Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

grafik.png.d9f94715d16264f7b17d54b98ed70f15.png

Sehr schöne Uhr, schön auch die Keramikvarianten einschließlich Speedmaster..

Ich finde, daß Omega auch gegenüber Rolex unterschätzt wird.

Interessant auch, daß Rolex mit der Mille Gauss eine Uhr anbietet, die besonders gegenüber Magnetfeldern widerstandsfähig sein soll. Bei Omega wird dies nicht groß thematisiert, obwohl eine Omega gegenüber Magnetfeldern ungefähr um den Faktor 3 im Vergleich zu einer Mille Gauss widerstandsfähiger ist. Omega hat gegenüber Rolex eine andere Käufergruppe.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb racecat:

Bei Omega wird dies nicht groß thematisiert

Ich finde, dass gerade Omega die METAS Zertifizierung und damit deren Magnetfeldschutz im Gegensatz zu Rolex sehr stark vermarktet. Wenn ich bei Uhren an die Widerstandsfähigkeit gegenüber Magnetfeldern denke, denke ich immer zuerst an Omega obwohl ich a) den Schutz nicht bräuchte und b) keine Omega besitze.

Dagegen reize ich die zugelassene Tauchtiefe von 3900m fast täglich aus ... 🤪

IMG_1139.thumb.jpg.a28f97c49057c653fd3982e21691892b.jpg

• Haha 4
Geschrieben

Ist doch tröstlich zu wissen, daß bei einem Schwimm- oder Tauchunfall (außer am Mariannengraben o.ä.) zumindest das Herz der Uhr für eine gewisse Zeit weiterhin schlägt...

😂

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ob Rolex oder Omega war bei mir eigentlich ganz einfach.

Bis heute Morgen hatte ich keine Uhr. Die Letzte hatte ich vor über 20 Jahren, irgendeine Swatch. Ich habe auch seitdem keine Uhr getragen. Nun dachte ich, dass es an der Zeit wäre, einen schönen, hochwertigen Zeitmesser zu tragen.

Ich habe mich im Internet ganz unbedarft umgeschaut und bin auf die Rolex Daytona gestoßen. Die Steel gefiel mir auf Anhieb. Nach weiterer Recherche habe ich dann rausgefunden, dass man sie nicht so einfach sofort kaufen kann, außer man zahlt das Doppelte.

Da ich weder eine Uhr zum spekulieren oder sammeln wollte, sondern eine für den täglichen Gebrauch, macht der Aufpreis oder ein Jahrzehnt warten für mich keinen Sinn.

Die Uhr die mir am zweitbesten gefiel war die Omega Seamaster. Die konnte ich dann heute morgen beim lokalen Juwelier anprobieren und sofort mitnehmen, also hab ich das spontan gemacht. 😁

• Mitglieder
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb _Methos_:

Meine neue Uhr, die Erste und Einzige nach über 20 Jahren:

3D0C5B27-FDF8-43E7-819A-8D74B536CE1C.jpeg

Sehr schöne Uhr..... :-))!

aber was hast du mit deinem Fuß gemacht? Bist in einen Eimer schwarzer Farbe gestiegen? X-)

• Haha 2
Geschrieben

Irgendwie mag ich meine PAM 074....passt zu meinem Cavallino rampante 😎

Trage sie gerne...

2968977C-818F-4781-9C62-62BD4AD7F08B.thumb.jpeg.5d3ac3db160ea4a9c70cb063d7c8249d.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Luimex:

Sehr schöne Uhr..... :-))!

aber was hast du mit deinem Fuß gemacht? Bist in einen Eimer schwarzer Farbe gestiegen? X-)

„schwarze Füß“ (Zitat Otto) 😂

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb _Methos_:

Die Letzte hatte ich vor über 20 Jahren, irgendeine Swatch.

Sehr schöne Seamaster und Du hast mit der Omega eine Uhr vom Schwesterkonzern Deiner vorherigen Uhr gekauft. Vergleichbar mit einem Wechsel von Fiat zu Ferrari ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 6.9.2020 um 20:26 schrieb racecat:

Marinella aus Napoli?

Suitsupply aus Berlin 😆

Tudor aus dem Harrod's

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Krawatte ist sehr schön und geschmackvoll, passt perfekt zur Uhr. 

👍.

Erinnert stark an Marinella.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Abend,

hab mal eine Frage an die "Rolex-Stammkäufer..."

