Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bluetooth-Freisprecheinrichtung E46


Juli 964

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Wir haben ja seit Juni ein 330CiA Cabrio mit unter anderem Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Nun ist leider das Handy meiner Mutter, 6310, so ziemlich hin, dass es immer die Bluetooth-Verbindung kappt und ich habe meiner Mutter ein neues B.-fähiges Handy zum Geburtstag versprochen. Weiß jemand, ob jedes Bluetooth-fähiges Handy initialisiert werden kann?

Ich denke ja, aber was meint Ihr dazu?

Es muss ja nicht unbedingt in eine von BMW zu erwerbende Klappe passen...

Gruß Julian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Freisprecheinrichtung stellt sich für das Handy wie ein ganz normales Headset dar. Das heißt, die nötigen Sprechfunktionen sollten mit jedem Handy funktionieren, bei Zusatzfunktionen (wie z.B. SMS) allerdings nur wenigen. Am besten ist immernoch ausprobieren oder beim BMW Händler nachfragen, die haben spezielle Listen.

P.S. Dieses Thema hatten wir vor kurzem schonmal.

hallo, wenn deine mama nicht high-tec-verwöhnt und anspruchsvoll im neuesten handysinne ist, solltest du ein Siemens S55 kaufen. Dieses hübsche, leider auch schon etwas ältere Modell funktioniert mit dem Bluetooth im E46 einfach immer noch am besten. Ergo: schickes Handy jedoch ohne Kamera dafür mit 100% ohne Frust im BMW.

MfG, Michael

Danke für den Tipp, aber sie ist relativ "Nokia-orientiert" und meint, dass sie damit am Besten zurecht komme. Wollte es halt im Vorraus klären, da ich sowas meistens spontan kaufe, wenn ich es halt gerade irgendwo günstig sehe.

Gruß Julian

Ich an deiner Stelle würde mal gaaaaanz langsam machen.

Was hier geschrieben wurde ist nämlich alles falsch.

Fahr mal zum freundlichen und frag mit welchen Handys es funktioniert.

Soweit ich weiß sind es 4 Stück.

Ja, da muss ich Toolmaker aufjedenfall Recht geben. Ich wollte bei meinem e46 auch erst die Bluetooth-Freisprecheinrichtung haben, aber die funktioniert wirklich nur mit ein paar Handys, und diese sind auch nicht die neuesten. Von Nokia geht nur das 6310, soweit ich weiss. Ansonsten Siemens S55 und noch nen Motorola und Sony Erriccson, da bin ich mir aber nicht hundertprozentig sicher. Aufjedenfall den BMW-Händler fragen.

Dies war nämlich auch der Grund warum ich das dann nicht gemacht habe, da wirklich nur ein paar Handys funktionieren. Bluetooth funktioniert anscheinend nicht immer mit Bluetooth.

Ist verstehe dies zwar nicht, aber so ist es halt einfach.

Gruss

:wink2:

Mischi

und genau deshalb gibts im moment leider nur das Siemens S55 was für BMW den bestens Bluetooth-Standart an board hat. Von Nokia ist das leider im moement ausser dem 6310 nix machbar. Ergo: laß erstmal alles beim aktuellen stand, ich bin sicher, das es da neues geben wird, da die anderen neueren BMW-Modelle das selbe bluetooth drin haben und es auch adapter für Siemens S65 und solche neuen handys geben wird. das muß ja dann auch funktionieren.

MfG, Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Juli 964,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Oha, da danke ich Euch.

Scheint wohl echt eine größere Aktion zu sein. Verdammt!! :-(((°

Na ja, wie gesagt, ist das 6310 meiner Mutter ziemlich kaputt und funktioniert mit der Freisprecheinrichtung nicht mehr. Anfangs war toll, doch ist das Handy nun doch 2,5 Jahre alt.

Gruß Julian

Hi!

Funktioniert auch ohne Probleme mit dem aktuellen Nokia6230! Mit BT... Vorher muß nur das alte Tel.buch gelöscht und vom neuen Handy transferiert werden.

Grüße Rog.

Das mußt du mir mal näher erklären. Ich hab das 6230 und es funktioniert nicht mit BT. Auf Rückfrage bei BMW wurde mir auch bestätigt das es seitens BMW keine Freigabe für das 6230 gibt.

