Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BWQ:

Ländercode 100= Deutschland

Nochmal zurück zu den Rolex Ländercodes. Die zweistelligen Codes für die Schweiz, werden die auch zweistellig ausgewiesen oder wird eine "0" vorangestellt? Also LC 17 oder LC 017?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schweiz LC 010; 012; 013; 014; 015; 017; 021; 022; 023; 025; 026; 028; 033; 037; 044; 045; 061

Geschrieben

Nachdem ich nun schlecht geschlafen habe, war ich heute direkt beim ......"renomierten Zweitmarkthändler".......

Durch "schlüssigen Vortrag" meines Anliegens, wurde mein Kaufpreis plus Aufwandsentschädigung auf meine Karte zurückgebucht.

...........die Box +Papiere waren echt, ........die Uhr durch einen MA "ausgetauscht" 😆.............

Kurzum, mir ist außer Blamage und gekrängter Eitelkeit, .... (Danke Alex für Dein gestriges Gelächter am Telefon)....kein Schaden entstanden.

• Gefällt mir 6
  • Wow 2
Geschrieben

Puh - kaum zu glauben, welche Ganoven da unterwegs sind. Gott sei Dank ist letztlich alles gut gegangen. Freu' mich für Dich Lagu! 👍

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Lagu:

durch einen MA "ausgetauscht"

Ein Schelm, wer da eine Schutzbehauptung vermutet. Der nächste Käufer merkts vielleicht nicht...

Wie auch immer - mach Dir nichts draus! Ist ja zum Glück dank der Detailkenntnis hier noch einmal gut ausgegangen.
Ich drück die Daumen, dass Dir ggf. in naher Zukunft ein echtes Modell in die Hände kommt.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Lagu:

Kurzum, mir ist außer Blamage und gekrängter Eitelkeit, .... (Danke Alex für Dein gestriges Gelächter am Telefon)....kein Schaden entstanden.

Wie schon per Wahts App und telefonisch mitgeteilt. 

Ich habe Dir gleich gesagt, das Motombo nicht der offizielle Rolex Partner von Strandabschnitt 1-5 in Bangkok ist. Du hast es mir nicht geglaubt. 

Bei Fengfui schui kosten Sie zwar 17€ mehr, dafür sagt er ja selber -> sind sie SUPER ORIGINAL!! 

Hättest mal lieber auf mich gehört 😂😂😂😆😆😆😆😆😆

Sorry musste sein 😆😆🙈🙈❤️❤️

• Haha 7
Geschrieben

Ich finde es ziemlich unglaublich, was Lagu hier passiert ist. Auch wenn wir nicht viel über den renommierten Zweitmarkthändler wissen, aber ich glaube mal kaum, dass Lagu seine Moneten einfach so in einer zwielichtigen Bahnhofsspelunke lässt, daher ist das schon ein starkes Stück. Und es bestätigt mich wieder in meinem Verhalten, solche Wecker nur beim offiziellen Konzessionär zu kaufen (auch wenn der schon Monate mit ein, zwei Modellen überfällig ist und mal langsam in die Pötte kommen könnte - vielleicht liest er ja hier mit). O:-)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@F430Matze

ich reise ja sehr viel und kenne ausser rio keinen platz an dem das tragen einer uhr ein problem darstellt. meist habe ich zwei oder mehr dabei für strand, abend und scheue auch vor der goldenen rolex nicht zurück. auch muss ich eine lanze für das hotelpersonal brechen. noch nie !! ist mir jemals etwas abhanden gekommen!! mag es an der wahl des hotels liegen oser daran, dass ich auch den roomservice gut behandle und auch ein entsprechendes trinkgeld bereit lege. ich weiss, deswegen wurde mir hier schon der unmittelbare finanzielle untergang prophezeit 😂. kurz gesagt, mir macht das alles keinen stress und urlaub oder reisen sind ein normaler teil des lebens. in den meisten hotels der welt hat man schon die ein oder andere teure uhr gesehen, da verfällt niemand mehr in ekstatische zuckungen oder hackt einem unvermittelt den arm ab. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AStrauß:

Mit diesem Zeitmessgerät kann ich tiefer tauchen, wie mit der Bekannten Sea-Dweller.