Hier und da habe ich mal gehört, dass man bei einigen Konzessionären über "Paketkäufe" an eher schwierig zu bekommende Stahlmodelle kommt. Sprich, man nimmt ein höherpreisiges (Gold) Modell ab und bekommt so auch ein Stahlmodell zum Listenpreis.

Ist dies wirklich (noch) so? Auch die Goldmodelle werden ja mittlerweile auf dem Zweitmarkt recht preisstabil gehandelt...

Ich interessiere mich für eine Everose-Gold Day-Date und würde es natürlich nicht schlecht finden, wenn ich so für den Alltag auch z. B. eine Daytona in Stahl bekommen würde... ;) 

Vielen Dank für Euer Feedback.

Gruß L.

Geschrieben

„Paketkäufe“ meint eher eine Menge anderes Glitzerzeug, welchesnormalerweise von chinesischen Touristen gekauft wird und jetzt herumliegt. Alternativ wenig gefragte Uhren im höheren fünfstelligen oder sechsstelligen Bereich. Selbst eine Platin-Daytona zählt mittlerweile neben Gold-Pateks zu den gefragteren Modellen. Gab es die früher mit 30% Abschlag, gibt es heute nicht einmal mehr Skonto für Stammkunden.

Geschrieben

ok... Danke!

Hatte die Stahl Sportmodelle  tatsächlich mal in Kombination mit "normalem" Gold Sportmodell als "Paketkauf" gehört, aber die Zeiten haben sich ja bekanntlich geändert. Schade eigentlich ;) 

Geschrieben

habe dieses frühjahr ein paket gekauft, daydate und gmt2 in roségold, yachtmaster in stahl. habe trotz guter kontakte auf keine der uhren einen nachlass bekommen. ich konnte mich im gegenteil glücklich schätzen als einzelner drei gefragte uhren auf einmal zu bekommen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb WuerttRene:

„Paketkäufe“ meint eher eine Menge anderes Glitzerzeug, welchesnormalerweise von chinesischen Touristen gekauft wird und jetzt herumliegt. Alternativ wenig gefragte Uhren im höheren fünfstelligen oder sechsstelligen Bereich. Selbst eine Platin-Daytona zählt mittlerweile neben Gold-Pateks zu den gefragteren Modellen. Gab es die früher mit 30% Abschlag, gibt es heute nicht einmal mehr Skonto für Stammkunden.

Ist es mittlerweile so verrückt, dass Platona nicht verfügbar ist?

Als ich im letzten November in Las Vegas war, lag Platona bei mehreren Konzessionären rum....(Keine Grauhändler).

Geschrieben

Ja, ist so verrückt. Selbst eine Patek 5980-1R mit knapp 80.000€ Listenpreis, wird aktuell auf dem Graumarkt mit über 20% Aufschlag angeboten... 

Zum amerikanischen Markt kann ich keine Auskunft geben, meine Beobachtungen gelten nur für den deutschsprachigen Markt.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kor1987:

Ist es mittlerweile so verrückt, dass Platona nicht verfügbar ist?

Als ich im letzten November in Las Vegas war, lag Platona bei mehreren Konzessionären rum....(Keine Grauhändler).

der konzessionär bekommt vielleicht eine pro jahr. ich bin auf warteliste ganz oben, nachdem ich es mir letztes mal zu lange überlegt habe und sie weg war. dieses mal hat er mein ok schon vorab 😎

• Gefällt mir 1
Geschrieben

nicht limitiert, knapp 9.200€, sportlich, aber schon schick. Mal schauen was die Boutique sagt.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

ein wunderschöner 20 hochzeitstag, die richtige frau gewählt und auch noch reich beschenkt worden. alles richtig gemacht 😊

E771B7CD-E153-4A0F-93D7-FCF624B25975.jpeg

B937A2C1-87D5-4AD1-A6D3-3BC99D27F0A5.jpeg

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Gratuliere, die hab ich auch..die weisse Explorer hat mir schon immer gefallen...

F7A964F7-3D5D-4206-AD91-BB59EC25FBA0.thumb.jpeg.24ab9a89f0ab4ba8249087f3d44b0964.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

super. dann auch viel spass damit. 

ich hatte die explorer lange nicht so auf dem radar. dabei ist es eine tolle uhr in guter grösse und eigentlich ein klassiker. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Ultimatum:

ich hatte die explorer lange nicht so auf dem radar

Ich habe weiterhin die Explorer nicht so auf dem Radar. Ist die Explorer nicht eine GMT II in einer anderen Optik? 

P.S. Glückwunsch zum Hochzeitstag.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...