Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
AlexKiss

Suche Infos zu Diamler-Chrysler

Empfohlene Beiträge

AlexKiss
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi zusammen,

Ich bräuchete zwei Sachen:

das "Mission Statement" von Diamler-Chrysler und den "Code of Ethics" und jeweils auf Englisch. Ich hab schon länger gesucht :-? , hab aber leider nichts gefunden :-? . Ich hoff jemand kann mir helfen :lol: ,

vielen Dank im voraus,

lg, :-))!

ciao, >Alex<

p.s. Wenn jemand die zwei Sachen für ne andere Automarke hat, nur her damit, wichtig ist nur das es sich um das Mission Statement und den Code of Ethics handelt und in Englisch ist!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
MasterM
Geschrieben

Du meinst wohl DaimlerChrysler, oder :-?

Zur Erklärung:

Im Idealfall beschreibt das Mission-Statement die Werte und den Zweck des Unternehmens sowie die visionären Ziele. Damit ist das Mission-Statement die ausformulierte und handfeste Vision des Unternehmens. Bringt Pluspunkte fürs Image und macht die Mitarbeiter stolz auf ihren Arbeitgeber.

Hab folgendes gefunden:

Zunächst wird das sog. "Mission Statement" als Begriff eingeführt: Jedes

(größere) Unternehmen formuliert ein solches Mission Statement als oberste

Leitlinie für seine Aktivitäten. Es fixiert die Kerntätigkeit des Unternehmens

und den Anspruch, den das Unternehmen selbst an seine Produkte stellt.

Ein Mission Statement ist stets langfristig angelegt und prägnant formuliert.

Als Beispiele führt man Audi, BMW und DaimlerChrysler (resp. Mercedes)

an: "Vorsprung durch Technik", "Freude am Fahren" und "Die Zukunft des

Automobils". - Mission Statements sollten mit der Fortentwicklung des

Unternehmens und seiner Produkte leben können, ohne daß sie alle paar

Jahre geändert werden müssen.

Wofür brauchst Du die eigentlich?

Am besten Du schreibst den Autofirmen. Wenn Du sagst, dass Du es für eine wissenschaftliche Arbeit oder so brauchst, dann machen die das auch.

Außer diese Daten liegen unter Verschluss, aber dann kommst Du nie ran!!!

AlexKiss
Geschrieben

:) Thanx für die rasche Antwort :) !

Ich brauche die Infos für ein Projekt meines Management Kurses bis spätestens nächsten Donnerstag! Hab versucht DymlerChrylser über "www.mercedes-benz.de" zu kontaktieren :-? , hab aber keinen Link gefunden der mich weiter bringt.

Wenn jemand Ahnung hat wie ich das machen könnte oder mehr Info zum "Mission Statement" oder zum "Code of Ethics" hat, bitte ich um rasche Antwort!!

Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüssen :-))! ,

ciao >Alex<

eagleeye2001
Geschrieben

Hallo!

In solchen Fällen gehe ich nie über die Website des Herstellers.

Am besten direkt in der Konzernzentrale anrufen und dann durchfragen...

E-Mail ist meist zu langwierig!

In diesem Fall würde ich wahrscheinlich die Öffentlichkeitsarbeit verlangen und / oder die CI-Abteilung.

Sehr nett sein und sagen, das Du es für Studium oder Management-Kurs brauchst...

MfG

eagleeye2001

AlexKiss
Geschrieben

Übers Telefon, darüber hab ich gar nicht nachgedacht! Hast du eine Nummer, bzw. weist du wo ich sie her kriege?

eagleeye2001
Geschrieben

Hallo!

Über Teleauskunft.de

DaimlerChrysler AG -> (07 11) 17-0

Hoffe geholfen zu haben. MfG

eagleeye2001

AlexKiss
Geschrieben

Danke für die Nummer :-))! , die dort haben mir sehr schnell und unproblematisch Auskunft gegeben.

Nur, DaimlerChrysler hat im Moment kein "Mission Statement" :-(((°

Es wird gerade überarbeitet und an das alte komm ich nicht ran.

Ich hab jetzt zwei Möglichkeiten: (1) :cry: Ich such mir ein neues Unternehmen wo es ein MS und einen CoE gibt oder (2) :-? ich suche die alte Version des DC MissionStatement.

Wenn jemand weis wo ich das "alte" MS auftreiben kann oder ein Unternehmen (wie z.B. BMW, Porsche, VW, ect.) kennt wo ich gut an die Infos ran komme, dann bitte ich um viele posts :lol: .

Ich danke im vorraus und wünsche jedem der bis hierher gelesen hat noch einen schönen Tag, lg,

ciao, >alex<

eagleeye2001
Geschrieben

Hallo!

Also, hier weitere Telefonnummern.

BMW: (0 89) 3 82-0

Porsche: (0 70 44) 9 33 02

VW: (0 70 44) 9 33 02

Hoffe geholfen zu haben... MfG

eagleeye2001

AlexKiss
Geschrieben

@eagleeye2001

Danke für die Nummern, das hat mich auf jedenfall geholfen :-))! . Ich bin mir aber immer noch nicht sicher welch Firma ich nehmen soll!?!

Ich sag bescheid die die Presentation gelaufen ist. Falls doch noch jemand etwas hat, das mich weiter bringen könnte, nur her damit!! -lg-

ciao,

>Alex<

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...