Ist allerdings schon 2 Monate her, vielleicht hast du neuere Erkenntnisse.

Gibt es eine neue Software ?

@Toolmaker

Hi.

Habe Navi MK 4, 16:9 Baujahr 2004. Und bei mir überträgt es sogar die SMS. Vertrag E-Plus, neuestes Software Update für Nokia. Nur Ladefunktion und Außenantenne passen natürlich über den Snap In Adapter nicht.

Ansonsten funzt es.

Grüße Rog.

Um ehrlich zu sein, finde ich es ein wenig traurig, dass diese Bluetooth Anlage nur mit diesen wenigen (teilweise auch recht alten) Telefonen 100%ig kompatibel ist.

BMW sollte etwas daran setzen diese Anlage auf eine größere Anzahl von Telefonen abzustimmen, oder? In der Liste findet sich kein aktuelles Handy.

Um ehrlich zu sein, finde ich es ein wenig traurig, dass diese Bluetooth Anlage nur mit diesen wenigen (teilweise auch recht alten) Telefonen 100%ig kompatibel ist.

BMW sollte etwas daran setzen diese Anlage auf eine größere Anzahl von Telefonen abzustimmen, oder? In der Liste findet sich kein aktuelles Handy.

Ich gebe Dir als Konsument natürlich Recht. Das Problem liegt aber hauptsächlich nicht bei BMW. Viele neue Handys haben zwar Bluetooth, unterstützen aber nicht alle Bluetooth Funktionen/Profile.

Selbst wenn Bluetooth vollständig implementiert worden ist, ist es häufig mit vielen Bugs implementiert, teilw. hilft aber eine neue Firmware Version.

Ich vermute alle aktuellen Handys sollten funktionieren, sofern Sie volle Bluetooth Funktionalität und eine aktuelle Firmware haben, sowie ohne Branding sind.

Aber BMW könnte schneller mit ihren Snap-in Adaptern sein. Den das Siemens S65 scheint mit neuen Firmware Versionen gut zu gehen, das 6230 anscheinend auch, es sind aber immer noch keine Adapter verfügbar.

Ich warte auf das neue Samsung D500 und hoffe es funktioniert damit ;)

Hallo,

Wir haben eben ein 6600 gekauft mit der Bedingung, dass es im Falle einer Nicht-Kooperation mit der Freisprechanlage umtauschbar ist. ;)

Habe es eben ausprobiert, lässt sich wunderbar initialisieren und dann kommt der Schock:

Man kommt in den "Telefon-Modus" und wählt eine Nummer. Alles paletti, Rufaufbau klappt, mein Handy(also ein seperates) klingelt und ich gehe dran, das Klingeln der Freisprecheinrichtung verstummt und ich höre nicht mein "Hallo", das ich in den Hörer meines Handys spreche, durch die Freisprecheinrichtung des Autos sondern ich höre es nur leise aus dem Lautsprecher des 6600 schallen. :puke: Ich dann das 6600 gewählt, es klingelt aus der Freisprecheinrichtung und wenn man am Lenkrad oder Monitor drangeht, verstummt es auch und der Lautsprecher des 6600 ist wieder in Funktion getreten. :-(((°

Also lösche ich sowohl auf dem Handy die Freisprecheinrichtung als auch im Monitor das Handy.

Erneute Anmeldung: Gleiches Problem.

Nochmalige Anmeldung: Gleiches Problem.l

Werde es gleich nochmal mit dem 6310i meines Vaters testen, eventuell liegt es ja an der Freisprecheinrichtung, was ich allerdings nicht hoffe und nicht erwarte.

Gruß Julian

P.S. Werde am Montag oder Diestag zum Händler fahren, hatte vergangene Woche keine Zeit. :(

  • 5 Wochen später...

Hallo miteinander

Habe mir das Siemens S65 und den entsprechenden Snap-in Adapter zugelegt. Funzt soweit alles prima.

Das S65 hat neben dem normalen telefonieren einige Fehler. Scheinbar lassen sich diese Fehler durch Software Upgrade von Siemens beheben (kann man ja von Siemens herunterladen).

Hat jemand von Euch auch ein S65 am 3er angeschlossen und verwendet die neuste S65 Software (Version 25 soviel ich weiss)?

Danke und Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...