Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry, ja richtig. eine zusätzliche Rolex oder AP "zähle" anscheinend nicht. Die grüne TAG Heuer Monaco (die ich letztes Wochenende in gefühlt jedem Geschäft in Monaco gesehen habe auch nicht. 

Es zählt nur Massenware a la Eigenmarken, Rado, Oris oder deren Rentner Schmuck. 

Ich hab noch nie eine Uhr weiterverkauft, das Gewinne erzielen dadurch ist mir fremd.

vor 16 Stunden schrieb kkswiss:

Schade hat er Dir da nicht geschrieben, denn dann wäre er Rolex los.

Nein, mein Händler macht so etwas nicht, aber ich kauf ja alle Uhren nur bei ihm, und das ist ein kleiner Familienbetrieb. 

Ich würde da aber sicher nichts zusätzlich kaufen. Ist eine Frechheit.

Ein sehr grosses und bekanntes Uhrengeschäft in Luzern.... ich habe dort bisher für rund 100K "Material" gekauft, also nicht sehr üppig. 

Wie gesagt, ich hab kein Stress damit das man mich warten lässt oder ichs gar nicht kriege aufgrund mangelnder Historie aber zu sagen "wir kriegen die Uhr am Montag und das Management wird die Uhr Ihnen zuteilen wenn sie für mind 10K was zusätzlich kaufen"

Nein, mach ich nicht mit. 

Vielen Dank für eure Inputs und sorry fürs OT, back to Topic

• Gefällt mir 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Damit wir nicht ganz ins OT abdriften und aus gegebenem Anlass

(Dürfen Frauen mit Uhren in Sportwagen noch öffentlich gezeigt werden oder ist das bereits diskriminierend?) :D 

Foto 24.04.21, 18 52 062.jpg

• Gefällt mir 4
  • Haha 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb chrixxx:

Ein sehr grosses und bekanntes Uhrengeschäft in Luzern.... ich habe dort bisher für rund 100K "Material" gekauft, also nicht sehr üppig. 

Ah, dass erklärt natürlich alles. Denen steht das Wasser bis zum Hals. Sie haben ja schon eine Menge Personal gekündet.
Die ganzen Kunden aus AP sind denen weggebrochen. Jetzt versuchen sie mit Gewalt ihre Schmuckumsätze wieder auf Vordermann zu bringen.

Die bekannten Uhrenmarken bekommen sie auch an die Schweizer verkauft.

• Wow 1
Geschrieben

Du meinst fehlendes Touristen Geschäft durch die C-Pest wäre der Grund? Interessanter Gedanke. 

Geschrieben

Gerade die Schmuck und Uhrenändler in Luzern haben von den Touristen gelebt. Irre, was die dort Geld ausgegeben haben. Der Matkt in Luzern ist völlig zusammengebrochen.

• Gefällt mir 2
Gast _Methos_
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb chrixxx:

Damit wir nicht ganz ins OT abdriften und aus gegebenem Anlass

(Dürfen Frauen mit Uhren in Sportwagen noch öffentlich gezeigt werden oder ist das bereits diskriminierend?) :D 

Foto 24.04.21, 18 52 062.jpg

Solange es Deine Frau und Dein Bild ist, ist es wohl ok. Ob es auch Deine Uhr sein muss, ist eine gute Frage 😂

Geschrieben

ORIS hat ja mit dem neuen Eigenkaliber 400 auch eine interessante Neuerung herausgebracht.

Geschrieben

Jemand hier schon mal Erfahrung mit Hermes Uhren gemacht?

Bin gestern auf die neue H08 gestoßen und diese gefällt mir optisch sehr gut

46C4427F-7F01-4277-863C-76F35C987D83.jpeg

E0E6BB09-6652-4F8E-8DBE-A03BC8759F0C.jpeg

Geschrieben

Wenn sie dir gefällt und nicht als Wertanlage dienen soll, nur zu. Qualitativ voll in Ordnung. 

Zu verkaufen ein Horror und nur mit extremen Abschlägen, wird bei der H08 nicht anders sein.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Neuzugang 😍

Eine wirklich unterschätzte Uhr, Verarbeitung ist top 

IMG_20210503_155044.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

So Leute...ich kenne mich null aus. Klar sind mir einige der bekannten Namen ein Begriff, aber das wars dann auch schon.

