Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

EVO´s ?!?!?


reddog320

Empfohlene Beiträge

Hallo :wink2:

Schaue seit Tagen die Rally Paris-Dakar und da fahren die Pajero EVO´s ja auch!

Ich möchte mal gerne wissen, wann ein Auto den Schriftzug EVO erhält, bzw. tragen darf!

Die bezeichnung gibts ja bei Mitsubishi und auch bei BMW (was mir so spontan einfällt) und steht für "Evolution" ?!?! Aber wieso und was macht den Wagen dann am Ende zum "EVO"?

Danke

Gruß Daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na ich würde mal schätzen, wenn ein Wagen quasi zu einem Rallye-(Sport-)Wagen mutiert. Quasi eine Weiterentwicklung des Urmodells. Bei Mitsubishi eben der aufgemöbelte und für die Dakar zurechtgebaute Straßenpajero. Bei BMW der weiterentwickelte M3. Beide basieren auf den Standardmodellen und wurden nur ihren Aufgaben entsprechend angepasst. Haben quasi eine neue Evolutionsstufe erreicht.

Aber die EVOs von BMW gibts auch für die Normalsterblichen zu kaufen und nicht "nur" für den Rennsport! Ich glaube bei Mitsubishi ist das nicht anders, wenn ich an den Lancer, oder so denke :???:

Ich würde mal sagen, "EVO" ist einfach eine Bezeichnung um herauszuheben, dass es sich um ein Fahrzeug handelt, dass zum Vergleich des Serienautos oder des Vorgängers verändert/Verbessert wurde. Wie master_p schon sagte bedeutet Evolution eben nur "Weiterentwicklung". Eine "offizielle" Bezeichnung ist das nicht. Genauso verhält es sich mit anderen Bezeichnungen wie "Rennsport", "Racing" usw (R, RS, GT, GTI, CLS, ... )

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...