Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
albrexM5

M5 e34(3,8) vs M3 e36(3,0 oder 3,2)

Empfohlene Beiträge

albrexM5
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi!!

Wer von euch hatte mal soch eine Begegnung? Wer hat sich wie, wo , wann, bei welcher Geschwindigkeit durchgesetzt? Hatte selbst mal eine 3,8 Limosine, obenstehende Begegnung hätte mich brennend interessiert. War nur leider nie der Fall :cry: . In Realität natürlich und nicht am Papier.

Auch wenn irgendein Fahrzeug modifiziert war, ist egal einfach schreiben...

mfg Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
MTT
Geschrieben

die E36 haben keine Chance, glaube mir :D:-))!

dragi
Geschrieben

3.6 M5 gegen ein 3.2 M3(gemessene 325ps O:-) ) ist ziemlich schwach hab schon selber ausprobiert :wink:

albrexM5
Geschrieben

@dragi

War da eine große Distanz zwischen dir und dem 3,6? Mich interessiert es , da es Leute gibt die behaupten ihr 3,6er geht genauso gut wie der 3,2 Liter M3 X-). Ich war damals auch überzeugt von meiner 3,8 Limosine, aber als ich dann mit autschis M3 mit Airbox und Alpha N mitfuhr wurde ich skeptisch....

@MTT

Mit meinem Touring ist das Ergebnis klar.... O:-)

dragi
Geschrieben
@dragi

War da eine große Distanz zwischen dir und dem 3,6? Mich interessiert es , da es Leute gibt die behaupten ihr 3,6er geht genauso gut wie der 3,2 Liter M3 X-). Ich war damals auch überzeugt von meiner 3,8 Limosine, aber als ich dann mit autschis M3 mit Airbox und Alpha N mitfuhr wurde ich skeptisch....

@MTT

Mit meinem Touring ist das Ergebnis klar.... O:-)

Der unterschied(0-250km/h) war verdammt gross und zwar so gross das ich ihn fast in Rückspiegel verloren habe, beide voll getankt

Wir haben auch mit 3ten gang ab 100 versucht aber immer das selben ergebnis und das noch sicher 10x .

Mein M3 ist wirklich sehr gut gegangen warum weiss ich nicht und das war keine abgespeckte Version o.k. Reserverad war im Keller. :oops:

albrexM5
Geschrieben

@dragi

sah auch sehr gut aus dein M3!! :-))!

dragi
Geschrieben
@dragi

sah auch sehr gut aus dein M3!! :-))!

danke :hug:

MTT
Geschrieben

irgendwie fehlt mir bei den letzten Posts das richtige Verständnis, wer war jetzt schneller, getunt oder Serie :-?

dragi
Geschrieben
irgendwie fehlt mir bei den letzten Posts das richtige Verständnis, wer war jetzt schneller, getunt oder Serie :-?

keine auto war getunt :-?und m3 war das schnellere auto 8)

MTT
Geschrieben

keine auto war getunt :-?

aber wer war denn jetzt schneller, der3.6er oder Dein M3?

dragi
Geschrieben

aber wer war denn jetzt schneller, der3.6er oder Dein M3?

Der unterschied(0-250km/h) war verdammt gross und zwar so gross das ich ihn(M5) fast in Rückspiegel verloren habe

Ist das so schlecht geschrieben das du es nicht verstehst :???:

MTT
Geschrieben
3.6 M5 gegen ein 3.2 M3(gemessene 325ps O:-) ) ist ziemlich schwach hab schon selber ausprobiert :wink:

Den meinte ich :oops:

dragi
Geschrieben

Den meinte ich :oops:

:-))!O:-)

autschi
Geschrieben

jetzt wirst noch skeptischer O:-)O:-)O:-):wink2::wink2:

Ich war damals auch überzeugt von meiner 3,8 Limosine, aber als ich dann mit autschis M3 mit Airbox und Alpha N mitfuhr wurde ich skeptisch....

Danny
Geschrieben

Als ich meinen M3 3.2 gerade ein paar Tage hatte, hatte ich eine Begegnung auf einer 2-Spurigen Bundesstrasse mit einem E34 M5. Fragt nicht nach Hubraum. Vorher war ne Ampel und es geht direkt nach dem Start um ne Kurve. Ich habe beim um die Kurve fahren gemerkt, dass er "spielen" wollte. Hab dann auch draufgedrückt, und er kam nicht weg, bzw. trotz dass ich etwas später Gas gegeben habe, konnte ich bis zur nächsten Ampel einen kleinen Vorsprung (keine ganze Autolänge) herausfahren. Wir sind vielleicht auf 180-190 km/h gekommen. An der nächsten Ampel hat er mich gefragt: Aldä, is M3 odä was?! Dann wollte er wissen wie ich finde dass sein M5 geht, denn er habe vor diesen zu kaufen. Zumindest wusste ich so, dass er voll drauf war. Vielleicht konnte er es aber auch nur nicht besser... O:-)

Muss dazu sagen, dass meiner zuvor fast 1 Jahr beim Händler stand und die volle Leistung erst nach einiger Zeit kam...

S.Schnuse
Geschrieben

Dem 3.6er M3 gebe ich ehrlich gesagt keine Chance gegen einen 3.2er M3, allein die Werksangaben (denen man zwar nicht trauen kann) belegen dies. Ich kannte auch mal jemandem mit einem 3.6er M5 und der hat mich nie wirklich berauscht. Vom 3.8er bin ich ziemlich begeistert, ich bin bisher erst einen gefahren und der Antritt kam mir wesentlich stämmiger vor als beim M3 3.2, von daher wüsste ich nicht wer da das Nachsehen haben sollte. Sieht man wieder die reinen 0-200 Werte sollte theoretisch der M3 vorne liegen, was aber zu beweisen wäre.

Ich war mal Passagier in einer E36 Limousine mit 3.8er M5 Motor. Hat sehr gut gedrückt!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...