascha

Mehr als 4600U/min schaffe ich auch nicht, der regelt da aus mir unbegreiflichen Gründen ab, aufm Tacho steht da knapp 240 und laut digitalanzeige bordcomputer 230.

Eingetragen sind bei mir 225.

Nervt manchmal bergab wo der schon mit schwung in den Begrenzer läuft :evil::evil:

zur info, 12500km isser gelaufen, daher schon eingefahren, mit den knapp 8 sek auf 100 kommt hin, man darf die Gänge nur nicht ausdrehen, dann isser (kommt mir so vor) langsamer, daher am besten bei 4100 schalten.

MFG

Hami

So, bin wieder munter :P

@Hami

natürlich darfst du bei einem Diesel nicht die Gänge ausdrehen :wink:

Ein Benziner brauch Drehzahl um auf seine Höchstleistung zu kommen (es gibt ausnahmen)

Aber ein Diesel holt die Kraft "aus dem Keller" und die Kurve fällt dann mit steigender Drehzahl

@Sascha

Bist du sicher das er "abregelt"?!?! Vielleicht geht ihm bei der Drehzahl einfach die Puste aus :???:

Gruß

Andy

@Andy,

agbregeln tut er nicht (das tur er im 1.-4. Gang bei 5200 U/min), ihm geht wohl schlicht weg die Puste aus.....

Nach dem was ich aber so in der Forumen lese und auch von unseren Benzinern kenne, müsste er mehr als in den Papieren steht laufen. Das war schon immer ein Plus bei BMW.

Gruß

Sascha :wink:

bei meinem 323i sind 227km/h eingetragen und 244km/h hab ich schon geschafft. Eingetragen ist ja auch nur die technische Höchstgeschwindigkeit, kann mal jemand erklären was das ist? :???:

Er regelt definitiv um 5ten Gang ab und zwar früher als in den Gängen 1-4. Und zwar nicht bei 250 sondern bei ca. 4600U/min was laut tacho knapp 240 sind, bei meinem ist es jedenfalls so und ich glaube nicht das die nur meinem nen 5ten gang begrenzer reingeschraubt haben (wenn so ist gibts mecker!!!!)

Es ist richtig das er sich da abmüht, aber bergab merkt man das deutlich.

MFG

Hami

Kann er nicht:

- in der Ebene fehlt die Power (der 330 i erreicht mit Schaltgetriebe gerade so die 250 km/h)

- bergab oder gechipt ist die Übersetzung zu kurz

Stimmt voll und ganz, nen 6. Gang würde dem richtig guttun, auch dem Diesel!!

MFG

Hami

War bei meinem 316i auch so das der 6. Gang eine Wohltat gewesen wäre, aber jetzt passt das bei 323i auch mit 5 Gängen, hab noch nie den Drehzahlbegrenzer erreicht im 5. und hab bei 240 km/h noch gute 500 U/min Reserve.

@ Sascha

wundert mich auch! :-?

Mein Vater hat nen neuen 320d und der läuft laut Tacho so ca. 232!!!

Er ist noch nie gegen den Begrenzer gestoßen!!!!

Wie viel Kilometer hast su denn drauf??????

Wir haben glaube ich ca. 9000 drauf!

Gruß

Chris

Ja, auch ich hatte das Problem, dass mein 330d (Lim., aber mit Automatik) nicht wirklich auf Touren kommen wollte.

Habs beim ersten Ölwechsel reklamiert. Was die dann gemacht haben, weiss ich nicht (sie sagen, es musste irgendwas gereinigt werden), aber das Auto hatte nach dem Ölwechsel 300 KM (auf Prüfstand???) mehr.

Danach fuhr er ca. 10 km/h schneller. :D

Inzwischen in der Ebene ca. 235 lt Tacho (habe jetzt 35 tkm). Das ist OK, meine ich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...