Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Wir sollten mal eine Ausfahrt planen... einzige Bedingung: „alle kommen im Smoking oder Frack“ 

Für eine abendliche Ausfahrt an einen entsprechenden Ort eigentlich eine schöne Idee.

Harry Graf Kessler empfand ein Abendessen im Smoking als casual.

Gerade den Kummerbund ablegende Grüße, Hugo.

• Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 25.4.2019 um 08:37 schrieb littlemj:

Omega = Wunschkandidatin = meine erste „richtige“ Uhr, sprich keine Swatch etc., gekauft vor knapp 2 Wochen. 

Von Rolex hat keiner was gesagt ?‍♂️

Nicht trollen lassen.

Omega ist eine schöne Marke, die im mittleren Preissegment eine ganze Menge zu bieten hat. Schön finde ich z.B. diese Taucheruhr mit dem wellenförmigen Muster auf dem Ziffernblatt, die ihre größte Beliebtheit m.E. in den 90ern hatte. Gab es sogar als Quartzuhr (!).

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Donata:

Mein Ex-Gatte hatte eine Richard Mille und einen Ferrari F12, das passte eigentlich ganz gut zusammen

Passend dazu wäre noch so eine richtig fette kubanische Goldkette. Gibt es Träger hier ?

• Haha 1
Geschrieben
Am 29.4.2019 um 06:59 schrieb GTS_Chris:

neu in meiner Sammlung:

35592169fz.jpg

35632770im.jpeg

Ich kann es nicht genau erknennen, wie ist die Oberfläche behandelt?

Geschrieben

Auf dem oberen Bild ist mehr davon. Schutzfolie?

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb RMousavian:

Das ist eine spezielle Art der Oberflächenbehandlung - so ähnlich wie Sandbestrahlt ...

Geschrieben

Interessant. Es ist dann aber aufgerauht/strukturiert, nicht glatt?

Geschrieben

Ja das meine ich ja mit eine besonderen Art von Sandbestrahlt - damit wird die Oberfläche aufgeraut ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wird so appliziert, ist eine äußerst anspruchsvolle Technik. Auch Zahnimplantate werden im Wurzelbereich so beschichtet. 

Geschrieben

Nennt sich "frosted"...glaube ich, sieht in Natura wirklich nicht übel aus. 

Geschrieben

Die Audemar gefällt mir sehr gut. Für festliche Anlässe geeignet und nicht für den Alltag. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

frosted, man könnte auch sagen diamantiert, gibts auch mit Gold,  lässt sich aber leider nicht polieren.

Geschrieben

RM entwickelt nichts eigenständig. Alles wird "outgesourced". Daher sehe ich persönlich nicht ein, für eine Uhr für 100k EUR auszugeben. 

In meinem Umfeld tragen eigentlich Araber und Chinesen RM und auch Roger Dubuis. Ich verstehe, dass Europäer unter Stil und Geschmack scheinbar was anderes verstehen. Aber wem es gefällt, kann gerne tragen. Das ist doch nichts Verwerfliches. 

Muss man denn hier unbedingt ein Urteil fällen?

Von dieser Diskussion weiß ich, dass einige User hängengeblieben sind.

Sorry für meine provokante These, aber es musste sein. 

*Kopfschüttel*

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@Kor1987

Ja, ich bleibe Gott sei Dank täglich an meinem ästhetischen Bewusstsein hängen.

Für sein eigenes Umfeld ist man hingegen selbst schuld...

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb RMousavian:

Nenn sich frosted und wird bei einigen AP Goldmodellen so angewendet. Ist eine sehr aufwendige Oberflächenbehandlung. Dadurch entwickelt das Material einen Glanz, dass es wie tausende kleine Brillianten aussieht. Dieser hier gezeigt Chrono gehört einer Limited (200PCS) Edition an.

Am besten mal das YouTube Video von AP anschauen, dort wird es gezeigt

https://youtu.be/xGYf2B-ukvc

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kor1987:

RM entwickelt nichts eigenständig. Alles wird "outgesourced". Daher sehe ich persönlich nicht ein, für eine Uhr für 100k EUR auszugeben. 

In meinem Umfeld tragen eigentlich Araber und Chinesen RM und auch Roger Dubuis. Ich verstehe, dass Europäer unter Stil und Geschmack scheinbar was anderes verstehen. Aber wem es gefällt, kann gerne tragen. Das ist doch nichts Verwerfliches. 

Muss man denn hier unbedingt ein Urteil fällen?

Von dieser Diskussion weiß ich, dass einige User hängengeblieben sind.

Sorry für meine provokante These, aber es musste sein. 

*Kopfschüttel*

Man könnte bei Gelegenheit mal anschauen, für den Bosch, Aptiv & Co alles entwickeln...oder wie hoch die Entwicklungs- und auch Fertigungstiefe von Apple ist....

Und Araber und Chinesen....was ist an denen schlecht? So ganz pauschal, meine ich?

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Philippr:

Es ist doch immer wieder erheiternd wie sich die Kaputzenpulli-Poloshirt-Fraktion über ein Pochette enervieren kann.

poloshirts sind modisch gesehen derzeit out. ob der kapuzen pulli je in war ?

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb RMousavian:

Und Araber und Chinesen....was ist an denen schlecht? So ganz pauschal, meine ich?

denke dir nichts. so urteilen leider oft menschen, die beides nicht kennen. kenne dubai, hongkong und shanghai ganz gut und haben dort geschäftspartner. von deren höflichkeit und durchaus traditionellem stil können auch viele europäer noch was lernen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 18.5.2019 um 03:36 schrieb Philippr:

Naja, meine Gattin pflegt zu sagen, dass diese Tiere von Leuten gehalten werden, die beruflich keine Verantwortung tragen müssen...?

Nicht *mehr* tragen müssen ?

Geschrieben
Am 19.5.2019 um 14:20 schrieb Ultimatum:

poloshirts sind modisch gesehen derzeit out.

Hähh?

Und was trägt man denn dann im Sommer auf dem Boot? Oder beim Tennis, Polo oder Golf?

Verunsicherte Grüße, Hugo.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb hugoservatius:

Und was trägt man denn dann im Sommer auf dem Boot? Oder beim Tennis, Polo oder Golf?

Sehe ich genauso ... die Frage ist halt: „Poloshirt in die Hose oder nicht?“ Da gibt es durchaus kontroverse Meinungen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...