Ich trage täglich eine Apple Watch. Und das werde ich auch weiterhin tun.

Nichts desto trotz wäre eine schöne Uhr - für den ein oder anderen Anlass (mir fällt aktuell keiner ein) - trotzdem interessant. Zudem man ja den Banken Geld zahlen muss für die Aufbewahrung der Euros, könnte ich mir ja auch mal eine kaufen.

Was empfehlt ihr mir?

Wertsteigerung ist mir egal. Sie sollte nach Möglichkeit nicht nach dem Kauf oder dem ersten Tragen deutlich weniger wert sein => dann könnte ich der Bank ja auch ihre 0,5% Negativ-Zinsen zahlen.

Ich will sie aber - wenn ich sie dann schon habe - auch mal anziehen. Also nur im Schrank liegen ist auch nicht meine Vorstellung.

Rolex? Welches Modell macht da Sinn? Und dann natürlich noch den Experten Tip, wo ich denn einen Kauf probieren könnte? Wie ich immer so lese, kann man die ja nicht einfach kaufen, sondern muss den richtigen Kontakt haben, oder eben laaaaange warten.

Freue mich auf eure Ratschläge! 😇

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Am besten aber erstmal ein wenig vorsortieren was einem gefallen könnte (Dresser, Diver, Flieger, Chrono etc.)

Rolex wäre aus Werterhaltungsgründen aktuell sicher die sicherste Bank, wenn man sie dann vom Konzi bekommt ohne gleich einen Kleinwagen an Beifang mit zu kaufen.

Persönlich gefallen mir die Tag Heuer Carrera Modelle sehr gut (aber unter UVP kaufen!) und sie hätten natürlich auch einen sehr guten Bezug zum Thema Auto. Ggf. auch die Monaco, wenn man eher eckige Ziffernblätter mag.

Der Trend zu ganz großen Uhren geht etwas zurück. Auf jeden Fall mal Deinen HGU (Handgelenksumfang) messen. Damit kann man schon wieder ein paar Modell aussortieren.

Die Roletten zählen eher zu den kleineren Vertretern.

Material für Gehäuse und Band könnte noch ein Kriterium sein (Stahl, Titanium, Edelmetalle, Keramik, Kautschuk etc.)

Quartz, Handaufzug oder Automatik (vermutlich eher letzteres) oder Spring Drive (nur von Seiko, eine Art Hybridwerk aus Quartz und mechanischem Werk, das aber ohne Batterie auskommt)

Und falls sich plötzlich doch mehr Interesse entwickelt.

-> https://Uhrforum.de :)

Dort aber bitte keine Fragen betreffend Wertsteigerung oder erst recht Verfügbarkeit stellen ;)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hi lieber @Chris King,

puh, da bin ich aber froh, dass es da außer mir doch noch einen gibt, der da nicht mitreden kann. Dank Dir, kann ich meine Uhren-Minderwertigkeitskomplex-Therapie jetzt Gott sei Dank wieder abblasen. :danke:

Ich möchte aber nicht behaupten, dass mir schöne Uhren nicht gefallen, wenngleich die Geschmäcker in diesem Segment, wie ich hier so mitbekomme, schon sehr weit auseinander liegen können, wie ich finde.

Ich habe lediglich eine Maurice Lacroix Masterpice, die ich aber wirklich mag.

https://www.zeitauktion.com/de/maurice-lacroix-masterpiece-chronograph-stahl-gold-automatik-142797

Für mich ist diese Uhr, wie eine sehr gut ausgestattete Mercedes V-Klasse. Mit der nämlich kann man zur Grillfeier zum Kumpel ebenso fahren, wie auch zur Vorstands- oder Aufsichtsratsitzung. Passt irgendwie immer.

Was mir persönlich aber auch wirklich gut gefallen würde - und ggf. sind unsere Geschmäcker ja nicht nur beim Auto deckungsgleich - wäre eine Rolex Daytona.

https://www.watchmaster.com/de/rolex/daytona/16520/45N8KJG3X4?reference_code=EBK8Y4IJ2F&awc=21199_1620068388_f7b0df87d93d5370cd8c63e391955abd&iaid=20210503185948340373fb41433e52ona.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Chris King:

Was empfehlt ihr mir?

