Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Asien könnte die rosa Tudor ein Hit werden.

Dort mag man Farbe und hat nicht diese farblichen Vorurteile. 

Mir gefällt sie auch, passt aber nicht zu meinen behaarten Unterarmen. :D 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Ding ist so groß, oder wirkt zumindest so, dass man vom Unterarm eh nicht mehr viel sieht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich meine die Pink Dial hat einen Durchmesser von 41mm, was ich als Frau (mit schmalen Handgelenken) noch tragen kann. Das Argument mit der Relation zum Unterarm finde ich gut, denn auch ich schaue immer ob die jeweilige Uhr nicht zu groß ist und den Unterarm quasi überdeckt. Die Pink Dial finde ich ganz schick, die hat was und würde mir persönlich auch zusagen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

passt aber nicht zu meinen behaarten Unterarmen.

Das könnte man ja farblich zur Uhr passend ändern. 😉

IMG_3932.thumb.jpeg.f464de8dcfc938e5b76c1f92dac9a6e9.jpeg

• Haha 9
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Sinn Type XX, eine von nur 4 weltweit bekannten Exemplaren. Auf Basis Breguet Type XX mit dem Valjoux 72.

Meine XX wurde laut Überlieferung des Erstbesitzers Anfang der 70er Jahre persönlich von Helmut Sinn nach Hamburg zu diesem verbracht, um zusammen mit einer Geldzahlung Dienstleistungen für die Firma Sinn zu bezahlen. 

20250805_192145.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich nehme an, das Gehäuse ist von Brequet? Die haben ja vermutlich keine Valjoux Werke verbaut? Haben sicher eigene Kaliber, oder?

Ich glaube, hier im Forum gibt's auch jemanden,  der mal in Ffm eine Sinn abgeholt hat - früher gab's bei Sinn ja keine Konzessionäre - und Helmut S. dabei persönlich kennengelernt hat. Was wohl ein spezielles Erlebnis war...

Ich hab mir die "Finanzplatzuhr" dann später bei einem Händler hier um die Ecke gekauft, der die Uhr sehr günstig abgegeben hat, weil sie niemanden interessiert hat. Ist ne tolle Uhr...

Glückwunsch zur Sinn👍

Geschrieben

Hier mal ein Bild der Breguet Version. Doch tatsächlich wurde hier auch das Valjoux 72 verbaut, damit wurde damals ja sogar die Rolex Daytona befeuert. 

Screenshot_20250805_201401_Chrome.jpg

• Gefällt mir 3