Wie du dir denken kannst hätte ich davon gerne ein Beweisfoto :P

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Der Straussi hat das "salzwasserfeste Titanic Zertifikat" und darf offiziell nicht untertauchen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lagu:

...........die Box +Papiere waren echt, ........die Uhr durch einen MA "ausgetauscht" 😆............

Ich glaube hier geht ein EXTRA LOB an @Leon-MUC und @F430Matze für deren Adleraugen ...

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lagu:

Der Straussi hat das "salzwasserfeste Titanic Zertifikat" und darf offiziell nicht untertauchen.

Da musste ich jetzt an das hier denken... O:-)

wale.jpg

Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lagu:

Nachdem ich nun schlecht geschlafen habe, war ich heute direkt beim ......"renomierten Zweitmarkthändler".......

Durch "schlüssigen Vortrag" meines Anliegens, wurde mein Kaufpreis plus Aufwandsentschädigung auf meine Karte zurückgebucht.

...........die Box +Papiere waren echt, ........die Uhr durch einen MA "ausgetauscht" 😆.............

Auf der KÖ?

Links neben Ermenegildo Zegna?

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass Roland K. hier eine Namensnennung möchte.

Näheres gerne per PN

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Lagu:

Ich glaube nicht, dass Roland K. hier eine Namensnennung

Ich glaube bei solchen Vorkommnissen wäre eine öffentliche Namensnennung schon angebracht. Zumindest könnte man dann vorab nachfragen, ob der Mitarbeiter der normalerweise die Uhren austauscht dort noch arbeitet oder nicht ... 

Oder beinhaltet die erhaltene Aufwandsentschädigung auch das Schweigegeld?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Italorenner:

Ich glaube bei solchen Vorkommnissen wäre eine öffentliche Namensnennung schon angebracht. Zumindest könnte man dann vorab nachfragen, ob der Mitarbeiter der die Uhren austauscht dort noch arbeitet oder nicht ... 

Sehe ich ganz genauso! Die Sache stinkt nämlich ganz gewaltig. Müsste ja dann ratz-fatz gegangen sein mit dem bösen Mitarbeiter. "Hey böser MA, hast Du die Uhr ausgetauscht? Ja warum? Weil der Kunde gerne ein Original wünscht. Ach so, na dann gebe ich sie natürlich sofort wieder zurück. So ist's gut braver, böser MA - ... und in Zukunft machst Du das bitte nicht mehr (... ohne vorherige Rücksprache mit mir)"

• Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Auf der KÖ?

Links neben Ermenegildo Zegna?

Ich antworte mir mal selbst:

Der auf der KÖ war es nicht!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ultimatum:

@F430Matze

ich reise ja sehr viel und kenne ausser rio keinen platz an dem das tragen einer uhr ein problem darstellt. meist habe ich zwei oder mehr dabei für strand, abend und scheue auch vor der goldenen rolex nicht zurück. auch muss ich eine lanze für das hotelpersonal brechen. noch nie !! ist mir jemals etwas abhanden gekommen!! mag es an der wahl des hotels liegen oser daran, dass ich auch den roomservice gut behandle und auch ein entsprechendes trinkgeld bereit lege. ich weiss, deswegen wurde mir hier schon der unmittelbare finanzielle untergang prophezeit 😂. kurz gesagt, mir macht das alles keinen stress und urlaub oder reisen sind ein normaler teil des lebens. in den meisten hotels der welt hat man schon die ein oder andere teure uhr gesehen, da verfällt niemand mehr in ekstatische zuckungen oder hackt einem unvermittelt den arm ab. 

Bei mir ist es denke ich auch noch zudem eine Mischung aus Übervorsichtigkeit und schön reden, dass der Konzi keine Bestellung entgegen nehmen wollte.  😄

Das mit der Daytona ist echt heftig, würde mich da mal an Rolex offiziell wenden, dass da der Konzi mal überprüft wird, sowas finden die sicher nicht sehr schön. Sowas darf nicht passieren und sorry, aber demjenigen, der dir die Uhr ausgehändigt hat, hätte es auffallen müssen, wenn er bei Rolex arbeitet, außer er war selbst der Langfinger. Zudem würde ich eine polizeiliche Anzeige wegen Betruges gegen den Mitarbeiter machen, der Konzi soll offen legen, welcher Mitarbeiter das war. Wer weiß, wie oft der das schon abgezogen hat.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Konzi und Zweitmarkthändler waren nicht der gleiche Laden, wenn ich den Post von Lagu richtig interpretiere.

