Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist doch so als würde Rolex mit Casio zusammen eine

"Lolex Oystel Pelpedual Qualz "

auf den Markt bringen 🥶

• Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schauen gut aus, aber als Quarz vielleicht nicht so wirklich interessant. Swatch hat doch auch mechanische Werke im Programm, warum nicht eins davon nutzen?

Färbt sie bei Dir auch ab?

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb littlemj:

Love it or leave it. Gilt neben meinem Auto jetzt auch für eine meiner Uhren... Bzw. eher für die Uhr meiner Frau, ich warte bis ich die Jupiter bekomme.
Gekauft Dienstag in Salzburg durch eine sehr nette Kollegin.

spacer.png

Ok, die echte Alaska project ist deutlich teurer. 

Geschrieben

Damit sich das Niveau mal wieder "reguliert" 😜

IMG_E9789[1].JPG

• Gefällt mir 6
Geschrieben

ich hab eine Low Budget Woche. Aber Snoopy ist Snoopy 😜

image.thumb.jpg.41e3a70ae611aea5d1e5b6134ed07eb5.jpg

@Eno meine das nur die blaue abfärbt…

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Geschrieben

Etwas für Männer mit breiteren Unterarmen. Ich mag zwar eher keine schwarzen ZB, aber die Sinn 717 finde ich irgendwie cool.

IMG_E5016.JPG

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Dafür ist mein Handgelenk leider zu schmal. Hab ich probiert, sieht nicht aus!

Geschrieben

Heute was bewährtes, solides.

IMG_2761.thumb.jpeg.559d121ca1b31d9f90643cdb8d6676e4.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb IronMichl:

IMG_2761.thumb.jpeg.559d121ca1b31d9f90643cdb8d6676e4.jpeg

Die hattest du aber wohl nicht am Handgelenk als du das rote Auto im Hintergrund aufbereitet hast, oder?!? ;)

• Haha 2
Geschrieben

Mist.

Du bist der erste Gucker der es sah/sieht!!!!

😉

• Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Warum Rolex?

Kann mal jemand erklären warum. Rolex kann nichts besser als eine Brot und Butter Look a like

für 1000 Euro oder weniger. Weder qualitativ noch in der Haptik.

Oder ist es ein schönes Gefühl zu sagen,ich hab tausende Euro mehr als Listenpreis bezahlt.

Ich hab eine und andere nicht?

Luxusartikel hin oder her. Ich versteh es nicht.

Ich möchte niemanden auf den Schlips treten.

Gruß Paul

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb 32amg:

ich hab tausende Euro mehr als Listenpreis bezahlt

Verstehe ich nicht. Unter gewissen Umständen müsstest Du das doch gar nicht 😉

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb 32amg:

Warum Rolex?

Kann mal jemand erklären warum. Rolex kann nichts besser als eine Brot und Butter Look a like

Oder ist es ein schönes Gefühl zu sagen,ich hab tausende Euro mehr als Listenpreis bezahlt.

Gruß Paul

Warum Ferrari - ein Porsche kann das alles ebenso gut! Oder, halt - STOP - warum überhaupt Porsche? Mit einem Passat Kombi komme ich sogar noch komfortabler von A nach B und habe Platz ohne Ende...

Du siehst deinen Denkfehler? Dich interessieren halt Uhren nicht - andere interessieren Autos nicht und können es deswegen nicht verstehen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Moin Coolbeans,

Ferrari versus Porsche,zwei völlig verschiedene Autos. Sound,Performance,Optik usw.

Rolex versus Look aLike,mindestens gleiche Qualität,gleiche Materialien und zuletzt gleiche Performance

sprich gleiche Zeit.

Dein Vergleich hinkt.

Lg. Paul

Ps. Ich interessiere mich sehr für Uhren

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb coolbeans:

kann das alles ebenso gut

sogar noch besser! O:-) (Also außer Aussehen und vielleicht klingen)

Das sind einfach die Gesetze des Marktes - Angebot und Nachfrage.
Man kann fragen, wieso die Nachfrage da ist - offensichtlich legen Leute einfach auf unterschiedliche Dinge wert.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 32amg:

Ich habe bisher noch NIE bei einer Rolex draufbezahlt, alle immer "umsonst" getragen oder hinten raus sogar noch einen Gewinn gezogen beim Weiterverkauf. Ich trag Rolex einfach, weil ich arm bin und mir andere Marken, die einen Wertverlust haben, einfach nicht leisten kann.

• Gefällt mir 1
  • Haha 8
Geschrieben

Eno,

du hast ja Recht,Gesetz des Marktes usw.

