Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb matelko:

Von mir würdest Du folgendes hören:

" Mir kommt nichts ins Haus, das mit 'Ro' im Namen anfängt:

- kein Rolls

- kein Royce

- keine Rolex

- kein Rowenta"

:wink:

Warts ab...plötzlich kommt ein Ro-llator...😎

• Haha 12
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb luxury_david:

Die großen 41er Tiffanys gehen (leider) definitiv für deutlich über 20k an den Mann!

Ja? Kennst Du wen, der eine dafür wirklich gekauft oder verkauft hat?

Denn die Chrono24 Preise haben nichts mit der Realität zu tun ..

Habe gerade meinen Kumpel aus der Branche gefragt, der kennt keinen Deal der da weit drüber lag und er hat seine auch für weniger verkauft ..

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb matelko:

- kein Rolls

- kein Royce

- keine Rolex

- kein Rowenta"

Achja.

Stimmt ja.

Bei Dir kommt ja NUR ins Haus was mit "Po....." anfängt.

- Porsche

- Polierer

- Polizei

- Po ......

Michl

• Haha 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Leon-MUC:

Ja? Kennst Du wen, der eine dafür wirklich gekauft oder verkauft hat?

Denn die Chrono24 Preise haben nichts mit der Realität zu tun ..

Habe gerade meinen Kumpel aus der Branche gefragt, der kennt keinen Deal der da weit drüber lag und er hat seine auch für weniger verkauft ..

Verdiene zufälligerweise seit zwei Jahrzehnten damit mein Brot…

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb luxury_david:

Verdiene zufälligerweise seit zwei Jahrzehnten damit mein Brot…

Ok, interessant .. mein Kumpel zwar noch nicht so lange, aber scheinbar hat er da andere Erfahrungen gesammelt als Du. 

Auf jeden Fall weit weit weg von diesen "der 145 t für die gleiche 5,4 t Uhr verlangte"

Geschrieben

Das ist doch ganz klar, 145k ist einfach nur lächerlich und Ausdruck einer maßlosen Gier. Aber mehr als 20k werden zurzeit gezahlt. Ich finde das alles auch nur noch eine Lachnummer, aber man kann nix dagegen machen außer den Schwachsinn nicht noch zu unterstützen. Leicht gesagt, schwer getan.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Wenn ich schon einen fünfstelligen Betrag investieren würde, und es nicht unbedingt eine (Stahl- o. Platin)- Daytona sein dürfte, dann würde ich mich eher im Bereich der wirklichen (uhrologischen) Upperclass umsehen, auch wenn da möglich Spekulationsgewinne kleiner ausfallen dürften.

Geschrieben

„Denn die Chrono24 Preise haben nichts mit der Realität zu tun.“

Das von jemandem zu hören, der sich auskennt und in der Branche ist, finde ich gut.

Chrono24 dürfte ein Indikator sein…

Geschrieben

Das ziert mein Handgelenk gerade )))

DC0FD3AF-3F85-4D91-851D-FF7706A6C237.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Das "All you can eat" Bändchen? :D 

• Haha 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 8.1.2022 um 15:05 schrieb IronMichl:

- Po ......

lnische Pflegekräfte, weiblich, ab EZ 2000?

Geschrieben

Ich sammle ein bisschen Uhren  

wen mal jemand Interesse an einem Verkauf Tausch hat wäre ich eventuell interessiert. 

E5238D07-7EB5-4092-BD1E-C258B2C96830.png

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 7.1.2022 um 20:50 schrieb matelko:

- kein Rolls

- kein Royce

- keine Rolex

- kein Rowenta"

Du schließt ferner aus:

ROMIKA,

Rockerbande,

Rotationsangriographie,

Rotationskollationator,

und sogar den Rotatorenmanschettenruptur ?

• Haha 2
Geschrieben

Nach langer Zeit wieder mal Gelbgold gekauft.

Wartezeit 0 Tage, gabs als kleine Entschuldigung sofort zu kaufen weil eine andere bisschen später kommt als geplant.

FDDD2C16-3B50-4090-BAB0-323172CB31A3.png

C46CE57E-BD5E-485F-9A0A-4413BF5DB733.png

• Gefällt mir 7
  • Wow 4
Geschrieben

Wie ist eigentlich eure Meinung zu den Diamant-besetzten Uhren (Iced Out)?

Lohnen sich diese Uhren und sind sie für den Wiederverkauf empfehlenswert?

Ich meine dabei nicht die Original diamantbesetzten Uhren von den Herstellern, sondern die, die nachträglich besetzt wurden.