Trotzdem heftige Nummer die Gott sei Dank gut ausgegangen ist.

Würde mich über Infos per PN freuen @Lagu

@Ultimatum ich glaub Südafrika würd ich auch nicht unbedingt mit ner goldenen Rolex machen... Aber ne Explorer geht eigentlich immer 🤔

LC hat sich übrigens mit den 2020er Garantiekarten erledigt, da steht nix

mehr drauf.

402BD09A-A197-49EC-B04C-298A1B0ED303.jpeg

Geschrieben

Oh sorry, hatte das irgendwie so interpretiert, dass das eine gebrauchte Uhr vom Konzi war... auf jeden Fall Anzeige machen.

Sowas gibt es leider so oft.... hatte mir neulich über einen großen Händler eine Pepsi gekauft online, war erst kürzlich zur Revision bei Bucherer, ohne Box und Papiere aber mit Garantiekarte. Sollte alles top sein... also gekauft und bezahlt... am Tag danach war mir langweilig und ich hab mal die 1000 Angebote von dem durchgeschaut und was sehe ich da bei ihm im Shop, Aftermarket Lünetten für unter 20 Euro das Stück... hab ich schon so eine böse Vorahnung bekommen, dem Händler geschrieben, dass er mir bitte nochmals bestätigen soll, dass wirklich an der Uhr nur Originalteile verbaut sind und sie auch als Pepsi ausgeliefert worden ist. Schreibt er mir zurück, es ist alles original bis auf die Lünette, da war die schwarze drauf... sei aber nicht schlimm, macht mittlerweile jeder Händler sowas, er könnte mir da ein paar Namen nennen von den ganz großen. Die Kunden merken das auch nicht, wenn die Glieder nicht original sind, wenn die Endlinks echt sind, das ist Gang und Gebe in der Branche.

Ziemlich traurig das ganze, eine komplette Uhr austauschen ist aber halt nochmals viel krasser.

Vllt. fällt das dem ein oder anderen Kunden erst Jahre später auf, wenn er sie zur Revision geben möchte und dann mal zu beweisen, dass du die Uhr nicht ausgetauscht hast sondern genau diese vom Händler bekommen hast, wird schon schwer bzw. wahrscheinlich wird es dann sogar eingestellt.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb F430Matze:

ohne Box und Papiere

Die Box mit den Papieren hat dann der, der die Replika am Arm trägt.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb AStrauß:

Schweiz LC 010; 012; 013; 014; 015; 017; 021; 022; 023; 025; 026; 028; 033; 037; 044; 045; 061

Auf einer meiner Garantiekarten steht 17 drauf und nicht 017. Ist das ok oder muss man da, was man hier so liest, auch schon Verdacht schöpfen?

Geschrieben

@Italorenner Nein, das passt.

Das mit der Lünette ist... sagen wir mal frech... aber allein die Tatsache das der Händler sowas auf seiner Homepage anbietet wäre bei mir schon ein Ausschlussgrund da was zu kaufen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb F430Matze:

Sowas gibt es leider so oft.... hatte mir neulich über einen großen Händler eine Pepsi gekauft online, war erst kürzlich zur Revision bei Bucherer, ohne Box und Papiere aber mit Garantiekarte. Sollte alles top sein... also gekauft und bezahlt...

Du hast die Uhr aber nicht bei Bucherer gekauft ?? Habe ich das schon richtig verstanden ? 

Denn in Basel beim Bucherer sagten Sie mir letzte Woche, dass Sie nirgendwo eine Pepsi, Batman und Hulk vorrätig hätten und haben mich ausgelacht ( Tatsache ) 🤭 Könnte mich auf die Liste schreiben, sei aber hoffnungslos...

Wahrscheinlich bin ich aber auch nicht wichtig genug, was ja auch so ist. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...