Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto-Design-Programm

Texas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auto-Design ist etwas, was mich schon immer total mfasziniert hat. Ich hab schon in der Schule alle Blöcke und Hefte vollgekritzelt. Gibt es eigentlich ein Computerprogramm für Hobby-Auto-Designer?????

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sorry, hab ich nicht, bin auch nicht so das Computeras, alles nur auf Schmierpapier,zu unperfekt, deshalb ja der Wunsch nach Software.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Also an so einer Software hätte ich auch Interesse. Ein Freund von mir hat eine Software, aber die kostet mehr als ein m3 :-o

Gruss m3 :wink2:

• 5 Monate später...
  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Moin

Apropo Kritzeleien - hier mal paar von meinen 5 Minuten - Skizzen :D

Ähnlichkeiten zu Kärren, die es so gibt sind eher Zufällig, da meine Zeichnungen auch schon etwas älter sind und ich bemüht war mir eigenes Desing auszudenken

Gruß, Deeze

post-83249-14435328560852_thumb.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt kein »Auto-Design«-Programm. Tatsächlich werden Autos auf dem Papier entworfen. (Schritt 2 ist wohl meistens dann eine Art Tonmodell).

Wenn du deine Autos am Computer »bauen« willst, brauchst du ein 3D-Programm (ich glaube, Rhino wird oft benutzt). Welches Programm der Standard ist, kann ich gerne später mal nachfragen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...