Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der Juwelier hatte mir nach dem Sizilienaufenthalt ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte.

• Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben
Am 27.10.2020 um 01:30 schrieb F430Matze:

Ich möchte euch hier einen Underdog aus der Uhrenwelt rund um Ferrari vorstellen.
Hublot, Girard-Perregaux oder Panerai hat man ja bei Automatic Ferrari Uhren eher auf dem Schirm. 

Ferrari Cartier Automatic mit Valjoux 7750 Werk, limitiert auf 250 Stück. 40 mm in Stahl/Gold.

Uhr wurde nie kommerziell verkauft sondern nur an "besondere bzw bedeutende" Leute in der Ferrari Welt verschenkt.

Hier gibt es ein paar Infos zu der Uhr (und auch einen total überzogenen Preis):

https://collectorstudio.com/product/1984-87-ferrari-cartier-watch/

Habe die Uhr aus Italien geholt, leider ist über die Jahre das originale Band mit Schließe verloren gegangen, habe aber erstmal guten Ersatz gefunden.

20201027_012318.jpg

20201027_012339.jpg

Ich habe noch das Pendant in Stahl hier, habe ich 1989 für 2500 DM gekauft 😉

IMG_2514.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb racecat:

5712/1A

Glückwunsch zur Patek. Wirklich eine tolle Uhr. Jetzt bin ich aber ein wenig irritiert. Die 1A ist doch die Edelstahlversion. Ich dachte diese gibt es nur mit dem bläulichen Zifferblatt. Dein Zifferblatt sieht doch aber eher grau aus, welches der weißgoldenen Uhr vorbehalten ist. Das wäre dann aber nicht die 1A - oder?

Geschrieben

@racecat herzlichen Glückwunsch zu dieser traumhaft schönen Uhr! Falls Du Dich mal zum Listenpreis davon trennen möchtest, würde ich mich opfern :D

@Italorenner das passt schon so, je nach Lichteinfall sieht das Blatt auch mal fast schwarz aus. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Hermann F:

Ich habe noch das Pendant in Stahl hier, habe ich 1989 für 2500 DM gekauft 😉

IMG_2514.jpeg

Und ich hab auch noch den Stahl-Stahlband Zwilling dazu. 🥰 Sind tolle Uhren.

20201216_205538.jpg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Stilecht aus Italien geholt, daher mit italienischen Wochentagen.

Geschrieben

@racecat Glückwunsch, tolle Uhr, auch wenn ich mit der nicht ganz warm werde... Aber passt eh nicht zum Geldbeutel 😅

Heute mal spontan meine Uhren vor die Linse gelegt.

IMG_4215-4K.jpg

IMG_4186-4K.jpg

IMG_4207-4K.jpg

IMG_4149-4K.jpg

IMG_4164.jpg

• Gefällt mir 10
  • Wow 1
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.10.2020 um 01:30 schrieb F430Matze:

Ich möchte euch hier einen Underdog aus der Uhrenwelt rund um Ferrari vorstellen.
Hublot, Girard-Perregaux oder Panerai hat man ja bei Automatic Ferrari Uhren eher auf dem Schirm. 

Klasse und dazu eine schöne Uhr

Ich bin aber ein absoluter Speedy (und eben Chrono) Fan, daher ist es dann eher sowas..

neben meiner Mille Miglia

die Moon  ist ungetragen, mit 1861er Werk und grossem Karton 

und die Reduced hab ich gerade um. ;) 

CR5_3244-272.thumb.jpg.e76d33de66e155205c94edfbc531994c.jpg

• Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Würde mich bei einem fairen Angebot von meiner GMT Master II "Batman" trennen. LC100, Rolex Revision 11/2020 noch vor meinem Erwerb. Leider gingen Box mitsamt Papieren beim Vorbesitzer / Erstbesitzer verloren. Es gibt jedoch die Erstkaufrechnung dazu und die aktuelle Servicekarte dazu. Hat daher noch Rolex Servicegarantie bis November 2022. Uhr wurde nach der Revision noch nicht getragen. Ein wunderschönes Stück, ist mir aktuell jedoch dann doch in der aktuellen Situation zu viel gebundenes Kapital in nur einer Uhr.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb F430_2020:

Allrounder

Perfekter Allrounder. Das Blau und der Sonnenschliff.👍

Am 18.1.2021 um 20:10 schrieb Eno:

ist 5. eine Challenge? ;)

Dann leg mal los. Wenn die Asiaten das nicht schaffen, vielleicht Du.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ein wenig grüne Wassermalfarbe in den Sand fürs Glas und ab in den Ofen! ;)

Meistens stecken hinter solch hochkomplexen Sachen die einfachsten Lösungen.

Was ein fehlendes Patent auch erklären könnte - Wassermalfarbe im Sand zur Colorierung wird im Amt wahrscheinlich nicht unbedingt als patentierbar durchgehen.

Ein paar Runden durch die Marketingabteilung später ist aus der für ein Patent viel zu simplen Lösung dann ein durch die Konkurrenz nicht wiederholbares hochkomplexes Fertigungsverfahren geworden. ;)

Nichts desto trotz siehts sehr schick aus!

https://de.wikipedia.org/wiki/Uranglas

Viele Grüße,
Eno.

• Haha 2
Geschrieben

Auch Andere Mütter, haben schöne Töchter 

IMG_20210129_122235.jpg

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb F430_2020:

Auch Andere Mütter, haben schöne Töchter

Stimmt.😉

B4A66CF6-F02B-40A2-8D5E-3F92A0B102CE.jpeg

• Gefällt mir 4
  • Verwirrt 1
Geschrieben

War eine Zeit nicht mehr hier....jetzt mal wieder....

Hab mir auch etwas neues zugelegt...mal kein Sportmodell..."nur" eine Datejust...41 mm...sogar mit Jubilee Band.

Ich liebe weisse Zifferblätter....wenn dann die Indexe noch so fein bläulich leuchten ist das Glück perfekt.

[URL=https://www.directupload.net]m7poffg9.jpg[/URL]

[URL=https://www.directupload.net]uufkdeid.jpg[/URL]

[URL=https://www.directupload.net]lxad9mag.jpg[/URL]

[URL=https://www.directupload.net]epu65nj8.jpg[/URL]

• Gefällt mir 9
  • Wow 1
Geschrieben

Genau, Kai, wusste gar nicht das Weiss so rocken kann...

• Gefällt mir 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Falls jemand eine 116506 Platin zu verkaufen hat oder einen Konzi kennt, gerne PN an mich.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...