Meine Frage war,warum jemand bereit ist ohne Mehrwert tausende von Euro auszugeben.

Jetzt kommt ihr sicher mit der Wertstabilität,aber die ist ja schon eingepreist.

Lg. Paul

Geschrieben

Jetzt kommt ihr sicher mit der Wertstabilität,aber die ist ja schon eingepreist.

Habe jetzt über diese Aussage ein paar Minuten nachgedacht. Vielleicht muss ich noch länger nachdenken, oder ich bin zu blöd, verstanden habe ich es nicht .... Kann mir jemand helfen?

• Haha 2
Geschrieben

Meine Frage war,warum jemand bereit ist ohne Mehrwert tausende von Euro auszugeben.

Genug Geld im Umlauf, begehrtes Produkt, Verfügbarkeit schlecht = Gute Zeiten für die Händler.

Ist ja überall so, wo das Angebot nicht mit der Nachfrage mithält.
(Siehe Grafikkartenmarkt, im letzten Jahr wurden horrende Preise 30 - 50% über UVP aufgerufen und offensichtlich auch gezahlt)
Durch Erhöhung des Preises sinkt die Nachfrage, weil sich die die nicht bereit sind, das Geld zu zahlen wegfallen.
Sobald sie die Uhren nicht mehr los werden, werden auch die Preise wieder sinken.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Oder einfach: Weil er/sie es kann. Meine Frau hat sich letztes Jahr eine Hublot gekauft. In der Boutique. Weil sie die toll fand und genug Geld auf der Seite hatte, welches durch die Inflation jedes Jahr weniger wert wird. Die Hublot trägt sie gerne und hat mehr Spaß damit als sich am Kontostand zu ergötzen.

Geld verdienen wird sie damit nie, im Netz hätte es die Uhr günstiger gegeben, das Kauferlebnis in der Boutique war toll. Mich haben die so mit Champagner abgefüllt, dass ich auch fast eine gekauft hätte 😆

Allgemein werden die Preise bezahlt, da Unmengen an Geld im Umlauf sind und wir eine so hohe Inflation haben, dass es egal ist, ob ich jetzt für 30% mehr kaufe oder in vier Jahren für den Listenpreis. Nur dass ich jetzt schon Spaß haben kann. Je höher die Wartezeiten, desto höher der Aufschlag. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 32amg:

Warum Rolex?

Gruß Paul

8.000 € ist 180 Gramm Rolex

v/s

8.000 € ist 1.300 Kilogramm Dacia Logan

Wer hat besser investiert.👨‍🎓

In Deinem Nickname führst Du die bekannte Assozisation "AMG".

Was ist besser? AMG Tuning oder lieber nur einen AMG Aufkleber?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Lagu ich greif das mal auf.

@32amg 

Warum überhaupt AMG? Ein günstigeres Auto kommt ja genau so ans Ziel.

Hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn es gut läuft, kann man die Rolex nach 5 Jahren gegen diesen 911 GT2 eintauschen

Pontiac-Fiero-Porsche-911-GT2-RS-Umbau-Craigslist-fotoshowBig-cc414136-1661659.jpg

• Haha 6
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Was soll DAS denn bitte sein?????

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 32amg:

Warum Rolex?

(...)

Das wäre wiederum das aller aller wenigste was ich wollen würde "... aaaahh waaaassss Du hast schon die neue Submariner???? Woooaaaaa!!!!"

"Nenene das ist ne Steinhart etc., übrigens - die kostet nur xxxx".

Geht ja noch im Freundeskreis. Bei Neukunden wäre es mir peinlich.

Dann eine Superocean, Seamaster etc. Aber nichts was so aussieht aber es dann doch nicht ist.

Und ja, Rolex hat das Design nicht patentiert aber De Facto kommen die anderen irgendwie nachgemacht rüber ;o)

Auch wenn man mit der Aussage im "Uhrenforum" gegrillt wird (im R-L-X aber nicht hihi)

Als ich vor knapp 3 Jahren meine 116610LN Sub nach langer Abstinenz vom Konzi holte und realisierte das ich für siebentausendfünfhundert Euro eine poplige Stahluhr gekauft habe dachte ich mir auch ... Wahnsinn was diese Firma mit ihren Uhren Geld macht.

Dennoch hat sie zusammen mit meiner Datejust (126334) 99,9% "Wrist time".

Ingenieur, Speedmaster, Yacht-Master, AB0130 Montbrillant ... alles sitzt nur noch im Safe. 

So gesehen, sind die beiden schon fast wieder günstig. Denn: warum sollte ich mir noch zusätzliches kaufen? 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...