Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Designumfrage!!! Der neue SLK(Offizielle Bilder)


hobby-autodesigner

Empfohlene Beiträge

war nie ein slk-fan und werde mich wahrscheinlich auch mit dem neuen modell nicht anfreunden können. die "nase" :???: gefällt mir einfach nicht, da gefiel mir der alte ja noch besser.

sorry mb-fraktion :wink2:

garth

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wollte eben das Design loben, auch wenn etwas viel abgerundet wurde. Aber das AMG Foto gleicht mehr dem Lexus SC und den finde ich wirklich nicht besonders. Kann mir aber durchaus vorstellen dass er wenn ich ihn live sehen, er doch etwas Begeisterung in mir weckt! Jedoch auf Dauer würde das Konzept mich eher nerven, von daher->Frauenauto!

:???: Also ich muss ihn erst mal in echt sehen, bevor ich mich hier festlege :???:

Weiß nicht recht, was ich von dem Design halten soll.

Jedoch glaube ich nicht, dass der AMG so kommt wie auf dem Bild. Hab mal was von nem 4-flutigen ESD gehört. Wär natürlich geil.

Hm, gestern schrieb ich noch, ich muss ihn mal in echt sehen und heute steht er in unserer Garage X-)

Mein Dad hat heute den SLK200 mit nach Hause gebracht.

Ist Ersatz für den CLK, der zur Zeit in Reparatur ist (Crash).

Muss echt sagen, wenn der SLK vor einem steht sieht er echt Hammer aus. Und das Interieur ist kaum zu überbieten. Einfach der Hammer.

Später mehr, bin in Eile.

Gruss, Oliver

Hm, gestern schrieb ich noch, ich muss ihn mal in echt sehen und heute steht er in unserer Garage X-)

Mein Dad hat heute den SLK200 mit nach Hause gebracht.

Ist Ersatz für den CLK, der zur Zeit in Reparatur ist (Crash).

Wie soll das denn gehen? Der Wagen ist doch grad erst vorgestellt, hat auf noch keiner Messe gestanden, geschweige denn beim Händler. Das hieße ihr habt `n Erprobungsauto als Reperatur-Ersatzwagen bekommen. Glaub ich nicht, wenn ich's nicht gesehen hab.

Das hieße ihr habt `n Erprobungsauto als Reperatur-Ersatzwagen bekommen. Glaub ich nicht, wenn ich's nicht gesehen hab.

8) Tja, aber genau so isses. Genug User hier wissen, dass ich es nicht nötig habe zu lügen.

Fotos sind leider verboten, mein Dad musste extra was unterschreiben.

Aber wart, ich schau mal was sich machen lässt.

Bis in 10 Min. :wink2:

EDIT: Ist grad schlecht, mein Dad ist cruisen. Egal, ich versuch sie heut noch zu machen.

Wenn das echt stimmen sollte, was ich eigentlich ach glaube, dann musst du irgendwie Bilder machen...

Der Wagen muss ja richtig geil sein... von innen ist der ja sowieso der hammer...

Jordan-L

Ich glaub nicht wirklich das Mercedes ein Vorsereinfahrzeug oder noch einen Prototypen an Kunden verleiht, selbst wenn, warum steht dann keiner beim Händler? :-?

Mein Dad arbeitet bei DC.

Bilder sind bewusst klein.

SLK2004.JPG

CLK2004.JPG

Das untere Bild zeigt den gecrashten CLK. Ist ne Frau reingefahren :-(((°

Den SLK (oben) haben wir noch solange, bis der CLK repariert ist (ca. 19.01.)

Vielen Dank fürs Bild Mercedisto. :-))!

Freue mich sehr für euch, dass ihr den Wagen bekommen habt. Aber auch ein kleiner :hug: wegen dem CLK. Sowas ist nie schön. Aber immerhin ein großer Wermutstropfen der SLK! Viel spaß mit dem Baby X-)

Danke @Damien!

