Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leben US Hersteller hinterm Mond?

seko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@eggibe

das kann sich schnell wieder ändern, je nach Entwicklung der EUR/USD-Parität. Sollte der EUR mal stärker werden und so 1,20 bis 1,30 zum USD stehen, dann kommen die Amis hier wieder in Schwung und wir haben das Problem in US. Und wenn es dann in (hoffentlich sehr ferner) Zukunft hier auch noch ein generelles Tempolimit geben sollte, würde das den US-Herstellern sehr entgegenkommen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Charly Das soviele japanische Autos in den USA produziert werden hat einen bestimmten Grund. Ein Autohersteller darf nämlich nur eine bestimmte Anzahl von Autos importieren und da USA für die Japaner der 2wichtigste Absatzmarkt ist, umgeht man dieses Gesetz indem man in den USA vor Ort produziert.Vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen aber das machen die deutschen Hersteller genauso:BMW-Z3,Daimler-Crysler ist klar und VW produziert in Mexiko(gilt auch).

Also kannst du deine geistreichen Kommentare über die "Reisschüsseln" für dich behalten!

Und übrigens glaub ich das die Amerikanischen Marken wieder kommen werden,vor allem dank dem deutschen Einfluss wie bei Daimler-Chrysler. Da hab ich nämlich schon einige vielversprächende Studien gesehen, wie den Dodge Razor oder den Grand Cherokee Nachfolger. Ich schau mal ob ich da einige Bilder im Internet finde...

Geschrieben

Vielleicht sollten die US-Hersteller es mal mit etwas Werbung versuchen. Hat schon mal jemand einen Werbespot gesehen über einen PT-Cruiser oder eine Corvette?

Im übrigen können US-Cars was Ausstattung und Verarbeitung angeht sehr wohl mit deutschen Fabrikaten mithalten. Meine Meinung nach fünf verschiedenen Mietwagen und natürlich meinem eigenen Wagen.

Geschrieben

Amidriver,

die Qualität ist schon etwas schlechter, aber die Unterhaltskosten sind,jedenfalls in USA, sehr günstig.Fuhr selbst 6 Jahre Chrysler Concord und Crown Victoria in USA, die Hersteller sind sehr kundenfreundlich, 3 jahre Garantie,wenig Wartung, Ölwechsel bei Chrysler $ 22.

Der Concord hatte eine sehr gute europäische Straßenlage und bei 3.3 l Maschine V 6 eine Verbrauch auf Strecke von 10 l.

Beim guten Stern ist zwar weniger Rost als früher, aber die Qualität der Montage schon deutlich schlechter geworden.Wenn das so weiter geht, treffen sich Chrysler und Merc. qualitätsmäßig recht bald. :cry:

Geschrieben

@Amidriver

Einen Werbespot habe ich noch nicht gesehen, aber in fast jeder Auto Zeitschrift ist im Moment Corvette Werbung drin. Auch für andere Wagen, wie den Chrysler Voyager, gabs oft Zeitschriftenwerbung. Und hoffen wir mal nicht, daß das mit der Werbung wie in den USA wird, da gibt es 5 Minuten Film - 2 Minuten Werbung - 5 Minuten Film - usw. Da wird der Film ständig unterbrochen, zwar nur für 3 Spots, aber dafür ständig, und von den 3 Spots ist es 2 Mal Autowerbung.

Gast Breitling
Geschrieben

@Amidriver

die Verarbeitung der Ami Schlitten ist doch um einniges schlechter als das der Deutschen, weiss leider nicht was du damals für Mietwagen hattest aber warst du mal in einem Autohaus wie Auto-Becker da stehen fast nur Ami Autos rum und jeder Innenraum sieht gleich aus, mein Vater hat ne Corvette da ist das gute Stück

von aussen hui

Bild%20088.jpg

von innen pfui

2001_chevrolet_corvette_09_m.jpg

billiges Plastik wohin das Auge blickt, das Lenkrad ist zu gross die Sitze geben extrem nach, da wurde doch nicht mit Liebe gearbeitet einfach allen schnick schnack rein und fertig :evil:

Geschrieben

dodge-razor1.jpg

dodge-razor3.jpg

Der Sprint von Null bis 100 km/h in gut sechs Sekunden, Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h, Sechsganggetriebe, Hinterradantrieb und ein Hubraum von 2,4 Litern.250 PS (187 kW) und 312 Nm Drehmoment. Für Listenpreis "14700$". Verkauf ist noch nicht sicher und wenn dann nur in den USA, leider.

Und diesmal stimmt auch der Innenraum

dodge-razor8.jpg

Ich hoffe es hat funktioniert

Geschrieben

Hat aber ganz schöne Ähnlichkeit mit einem TT. Vor allem von hinten :-o

Geschrieben

Billiges Plastik wohin das Auge reicht??

Sieh dir mal einen Porsche 996 von innen an.

Dagegen gefällt mir der Innenraum der Vette bedeutend besser!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo seko,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Breitling
Geschrieben
Billiges Plastik wohin das Auge reicht??

