Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, das ist ebenso falsch wie es umgekehrt wäre. 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hochnäsigkeit, Abgrenzungsdrang und sich für etwas besseres halten - das geht ja in beiden Richtungen. Donald Trump und die arabischen Sheikhs werden schon nicht jeden Abend traurig in ihre pinkfarbenen Fabergé-Nachttöpfe heulen vor lauter Reichtum. Es ist nur ein beliebtes Narrativ mancher, sich eben andersherum für was besseres haltender, den anderen den guten Geschmack erklärenden Menschen, die dann eben einen umgekehrten Dünkel pflegen.

Die Uhren von RM sind nicht meine Preisklasse, auch nicht mein Geschmack. Aber warum soll ein anderer sie nicht tragen? Eine Swatch wiederum käme mir auch nicht an den Arm. Vieles, nein: die meisten Uhren gefallen mir nicht, egal wie teuer sie sind. Auch gibt es bei Rolex durchaus sehr schöne Modelle (insbesondere aus der Nachkriegszeit), aber ebenso auch recht unglücklich gestaltete (zu sehen im T5 Abflugebene). Daraus könnte ich aber nun nicht gleich Schlussfolgerungen über die Träger ableiten bzw. ich würde mir solch ein Urteil auch nicht herausnehmen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb erictrav:

Leider habe ich hier oft den Eindruck,  Geschmack und Kapitalkraft verhalten sich strikt antiproportional. 

Ist das nicht ein wenig arg platt? Es gibt reiche Schnösel mit ausgesprochen gutem Stilempfinden und es gibt arme Schlucker mit einem Geschmack zum Saugrausen. Und umgekehrt. Diese Verallgemeinerungen werden durch ständige Wiederholungen nicht richtiger.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Es gibt auch reiche nette Menschen, unmögliche arme Menschen, von beiden etwas habende Mittelschicht.

Uhren und Autos sollten das Thema sein, ja?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb skr:

Ist das nicht ein wenig arg platt? Es gibt reiche Schnösel mit ausgesprochen gutem Stilempfinden und es gibt arme Schlucker mit einem Geschmack zum Saugrausen. Und umgekehrt. Diese Verallgemeinerungen werden durch ständige Wiederholungen nicht richtiger.

Das ist zweifellos richtig.

Allerdings fallen wohlhabendere, wenig geschmackssichere, Menschen aufgrund ihrer wirtschaftlichen Mittel, mit denen sie wenig geschmackssichere Dinge erwerben können, eben mehr auf als die, die über solche Mittel nicht verfügen.

Wenn wenig Geld zur Verfügung steht, gibt man auch weniger Geld für jedwede Dinge aus.

Und überlegt vielleicht etwas gründlicher, so wie ich...

Stilvoll verarmte Grüße, Hugo.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb hugoservatius:

Stilvoll verarmte

Ich wollte ja unbedingt einen zweiten Teil zu diesem Buch von Alex Graf S schreiben, aber meine Schwester hat leider keinen Milliardär geheiratet und deshalb fehlt es ein wenig an Inspiration. 

Zum Thema: Nächste Woche kommt hoffentlich meine neue Swatch in Rosso maranello 

ps: @RC ich trage auch auf der Jagd Einstecktuch und hatte auch schon Schnurrbart getragen, bin aber leider noch keine 93

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hugoservatius:

Das ist zweifellos richtig.

Allerdings fallen wohlhabendere, wenig geschmackssichere, Menschen aufgrund ihrer wirtschaftlichen Mittel, mit denen sie wenig geschmackssichere Dinge erwerben können, eben mehr auf als die, die über solche Mittel nicht verfügen.

Wenn wenig Geld zur Verfügung steht, gibt man auch weniger Geld für jedwede Dinge aus.

Und überlegt vielleicht etwas gründlicher, so wie ich...

Stilvoll verarmte Grüße, Hugo.

So so. Jetzt laß uns doch noch mal darüber disktutieren, wer denn die Meinungshoheit darüber hat, welche Dinge im Leben denn nun geschmackssicher und welche dies eben nicht sind. Wer sagt denn bitteschön, daß eine Nomos geschmackssicherer ist als eine Richard Mille? Also ich würde das in dieser Form so sofort unterschreiben, weil die Nomos mir persönlich eben besser gefällt, als die Richard Mille, aber ich würde das doch nie im Leben zum Postulat erheben! Also bleiben wir doch mal alle ein wenig bescheiden und lassen anders denkenden, empfindenden, sich ausdrückenden oder hier auftretenden Menschen ihr gutes Recht auf Meinungsäußerung, auch wenn es der unseren vielleicht nicht unbedingt entspricht.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Unabhängig von der geschmacklichen Seite ist RM eine der Marken, die sich mit durchaus extravaganten Modellen jenseits des Mainstreams hervorhebt. 