Voraussichtlich am 15. Januar wird unser SLK völlig enttarnt. Dann wird es sicherlich (rechtlich) auch kein Problem mehr darstellen gute Fotos zu liefern. Aber solange müsst ihr euch noch gedulden.

War vorher mit meinem Dad ne runde cruisen, und ich kann es nur wiederholen, das Interieur ist echt spitze.

Das Design des Lenkrades ist neu und funktionaler als früher.

Das Armaturenbrett sieht aus wie aus einem Stück gegossen. Alle Instrumente und Schalter harmonieren extrem gut, und sind auch sehr gut/funktional angeordnet.

Das Design der Sitze ist sehr sportlich, jedoch kommt der Komfort (Mercedes eben :lol: ) nicht zu kurz.

In den Sitzen sind (gegen Aufpreis :-? ) in Höhe des Nackens Gebläse eingebaut, welche dafür sorgen, dass die Insassen bei offener Fahrt auch bei niedrigeren Temperaturen keinen steifen Hals bekommen.

Die Handbremse ist rechts vom Fahrer angeordnet und trägt ihren Teil zum futuristischen Design des Interieurs bei.

Die Instrumente (Tacho usw.) sind etwas im Retro-Look, jedoch gut kombiniert mit dem Display im Hintergrung.

Jedoch sind die Instrumente für den Beifahrer sehr schlecht bzw. gar nicht zu erkennen. Aber den gehts ja schließlich auch nichts an X-)

Das Navi mit großem Display ist mit einem DVD-Player, kombiniert mit Harman/Kardon-Soundsystem eine echte Wucht :-))!

Der 2-flutige ESD (selbst beim 200er) sieht sehr ansprechend und sportlich aus. Auch die Frontschürze finde ich sehr hübsch. Erinnert schon fast an die vom AMG.

Ein großer Vorteil zum Vorgänger ist auch das bessere Ansprechverhalten des ESP. Beim neuen greift die Elektronik etwas später ein, als beim alten, was den Fahrspaß nicht gleich im Keim erstickt. D.h. ein kontrollierter (kurzer) Drift war trotz angeschaltetem ESP möglich.

Abschließend kann ich dem SLK ein großes Lob aussprechen. Ist ein super Auto. Und ich würde den SLK350 auf jedenfall dem Z4 3.0 vorziehen.

(Ich habe auch schon im Z4 3.0 eine längere Probefahrt erleben dürfen.)

1. Mehr PS

2. Bessere Beschleunigung

3. Sieht besser aus (Geschmackssache)

4. Interieur ist um längen funktionaler/schöner.

Wobei der BMW auch ein tolles Auto ist.

PS: Selbst der 200er Kompressor ist mit seinen 163 PS nicht gerade lahm unterwegs. Gewicht (ca.) 1430KG.

Grüsse, Oliver

Wie schon gesagt, gefällt mir das Interieur, soweit man das auf Photos erkennen kann, sehr gut. Einzige Ausnahme ist allerdings das Lenkrad, welches irgendwie nicht zu gefallen weiß :???:

Und noch eine dumme Bemerkung: ist die Handbremse bei Linkslenkern nicht immer rechts vom Beifahrer :???:O:-)

Wie auch immer, viel Spaß noch mit dem Zwergerlauto :D

das bringt mich aber auf eine idee: könntet ihr euch einen slk als diesel vorstellen? wenn der neue 3-liter-v6 da ist, dann vielleicht eine amg-variante mit an die 300 ps. 230ps soll der neue diesel ja serienmäßig haben.

Ganz ehrlich-----NEEEEEEE

Das ist eine SLR Imitation!! :???::puke:

Der alte SLK war richtig schön,doch der neue nicht wirklich :(

Ich hab Angst um die neuen Gesichter von Mercedes!! :-(((°:evil:

Die neuen BMWs sehen da schon besser aus!! :hug:

Noch so eine Imitation und ich werd BMW Fan,Benz wird mein Alta sowieso immer fahren! :-))!

Mfg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...