Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sehr schöne Uhr! Gefällt mir gut!

Geschrieben

Gerade meine erste „bessere“ Uhr wieder hervorgeholt. Corum Admirals Cup mit damals hochmodernem Quarzwerk von ca 1988. Übrigens wurde damals auch die Patek Philippe Nautilus mit Quarzwerk ausgeliefert.

IMG_8509.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Mal etwas zum Raten...

IMG_7095.jpg

Geschrieben

Es hat eventuell etwas mit dem Wankelmotor zu tun? 

Geschrieben

Chrono24 nimmt von uns Händlern ohnehin schon etwa 40 % mehr Gebühren, als von Privatverkäufern und trotzdem werden Stellen abgebaut - nun ja. 

Zum Markt kann ich sagen, dass Uhren des "Jedermanns Luxusuhren" zwischen etwa 2000 und 5000 € weiterhin gute stabile Preise bringen, aber ja, der Verkauf dauert mitunter länger als beim Boom, teils 2 bis 3 mal so lange. Teilweise bringen die Uhren etwas mehr als vor 2 Jahren, teilweise etwas weniger. Unterm Strich hält es sich absolut die Waage. Das absolute Luxussegment (Uhren ab 30 - 40.000 €) hat zwar preislich ordentlich Federn gelassen, es dreht sich in dem Segment aber weiter viel. Wer vorher keine Probleme hatte 50.000 oder gar 100.000 für eine Uhr auszugeben, der hat es heute auch nicht. Was wegfällt sind natürlich die reinen Spekulanten, die mit Uhren nichts am Hut haben und nur die Rendite gesehen haben.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Die Rolex Stahl Modelle dürften sich weiterhin gut verkaufen. Meine Frau und ich waren letzte Woche bei einem gut sortierten Konzessionär, welcher u.a. die bekannten Marken Breguet, Rolex und Patek Philippe im Sortiment hat. Nach seiner Aussage sind lediglich die Goldmodelle bei Rolex aktuell etwas leichter zu bekommen. Allerdings wurden hier zu Jahresbeginn die Preise um 14% erhöht. Eine Daytona, GMT Master oder Sky Dweller in Stahl mit blauen Ziffernblatt haben nach wie vor sehr lange Lieferzeit. Selbst die von uns bestellte Oyster Perpetual mit Tiffany Zifferblatt in 36 hat Lieferzeit und wird zum doppelten Listenpreis gehandelt. 

Würde gern meine ungetragene Daytona in gelbgold mit Oysterflex Band (OVP) gegen das Pentand in Roségold tauschen. Muss ich mich mal drum kümmern. 

Ganz schwierig ist, wie immer, Patek. Ich habe mein Interesse für die brandneue Cubitus in blau mal bekundet und bin gespannt, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist. Nautilus oder Aquanaut dürften vermutlich zum Renteneintritt meiner Frau (Mitte 30) dann abholbereit sein. 🤦‍♂️

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Daytona in rose mit dem Oysterflex.

Am liebsten mit dem choco dial.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Durfte heute mal etwas ganz „Spezielles“ anlegen:

IMG_8581.thumb.jpeg.683b85763891ae2d61d381cbff930acd.jpeg

• Gefällt mir 3
  • Wow 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Heute die OMEGA Seamaster Professional America's Cup Edition, mit dem passenden NATO Band. Ihr markantes Design, inspiriert vom prestigeträchtigen Segelrennen, trifft auf höchste Präzision mit dem Co-Axial Master Chronometer Werk.

20250215_165227.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Oder mit der anderen NATO Variante. 🤩

20250216_130102.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Gibt's die NATO eigentlich noch? 🙄

• Haha 1
Geschrieben

Die NATO? Hmm mal überlegen, könnte man einen eigenes Thema eröffnen, wohl aber nicht hier. 🙂

Der Begriff NATO ist für diese schönen Bänder evtl. wirklich etwas Oldscool. Zumal diese ja heute nicht mehr „Admiralty Grey“ sind sondern ein beliebtes Mode-Accessoire in den verschiedensten Farbvarianten. 

• Mitglieder
Geschrieben

gefällt mir sehr gut..... 😍

• 2 Monate später...
Geschrieben

Jetzt forderst Du es aber heraus... ;)

*auf die Zunge beiss*

• Haha 6
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb F430Matze:

20250513_165515.jpg

passt irgendwie 😜

• Haha 3
  • Wow 1
Geschrieben

Die Uhr polarisiert wie man sieht - ich denke, damit hat Tudor sein Ziel erreicht. Mir gefällt sie - mit einem hellblauem Hemd werde ich sie nach den entsprechenden Kommentaren meiner Frau jedoch nicht mehr kombinieren. 🤣 

• Gefällt mir 1
  • Haha 7