Geschrieben

Guter zweiter Beitrag. Menschen, die Uhren nur aus Wiederverkaufsgründen kaufen, sorgen dafür, dass Menschen, die Freude an Uhren haben, keine bekommen oder Aufpreise zahlen müssen. Was ich darüber denke, möchte ich nicht öffentlich kommunizieren.

Aftermarketbesatz sorgt dafür, dass die Uhr danach weniger wert ist als davor, also nur für Leute geeignet, die Bock darauf haben und denen Wiederverkauf egal ist.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb WuerttRene:

Menschen, die Uhren nur aus Wiederverkaufsgründen kaufen, sorgen dafür, dass Menschen, die Freude an Uhren haben, keine bekommen oder Aufpreise zahlen müssen. Was ich darüber denke, möchte ich nicht öffentlich kommunizieren.

Schwieriges Thema, kann man dann auch genauso bei Autos anwenden. Die Frage ist, wer hat die guten Kontakte und kann schnell liefern, wo man als normaler Kunde nicht so schnell Zugriff hat. Siehe Luimex…😊

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb binik:

Wie ist eigentlich eure Meinung zu den Diamant-besetzten Uhren (Iced Out)?

Lohnen sich diese Uhren und sind sie für den Wiederverkauf empfehlenswert?

Ich meine dabei nicht die Original diamantbesetzten Uhren von den Herstellern, sondern die, die nachträglich besetzt wurden.

Die Antwort kann niemand (zumindest ich) geben, aber magst Du generell Iced Out??

image_(3).jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Gefallen tun mir diese Uhren ja schon.

Das Problem ist, dass diese Uhren viel extravaganter sind als die Originalen. Da ist das Risiko auch höher, dass diese mir nach einer Zeit nicht mehr gefallen. Deshalb auch die Frage mit dem Wiederverkauf.

Bei den Originaluhren ist die Chance, dass mir die Uhr nicht mehr gefällt schon viel weniger.

Geschrieben

Solche Brilli-Uhren gehen garnicht!! Es sei denn, Du bist im Rotlichtmilieu oder häufig in Russland oder arabischen Ländern tätig... Denn solche Uhren trägt nur jemand, der es nötig hat und auffallen will. Furchtbar. Jedes Mal, wenn ich jemand mit so einem Wecker gesehen habe, dachte ich, ok- alles klar-Klischee mal wieder erfüllt. Das passende Auto für den Uhrenträger fällt mir dazu auch noch ein: ein Derivat aus der zauberhaften Mansory-"Collection".

Dezente Steine auf dem Ziffernblatt, wie z.B. bei der Rolex Daytona Platin sind hingegen i.O.

• Gefällt mir 4
  • Haha 4
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb binik:

dass diese mir nach einer Zeit nicht mehr gefallen

Dann schickst sie zur Revision, die pröckeln dir das Gemülle dann eh ab. 

Geschrieben

Ich sag mal so, es muss dir gefallen. Habe bei meiner Breitling die Lünette besetzen lassen, mir gefällts. Mehr Diamanten hätte ich an der Uhr aber auch nicht gewollt. Im Gegensatz zum Vollbesatz hat sowas jedoch den Vorteil, dass man das Bauteil einfach wieder tauschen kann und dann ist die Uhr wieder Serie. Zudem, von der Optik, gab es genau so einen Besatz bei der Uhr auch als Werksbesatz, auch wenn man diese heute kaum noch findet, da die meisten ohne diesen Besatz kamen. Ich denke auch, dass dir jemand durchaus mehr für deine Uhr zahlt, wenn sie besetzt ist (es muss dem Käufer nur gefallen), jedoch wird es halt deutlich schwerer, diesen jemand zu finden, als bei einer Uhr, die günstiger und unangetastet ist.

Screenshot_20220111-113321_WhatsApp.jpg

Screenshot_20220111-113355_Gallery.jpg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Sehr gelungen mit/trotz der Brillanten auf dem Zifferblatt:

5396R_015_1.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Wie geschrieben, wems gefällt ... hier in den USA sieht man sie auch öfter.

Aftermarket und ab Werk ist ein massiver Preisunterschied. 

Und ich würde Aftermarket entweder selbst in Auftrag geben oder bei einer wirklich guten Adresse kaufen. Denn Aftermarket gibts viel Murks. Sei es Qualität der Steine oder der Uhr. Ich würd Aftermarket auch eher im Ausland kaufen. US Westküste oder arabischer Raum. Da ist meiner Meinung auch die meiste Erfahrung.