Ohne Dich persönlich zu kennen ist eine seriöse Empfehlung nur sehr schwer möglich. Du solltest schon ein wenig einschränken in welche Richtung die Suche gehen soll. Neben der Frage von @WuerttRene bezüglich Preis sollte man auch eingrenzen, soll es eher eine sportliche Uhr wie z.B. Taucheruhr oder Chronograph sein oder doch eher klassisch mit Mondphase oder ewigem Kalender etc. Ferner finde ich es immer wichtig, sich über die Größe der Uhr Gedanken zu machen und dies auch in Bezug auf den Umfang seines Handgelenkes. 

Vielleicht gefallen einem auch nicht die Uhren der wertstabilen Marken wie Rolex oder Patek. Mein Vater hat mir vor einigen Jahren eine ähnliche Frage gestellt. Da ich aber den Umfang seines Handgelenkes kannte und ich weiß, dass er gerne rechteckige Uhren trägt war die Empfehlung für ein JLC Reverso sehr einfach. Es ist bestimmt nicht die wertstabilste Uhr, aber mit einer Rolex oder Patek wäre er in seinem Fall weniger glücklich geworden als mit seiner JLC. 

Wie erwähnt, überlege Dir die grobe Richtung und dann kann man Dir auch seriös weiterhelfen ... 

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb WuerttRene:

Welche Preisrange schwebt Dir denn vor?

Keine Ahnung...was muss/sollte man denn ausgeben für eine ordentliche Uhr, aber man alles andere als ein Liebhaber oder Sammler ist? 10.000,-€?

Geschrieben

Ich versuche es mal so:

Die Apple Watch am Arm ist 42mm. Also ich denke ich habe eher ein durchschnittliches Handgelenk. Also nicht schmal, aber auch keine riesigen Hände oder so.

Die Uhren aus den letzten Seiten des Threads gefallen mir beispielsweise alle nicht wirklich. Lediglich die letzten beiden. Rolex (farblich egal) oder die Breitling (in der Art). Also eher was in der Art => ist das eher sportlich, locker? 

4D12B08A-979D-4D10-B7CB-4D0242776E55.jpeg

34AFAD57-C94B-4651-B51A-52287884A8FC.jpeg

420A79E6-91E4-49C4-9B1D-5C2B87C53BF9.jpeg

8FA44375-E309-467D-BFFD-3B87FBDC4A53.jpeg

A7822678-38AE-428F-A6B1-23A90795C5F0.jpeg

DE47FE2E-B072-46AC-B5C5-8AA4815997F0.jpeg

9E8DD8B4-C188-46FC-B358-3EF551B69FA7.jpeg

4657E3C4-305D-44BD-989B-5F60F95501BF.jpeg

Geschrieben

Dann bleibt nur die Navitimer (die ganz unten). Davon gibts Vintage Modelle mit für Dich passendem Durchmesser in Deiner Preisrange. Zeitloser Klassiker.

Schau mal hier: https://www.worldoftime.de/Watches?SearchTerm=navitimer Da gibts eine große Auswahl und der Händler ist uneingeschränkt zu empfehlen. Dort kannst Du auch eine Menge probieren.

Alternativ, wie schon genannt, Tudor. Die kann man auch als Alltagsuhr tragen, es gibt eine Menge ansprechende Modelle und die Qualität ist top.

edit: schau Dir mal die Omega Speedmaster an. Auch ein zeitloser Klassiker in Deiner Preisrange mit einer extrem großen Modellbandbreite.

Geschrieben

Und was spricht dann gegen so eine Rolex @WuerttRene? Preis?

Die kann ja auch teurer sein. Meine 10.000 waren ja eher eine Frage...was man so ausgeben muss...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Chris King:

So Leute...ich kenne mich null aus. Klar sind mir einige der bekannten Namen ein Begriff, aber das wars dann auch schon.

Ich trage täglich eine Apple Watch. Und das werde ich auch weiterhin tun.

Nichts desto trotz wäre eine schöne Uhr - für den ein oder anderen Anlass (mir fällt aktuell keiner ein) - trotzdem interessant. Zudem man ja den Banken Geld zahlen muss für die Aufbewahrung der Euros, könnte ich mir ja auch mal eine kaufen.

Was empfehlt ihr mir?