Sieh dir mal einen Porsche 996 von innen an.

Dagegen gefällt mir der Innenraum der Vette bedeutend besser!!

wo steht der Satz "Billiges Plastik wohin das Auge reicht" ??

ausserdem interessiert mich nicht wie ein Porsche von innen aussieht da wir keinen haben :P

Geschrieben

@ Breitling:

Wo der Satz mit dem billigen Plastik steht??? In deinem Posting mit dem Bild des Innenraums. Weisß du nicht mehr was du hier so schreibst???

Geschrieben

@Psychodad also wenn ich mir den Innenraum anschaue dann fällt mir sofort die Aluoptik auf und kein "billiges Plastik". Und der Vergleich mit den Innenraum vom 996er ist wohl mehr als verfehlt.

Aber vielleicht hätte ich noch einige Details erwähnen sollen...#

Das Auto ist für die Zielgruppe der 20 bis 30 jährigen gebaut worden.

Es hat keine Klimaanlage, keine elektrisch ferstellbaren Sitze und auch kein Radio(Grund: Die Jungen Leute schmeißen doch sowieso die mitgelieferten Radios raus und bauen ihre eigenen rein)

Dafür hat das Auto Super Fahrleistungen und schaut auch voll stylisch aus.

Und das für einen unglaublichen Preis(ca.14700$ Listenpreis)

Da finde ich den Vergleich mit einem Auto das weit mehr als das doppelte kostet einfach dumm.

Geschrieben

@Montell

Damit war ja auch das Posting von Breitling gemeint.

Gast Breitling
Geschrieben
@ Breitling:

Wo der Satz mit dem billigen Plastik steht??? In deinem Posting mit dem Bild des Innenraums. Weisß du nicht mehr was du hier so schreibst???

da steht aber "billiges Plastik wohin das Auge blickt" und nicht wohin das Auge reicht, ich weiss genau was ich schreibe mein lieber VWfreund :P

Geschrieben

1. wenn ein auto in amerika gebaut wird, müssen mindesten 65% der teile in amerika angefertigt werden, deswegen sind die asiatischen autos so amerikanisch...

des wegen gibt es auch so viele joint ventures...

2. sind die amerikanischen autos perfekt auf den amerikanischen markt abgestimmt:

1. weiche federung

2. klima, cruise control, cupholder etc.

3. "langsam", denn schnell fahren ist verboten (meistens 65mph), ausserdem fahren die amerikaner sehr vorsichtig und zurückhaltend... sehr, sehr vorsichtig...

4. ist der verbrauch in amerika "egal", denn sie zahlen - je nach bundestaat - fast nichts für benzin... in new york zb ca. 1.10 $ für eine gallon, dh 3.7??? liter, in north carolina liegt der preis bei 50-70 cent

ich habe ein halbes jahr dort verbracht, und war 2mal in urlaub dort, bin also ein paar amerikanische oder asiatische (in amerika gebaute) autos

gefahren (nissan ???, ein ford truck, chevi lumina, camaro, taurus und irgendeinen buick... ) und in unzähligen mitgefahren... alle nicht besonders "fancy" und toll, aber sehr preiswert und gemütlich...

Geschrieben

1. weiche federung

2. klima, cruise control, cupholder etc.

3. "langsam", denn schnell fahren ist verboten (meistens 65mph), ausserdem fahren die amerikaner sehr vorsichtig und zurückhaltend... sehr, sehr vorsichtig...

4. ist der verbrauch in amerika "egal", denn sie zahlen - je nach bundestaat - fast nichts für benzin... in new york zb ca. 1.10 $ für eine gallon, dh 3.7??? liter, in north carolina liegt der preis bei 50-70 cent

1. Schlecht für den Rücken

2. Schlechte Einstellungen (es zieht wie hechtsuppe/zu kalt, zu warm)

3. Amerikaner wollen das rechtsfahren einführen, der Unfälle wegen!!!

4. Die bezahlen auch keine Steuern aufs Benzin, dafür auf einen BMW oder einen Mercedes, weil das in Ami-Augen schon zu den Luxusgütern zählt.

Geschrieben

Fords sind auch drüben keine guten Autos. GM baut bessere, speziell die Motoren; rumquietschen und knarzen tut auch nur selten was. Und zB ein Pontiac Bonneville liegt garnicht so schlecht, wenn auch die Bremsen etwas schwach sind. Es ist allerdings richtig, daß die "Tiefe" der Ingenieursleistung verglichen mit deutschen Autos nicht erreicht wird und auf konstruktive Details kein großer Wert gelegt wird. Für knapp über 30k USD aber sind die Dinger allemal konkurrenzfähig mit EU Marken.

Geschrieben

ich bin meine riesen amis immer sehr gerne gefahren, ob es die carpice war oder der dogde va, einfach fun gemacht, sehr angenehm, immer diese harten dinger alla golf regen mich auf

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...