Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Asien könnte die rosa Tudor ein Hit werden.

Dort mag man Farbe und hat nicht diese farblichen Vorurteile. 

Mir gefällt sie auch, passt aber nicht zu meinen behaarten Unterarmen. :D 

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Ding ist so groß, oder wirkt zumindest so, dass man vom Unterarm eh nicht mehr viel sieht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich meine die Pink Dial hat einen Durchmesser von 41mm, was ich als Frau (mit schmalen Handgelenken) noch tragen kann. Das Argument mit der Relation zum Unterarm finde ich gut, denn auch ich schaue immer ob die jeweilige Uhr nicht zu groß ist und den Unterarm quasi überdeckt. Die Pink Dial finde ich ganz schick, die hat was und würde mir persönlich auch zusagen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

passt aber nicht zu meinen behaarten Unterarmen.

Das könnte man ja farblich zur Uhr passend ändern. 😉

IMG_3932.thumb.jpeg.f464de8dcfc938e5b76c1f92dac9a6e9.jpeg

• Haha 9
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Sinn Type XX, eine von nur 4 weltweit bekannten Exemplaren. Auf Basis Breguet Type XX mit dem Valjoux 72.

Meine XX wurde laut Überlieferung des Erstbesitzers Anfang der 70er Jahre persönlich von Helmut Sinn nach Hamburg zu diesem verbracht, um zusammen mit einer Geldzahlung Dienstleistungen für die Firma Sinn zu bezahlen. 

20250805_192145.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich nehme an, das Gehäuse ist von Brequet? Die haben ja vermutlich keine Valjoux Werke verbaut? Haben sicher eigene Kaliber, oder?

Ich glaube, hier im Forum gibt's auch jemanden,  der mal in Ffm eine Sinn abgeholt hat - früher gab's bei Sinn ja keine Konzessionäre - und Helmut S. dabei persönlich kennengelernt hat. Was wohl ein spezielles Erlebnis war...

Ich hab mir die "Finanzplatzuhr" dann später bei einem Händler hier um die Ecke gekauft, der die Uhr sehr günstig abgegeben hat, weil sie niemanden interessiert hat. Ist ne tolle Uhr...

Glückwunsch zur Sinn👍

Geschrieben

Hier mal ein Bild der Breguet Version. Doch tatsächlich wurde hier auch das Valjoux 72 verbaut, damit wurde damals ja sogar die Rolex Daytona befeuert. 

Screenshot_20250805_201401_Chrome.jpg

• Gefällt mir 3
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Passt hier vielleicht ganz gut rein:

www.bilanz.ch/watches/rolex-strategie-radikale-wende-in-der-distribution-867376

• Wow 1
Geschrieben

Spannend, jemand sieht etwas 7 Jahre in die Zukunft vorraus, im Wirtschaftsleben ist das ja oft so ein Schweinezyklus da kann man eigendlich auch einen Crash oder eine Hausse mit Sicherheit vorraussehen.

Und die Philosopie ob man selber die Läden führt oder nicht geht doch auch mal so mal so, Mercedes meint gerade man braucht keine eigenen Niederlassungen mehr- Kerngeschäft ist wichtiger.

• Gefällt mir 2
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Was halten die Experten hier eigentlich von der Marke Vacheron Constantin?

Rolex hat ja irgendwie jeder.....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Frage kann Dir am besten @luxury_davidbeantworten. Alternativ wäre für Dich vielleicht noch Audemar oder ganz oben im Regal Patek eine Überlegung wert. Die trägt auch nicht jeder Kellner.

Geschrieben

Vacheron hat zwar ebenso wie z.B. Breguet eine jahrhundertelange Historie, jedoch kann das Ansehen unter einem Großteil der Sammler weltweit nicht an die sogenannten Big Three (Rolex, Patek Phillipe, Audemars Piguet) heranreichen. Gerade letzte Woche schrieb mich jemand aus meinem entfernteren Bekanntenkreis wegen der Vermarktung bzw. des Ankaufs einer älteren Vacheron an. Diese soll angeblich gerade unlängst bei/über einen Konzessionär zu einem in Relation zum Marktwert der Uhr utopischen Preis revisioniert worden sein (es handelte sich dabei wohlgemerkt um eine einfache Drei-Zeiger-Uhr ohne Datum geschweige denn auch nur irgendeine simpelste Komplikation wie z.B. Chronograph). Als ich ihm dies diplomatisch andeutete, kam überhaupt kein Feedback mehr; manch einer scheint halt mit dem Boden der Tatsachen nicht so ganz zurecht zu kommen.
Soll heißen, dass Marken wie Vacheron und Breguet aus Händlersicht eine Nische im Vergleich zu den „Bluechips“ darstellen. Unter einem kleinen Sammlerkreis mag Vacheron zu vermarkten sein, jedoch ist dieser weitaus schwieriger zu erreichen, als der von beispielsweise Rolex Sportmodellen oder Patek Nautilus- oder Aquanaut-Modellen.

Unter den aktuellen Modellen von Vacheron dreht sich der dünne Markt größtenteils halt eh um die Overseas, die im Sog des Hypes vor 4 Jahren eine kurze Zeit auch anzog, inzwischen preislich jedoch wieder deutlich in Richtung Süden angekommen ist. Ähnlich kann man das auch bei den Girard-Perregaux Laureatos beobachten, von der das Stahlmodell mit grünem Blatt eine kurze Zeit unter Wunschdenkern sogar weit über Listenpreis aufgerufen wurde. Genauso schnell wie diese Preise damals zulegten, verschwanden sie mitsamt der Marken unter reinen Zockern jedoch wieder in der Versenkung. Dies war damals m.E. einzig der wenige Wochen andauernden kranken Situation geschuldet, in der eine simple neue Stahl-Daytona mit weißem Blatt jenseits der 50k und eine Nautilus 5711 mit grauem oder selbst weißem Blatt für jenseits der 150k versucht wurde, an den Mann zu bringen (jetzt gar noch über das „Abschiedsmodell“ mit grünem Blatt oder gar Sondermodelle mit Komplikationen zu sprechen, sprengt den Rahmen…). Und weil eben ein Großteil der potentiellen Käufer diese Preise nicht zahlen konnten/wollten, kamen auf einmal für ein paar Wochen B-Marken wie Vacheron und Girard-Perregaux mit ins Spielfeld (Breguet jedoch konnte selbst damals nicht davon profitieren, was anhand seiner Historie eigentlich schade ist).

Das soll nun heißen: wenn eine Vacheron, welches Modell auch immer, aus Leidenschaft an der Historie, ihrer Optik oder den dort vorzufindenden Komplikationen in der höheren Liga gefällt, go for it; wenn sie aber mit dem Hintergrundgedanken, sie nach x Jahren mit Werterhalt oder gar Zuwachs weiterverkaufen zu können, erworben werden soll, würde ich eindeutig davon absehen.

• Gefällt mir 16
Geschrieben

Vielen  Dank für Deine Ausführung!

Der Text hat Dich sicherlich was Zeit gekostet 👍

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb cherche:

Der Text hat Dich sicherlich was Zeit gekostet 👍

Nö, nö, den schüttelt er vom, äh, aus dem Handgelenk. :D

• Haha 2