Wertsteigerung ist mir egal. Sie sollte nach Möglichkeit nicht nach dem Kauf oder dem ersten Tragen deutlich weniger wert sein => dann könnte ich der Bank ja auch ihre 0,5% Negativ-Zinsen zahlen.

Ich will sie aber - wenn ich sie dann schon habe - auch mal anziehen. Also nur im Schrank liegen ist auch nicht meine Vorstellung.

Rolex? Welches Modell macht da Sinn? Und dann natürlich noch den Experten Tip, wo ich denn einen Kauf probieren könnte? Wie ich immer so lese, kann man die ja nicht einfach kaufen, sondern muss den richtigen Kontakt haben, oder eben laaaaange warten.

Freue mich auf eure Ratschläge! 😇

Nen Navitimer von Breitling kann man zu allem immer tragen und ist problemlos zu besorgen.

Old Navitimer 1.JPG

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Lagu:

Meine Montagsticktack

IMG_E7538[1].JPG

Ich würde ganz klar Dir Rolex empfehlen, z.B. hier die Pepsi, wie sie „Lagu“ gezeigt hat. Gibts jetzt neben dem Jubile-Armband, auch noch ganz neu mit dem Oyster-Armband. Kostet LP knapp 9000 EUR und wird wie fast jedes Rolex Modell für mindestens das Doppelte gehandelt. Alternativ auch die Daytona (noch schwerer in Stahl zu bekommen) oder die Sky-Dweller mit blauem Zifferblatt.

Ein Klassiker sind natürlich auch die neue Submariner sowie die Datejust mit blauem oder weißen Zifferblatt. 

Mit Patek (Mod.Nautilus) oder AP bist Du preislich mit dem Stahlmodell deutlich über Rolex Preisen und deinem Budget. Panerei wäre evtl. auch noch eine Alternative.

Konzentriere Dich deshalb am Besten auf Rolex, da hier ein Top-Werterhalt garantiert ist! Rolex wird deshalb auch gern als „Parallelwährung“ bezeichnet. Deshalb sind diese auch schwersten zu bekommen. Spreche einfach auch mal ruhig mit mehreren Juwelieren, auch im Ausland z.B. CH, A usw. 

Vielleicht kann ja auch ein User hier Dir etwas besorgen... In jedem Fall viel Glück! Denn das wirst Du brauchen... Aber ich selbst hatte vor 2 Monaten auch das Glück innerhalb von 3 Wochen 2 Daytonas (Goldene mit grünem Zifferblatt - extrem schwer zu bekommen!! und die Daytona in Gold mit Kautschukband) regulär im Juwelier zum LP kaufen zu „dürfen“. 🙈

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Chris King:

Ich versuche es mal so:

Die Apple Watch am Arm ist 42mm. Also ich denke ich habe eher ein durchschnittliches Handgelenk. Also nicht schmal, aber auch keine riesigen Hände oder so.

Die Uhren aus den letzten Seiten des Threads gefallen mir beispielsweise alle nicht wirklich. Lediglich die letzten beiden. Rolex (farblich egal) oder die Breitling (in der Art). Also eher was in der Art => ist das eher sportlich, locker? 

4D12B08A-979D-4D10-B7CB-4D0242776E55.jpeg

34AFAD57-C94B-4651-B51A-52287884A8FC.jpeg

420A79E6-91E4-49C4-9B1D-5C2B87C53BF9.jpeg

8FA44375-E309-467D-BFFD-3B87FBDC4A53.jpeg

A7822678-38AE-428F-A6B1-23A90795C5F0.jpeg

DE47FE2E-B072-46AC-B5C5-8AA4815997F0.jpeg

9E8DD8B4-C188-46FC-B358-3EF551B69FA7.jpeg

4657E3C4-305D-44BD-989B-5F60F95501BF.jpeg

Puuh, da wäre ich raus. Abgesehen ggf. von der IWC.

In der 10k€ Klasse würde ich mir eher eine Zentih Chronomaster Sport ansehen

https://www.zenith-watches.com/de_de/collection/chronomaster

Oder ggf. eine Glashütte Original SeaQ Panorama

https://www.glashuette-original.com/de/watches/spezialist/seaq-panoramadatum-1-36-13-02-81-70/

• Gefällt mir 1