Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lambo im Winter


MQP

Empfohlene Beiträge

Was macht ihr denn im Winter mit euren Lieblingen?

Ich höre immer davon, ein Lambo muß auch im Winter bewegt werden, um Standschäden zu verhindern. Habt ihr keine Angst vor dem Streusalz? Wie ist das bei unseren Schweizer Nachbarn, wird da kein Streusalz verwendet? Also wenn ich an unsere Straßen denke (wenn mal richtig gestreut wurde), oh je... Tut man sowas einem solch teuren Sportwagen an? Oder macht ihr nach jedem winterlichen Ausflug ne Komplettreinigung/-check eures Schätzchens? Zudem ist das Salz ja nicht nur für den (ungepflegten) Lack schädlich und auch nicht nach nem Regenschauer mal so schnell von der Straße verschwunden...

Gruß

MQP :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja ich würde den Lambo halt immer so lange fahren, bis es das erste mal geschneit hat. Denn erst dann wird ja gestreut. Das heißt also man kann je nach Jahreszeit bis sagen wir mal November fahren(bei uns hat es erst mitte Dezember geschneit.)Das würde die Standzeit verkürzen. Ein Problem dabei ist jedoch das man mit den Sommerreifen bei Temperaturen unter 7 Grad bei einem Unfall sehr wahrscheinlich die Mitschult trägt. Aber ich denke, wenn man ein Fahrzeug richtig einwintert, dürfte die Wahrscheinlichkeit von Standschäden kaum vorhanden sein.

ich zum beispiel lasse ihn gerade lackieren

und ein alcantara interior verpassen.

ansonsten werden meine schätzchen im winter in einer

voll klimatisierten garage eingemottet und im frühjahr

wieder erweckt.

da kommt freude auf.

LAMBO FAHR`N IST EINFACH GEIL :-))!:-))!:-))!

Wie ist das bei unseren Schweizer Nachbarn, wird da kein Streusalz verwendet?

Doch doch, jede Menge! X-)

Im Winter ist es schon ein Full-time-job für die Werkhofmitarbeiter unserer Gemeinde, jeden Tag die Strassen von Schnee zu bereinigen. Gesalzt wird da tonnenweise!

Also der wo bei mir in der Straße wohnt is heute ne Runde mit seinem orangen Lamborghini MURCIÉLAGO eine Runde gefahren. Weiß auch nicht also bei uns siend die Straßen weiß vor Salz. ich hätte das nicht gemacht. Aber hab endlich mal wieder den Sound gehört.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MQP,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich war heute mit dem Countach bei Affolter, Strassen war ziemlich trocken aber salzfrei, der Jalpa wollte nicht mehr, entweder die Benzinpumpe oder ein Relais streikte auf einmal als ich zur Garage rausfahren wollte.

Eigentlich ist das Thema deplaziert, jeder mit einem schönen Auto fährt im Winter nur:

1. wenn er muss

2. aus Spass, wenn die Strassen schnee- und salzfrei sind...

damit ist die Frage beantwortet :wink2:

Naja, Raymond, ich war halt mal neugierig, was ihr so mit euren Schätzchen in den Wintermonaten anstellt. Man liest und hört hier halt immer von Standschäden usw.

Aber ist schon richtig, im Prinzip gehört der Thread in ein anderes Forum. Also verschieben.

Gruß

MQP :wink2:

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch in 2004 :-))!

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...