Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, leider bisher nur absagen bekommen, dass wartelisten voll wären.

wartezeit wäre mir egal.

• Wow 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Einfach mal fragen, wie es aussieht, wenn Du noch ein paar Beikäufe tätigst. 

Geschrieben

Eine Reisebox für vier Uhren war auch noch im Preis enthalten.😇

1D82BF6A-9F32-4E3E-80F8-74BF7F77002F.jpeg

• Gefällt mir 6
  • Haha 2
Geschrieben

Wer lang hat, kann lang hängen lassen :D

Für alle anderen gibts die Warteliste…

Episode 5 Drinking GIF by The Bachelor

Geschrieben

Bei Bucherer heißt die Warteliste mittlerweile Wunschliste... Mehr braucht man glaub nicht sagen. 😅 Aber klar, draufstehen bringt mehr als nicht draufstehen 👍

Glückwunsch @kkswiss schöne Uhr, aber an die Hulk kommt sie m.M. nach nicht hin 😇

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb littlemj:

Bei Bucherer heißt die Warteliste mittlerweile Wunschliste

So schlimm geworden?

Ich war schon länger nicht mehr in Uhrenforen unterwegs. Dort wo ich die Uhren kaufe (auf dem Hinterland) sagte man mir, dass Rolex aktuell im Dreischichtbetrieb arbeitet um mehr Uhren zu liefern.

„Mein“ (ich hasse das Wort, da es nicht wirklich mein Händler ist) Händler (denke einer der kleinsten Händler bei uns) hat ein Stammkunden Publikum die er einfach beliefert, da sie die Uhren tragen, und nicht handeln.

Mir gefallen einfach die Uhren und wenn ich sie verkaufen würde, hätte ich zwar das Mehrgeld, aber die schöne Uhr nicht mehr.  Eine Mark I Hulk, oder Pepsi zu tragen ist einfach schön für mich. Ich freue mich dran. Geld verdiene ich mit meinem Job, aber nicht mit meinen Uhren. 
Schade, dass unser Händler nur RLX hat, an einer PP hätte ich schon riesen Freude. Aber alles geht halt nicht.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb kkswiss:

So schlimm geworden?

Ich war schon länger nicht mehr in Uhrenforen unterwegs. Dort wo ich die Uhren kaufe (auf dem Hinterland) sagte man mir, dass Rolex aktuell im Dreischichtbetrieb arbeitet um mehr Uhren zu liefern.

„Mein“ (ich hasse das Wort, da es nicht wirklich mein Händler ist) Händler (denke einer der kleinsten Händler bei uns) hat ein Stammkunden Publikum die er einfach beliefert, da sie die Uhren tragen, und nicht handeln.

Mir gefallen einfach die Uhren und wenn ich sie verkaufen würde, hätte ich zwar das Mehrgeld, aber die schöne Uhr nicht mehr.  Eine Mark I Hulk, oder Pepsi zu tragen ist einfach schön für mich. Ich freue mich dran. Geld verdiene ich mit meinem Job, aber nicht mit meinen Uhren. 
Schade, dass unser Händler nur RLX hat, an einer PP hätte ich schon riesen Freude. Aber alles geht halt nicht.

Was man so hört schon... Ein Kunde von mir ist Mitarbeiter bei einem Konzessionär, die sind mittlerweile angehalten nur noch regionale Kunden zu listen, d.h. wenn einer aus Regensburg nach München fährt wird er an seinen örtlichen Konzessionär verwiesen. Vorsprechen nur persönlich und die Listen der einzelnen Ketten sind wohl auch synchronisiert, d.h. man kann sich nicht doppelt und dreifach bei einer Kette wie Wempe oder Bucherer setzen lassen. Wartezeit GMT laut dessen Aussage 5-10 Jahre. Beliebt sind die Tage an denen eine neue Referenz vorgestellt wird, da glüht das Telefon dann. An normalen Tagen wohl zwischen 75 und 100 Anfragen auf die Marke mit der Krone.
Grundsätzlich ist da aktuell zuviel Geld unterwegs das ohne Sinn und Verstand ausgegeben werden will und man freut sich wenn man als Neukunde eine Datejust in stahl-rosegold ohne Wartezeit angeboten bekommt und meint man kann die mit +20 verkaufen 🙄 Der Anteil der Gesamtbevölkerung wächst die neben Impfexperte und Fußballbundestrainer auch noch Uhrenhändler wird.

@BWQGrandiose Uhr 👍

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb littlemj:

Was man so hört schon... Ein Kunde von mir ist Mitarbeiter bei einem Konzessionär, die sind mittlerweile angehalten nur noch regionale Kunden zu listen, d.h. wenn einer aus Regensburg nach München fährt wird er an seinen örtlichen Konzessionär verwiesen. Vorsprechen nur persönlich und die Listen der einzelnen Ketten sind wohl auch synchronisiert, d.h. man kann sich nicht doppelt und dreifach bei einer Kette wie Wempe oder Bucherer setzen lassen. Wartezeit GMT laut dessen Aussage 5-10 Jahre. Beliebt sind die Tage an denen eine neue Referenz vorgestellt wird, da glüht das Telefon dann. An normalen Tagen wohl zwischen 75 und 100 Anfragen auf die Marke mit der Krone.
Grundsätzlich ist da aktuell zuviel Geld unterwegs das ohne Sinn und Verstand ausgegeben werden will und man freut sich wenn man als Neukunde eine Datejust in stahl-rosegold ohne Wartezeit angeboten bekommt und meint man kann die mit +20 verkaufen 🙄 Der Anteil der Gesamtbevölkerung wächst die neben Impfexperte und Fußballbundestrainer auch noch Uhrenhändler wird.