Und die (722k EUR) "Erotica Tourbillon" ist nunmal höchst skurril, sowas hätte sich vor 300 Jahren ein Fürst anfertigen lassen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Aber recht hat er ✌️                            So, nun zwei Stunden Funkstille, Bundesliga gucken ?

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb skr:

So so. Jetzt laß uns doch noch mal darüber disktutieren, wer denn die Meinungshoheit darüber hat, welche Dinge im Leben denn nun geschmackssicher und welche dies eben nicht sind.

Ganz einfach: Ich. ?

Bescheidene Grüße, Hugo.

• Gefällt mir 2
  • Haha 5
Geschrieben

Und jetzt schau Hugoleinchen, mit solchen Kommentaren kommst Du bei manchen sicher nicht weniger überheblich rüber als diejenigen, die Du hier immer dafür kritisierst. 

Aber ich mag Dich trotzdem. :hug:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sammelt ihr?Oder geht der Trend zur Alleinuhr?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 991:

Bundesliga gucken

heisst das bei euch nicht "Raiffeisen Super League" ?

• Haha 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb skr:

Und jetzt schau Hugoleinchen, mit solchen Kommentaren kommst Du bei manchen sicher nicht weniger überheblich rüber als diejenigen, die Du hier immer dafür kritisierst. 

Aber ich mag Dich trotzdem. :hug:

skr-chen, manche Wahrheiten muß man gelassen aussprechen und einfach akzeptieren...

Und damit niemand auf die abwegige Idee kommt, mich für überheblich zu halten, habe ich doch extra den Smiley positioniert!

Dich auch sehr lieb habende Grüße, Hugolino.

P.S.

Überheblichkeit werfe ich niemandem hier im Forum vor, da gibts anderes...

Geschrieben

Hugoleinchen, ich hab für Dich doch auch extra den Smiley positioniert! Nur damit Du das auch verstehst! Aber einfach akzeptieren muß ich hier gar nichts. Und auch kein anderer. Und beim Wort Wahrheit fehlt im übrigen der extra positionierte Smiley. :wink2:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb RC:

Geschmack ist Ansichtssache und Stil definiert sich über das Benehmen, nicht unbedingt über das Aussehen. Wobei ich ein Einstecktuch eher einem 90-jährigen zuordnen würde, wenn ich über (Mode)stil sinniere. Ich bin 54 aber mit so einem Modeaccessoire würde ich mir in meinen hocherlauchten Kreisen eher ein paar Lacher einfangen, vor allem von den Damen der Schöpfung aber wie schon erwähnt, über Geschmack lässt sich streiten.

Das letzte Einstecktuch sah ich bei einem Freiherr von ........... aber der gute Mann hatte auch einen gewaltigen Schnurrbart, der noch viel weniger ästhetisch war, nun ja...es fehlte zu seinem Outfit nur die Jägerbüchse oder alternativ der Gehstock. ??

Es ist doch immer wieder erheiternd wie sich die Kaputzenpulli-Poloshirt-Fraktion über ein Pochette enervieren kann.

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Na klar, ich fahre Huracan Performante im Smoking...man gönnt sich ja sonst nix! ?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb RMousavian:

Uhren. Die Zeit zeigt auch ne Swatch an.

Ich stelle meine Uhren nie auf die richtige Zeit ? Ich erfreue mich an den Uhren als technische Wunderwerke, und trage sie als Accessoires welches das Outfit abrunden.

Wie spät es ist, ist mir schon lange egal ?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Freiherr und Swatch, ein Widerspruch?
RM und AM?

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb RC:

Na klar, ich fahre Huracan Performante im Smoking...man gönnt sich ja sonst nix! ?

Wir sollten mal eine Ausfahrt planen... einzige Bedingung: „alle kommen im Smoking oder Frack“ ?

Das würde so bescheuert aussehen, dass es wieder Stil hätte!

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb RMousavian:

Freiherr und Swatch, ein Widerspruch?
 RM und AM?

Ich habe einen entfernten Onkel, der ist tatsächlich ein Baron, obgleich er als Schweizer sich natürlich nicht so anreden lässt und der trägt ausschließlich Swatch und Casio zu seinen Mailänder Anzügen. Herrlich skuril. 

Mein Ex-Gatte hatte eine Richard Mille und einen Ferrari F12, das passte eigentlich ganz gut zusammen, fand ich aber, wie so vieles in unserer Ehe nicht besonders schön.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...