OK, spannend zu lesen und erklärt einiges.

Mein Händler (wo ich sicher seit 20 Jahren kaufe) ist um die Ecke. Das ist ja mein Problem, denn fast jedes Mal wenn wir in die grössere Stadt fahren, müssen wir auch beim Konzi vorbeigehen.🙄

Was aber sicher auch hilfreich ist, er weiss, dass ich nicht mit den Uhren handel. Selbst meine alte 16613 habe ich jetzt 20 Jahre.

567ab2f6808fe_Tessin2010292.jpg.905ec9a2ec09142ac99376f148bd2aae.jpg

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Mit der 16613 hat auch meine Uhrensucht begonnen. 

Lt meinem Konzi, bekommt kein Neukunde eine Datejust mehr. 

In der Schweiz ist es deutlich einfacher eine Uhr zu bekommen 

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb F430_2020:

Mit der 16613 hat auch meine Uhrensucht begonnen. 

Bei mir auch. 
Damals hätte man richtig Geld verbrannt, wenn man sie verkauft hätte. Fast keiner wollte eine goldige Uhr.

Heute, 20 Jahre später...

6A2FC6C4-F94E-4965-824A-7CC0196518BE.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kkswiss:

Heute, 20 Jahre später...

6A2FC6C4-F94E-4965-824A-7CC0196518BE.jpeg

Mit Verlaub, die Angabe von "54%" ist ziemliche Augenwischerei.

Die Rendite entsprechend dieser Zahlen beträgt gerade mal 2,2% p.a. - und das während der letzten 20 Jahre, wohlgemerkt, innerhalb derer die jährliche Inflation zumindest während der ersten 10 Jahre darüber lag. Für einen Spekulationsgewinn ist das Ergebnis ziemlich dürftig.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb matelko:

Mit Verlaub, die Angabe von "54%" ist ziemliche Augenwischerei.

Die Rendite entsprechend dieser Zahlen beträgt gerade mal 2,2% p.a. - und das während der letzten 20 Jahre, wohlgemerkt, innerhalb derer die jährliche Inflation zumindest während der ersten 10 Jahre darüber lag. Für einen Spekulationsgewinn ist das Ergebnis ziemlich dürftig.

Ohhhh, man, Du gewinnorientierter!

Warum habe ich die Uhr wohl noch? Weil ich heute noch Freude dran habe, und das schon seit 20 Jahren!

Wer nicht verkauft realisiert keine Gewinne, oder Verluste. 😉

Aber wenn ich sie mal verkaufen muss, weil mir das Geld ausgeht, komme ich zu Dir, und esse mich durch.😉

Ich weiss wo Dein Haus wohnt.😅

Ich kann Fahrtreppen und Fahrsteige, damit verdiene ich mein Geld, Uhren trage ich nur, weil ich Freue dran habe. 
Den Handel mit Uhren überlasse ich Profis. 
Möchtest du vielleicht eine Fahrtreppe? Kann Dir gut Preis machen.

• Haha 9
Geschrieben

Kai, das weiß ich doch. Das hat sich doch auch garnicht gegen Dich gerichtet. Sondern gegen jene, die glauben, damit Geld "machen" zu können. Ganz im Sinne, wie es littlemj weiter oben beschrieben hat. Auch ich behalte meine Uhren, selbst jene, die mittlerweile 30 Jahre alt sind. Da wurde noch keine verkauft.

vor 16 Minuten schrieb kkswiss:

Ich weiss wo Dein Haus wohnt.😅

Welches der Häuser meinst Du? :P

• Haha 6
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb matelko:

Welches der Häuser meinst Du? :P

Da wo du die Fahrtreppe einbauen kannst.😉😅

• Haha 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kkswiss:

Kann Dir gut Preis machen.

Ja, aber was ist letzte Preis? 🤣

• Haha 3
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb kkswiss:

Ich kann Fahrtreppen

Ist das eine neue Form der e-Mobilität? 🤪

• Haha 5
Geschrieben

Heute mal was ganz wildes am Handgelenk spazieren getragen. Optisch kann man von Urwerk ja halten was man will, technisch ist das großes Kino.

4CB0C837-FAA8-423A-A889-55F721DA9EDE.thumb.jpg.dc1e00c88ca0d0d9911f5c35611936d8.jpg

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Verwirrt 2
Geschrieben

Gefallen tut sie mir nicht, aber sie fasziniert mich! 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb littlemj:

Optisch kann man von Urwerk ja halten was man will, technisch ist das großes Kino.

Uhr finde ich super cool. Wer ist denn der Hersteller?

Geschrieben

Oilchange ?
ist das die Carpassion Edition ?

Spass beiseite - Was ist da der Hintergrund ?

Geschrieben

Habe den Bericht interessiert gelesen, bis zum Preis. Schallendes Gelächter und die Frage ob..., ach was, da stellen sich wirklich keine Fragen mehr.

Geschrieben

Das ist preislich auf dem Niveau von Richard Mille, also scheint ein gewisser Markt selbst in diesen Regionen da zu sein.

Aber ja sportlich...