Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
mbk_nitro_f1

Alfa Romeo 166 3,2 V 6 mit 240 PS

Empfohlene Beiträge

mbk_nitro_f1
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo!

Wir wollen uns demnächst das Facelift vom Alfa Romeo 166 bestelletn. Wir haben zur Zeit auch einen Alfa 166. Und zwar den 3,0V6 mit 226 PS. Der geht echt super. Er läuft so um die 260km/h. Da der Verbrauch jedoch recht hoch ist, haben wir mal nach guten Diesel Motoren bei Alfa geschaut. Das stärkste Aggregat hat aber leider nur 175PS und das ist uns zu wenig. Wisst ihr was man da nach einem ordentlichen Tuning rausholen kann? Was würde das Kosten?

Im Moment tendieren wir eher zum eunen V6 3,2 mit 240 PS. Der Motor muss auch top sein! Auf weiviel PS könnte man den denn in etwa noch tunen? Und was würde das kosten? Wir würden auch gerne ein sehr sportliches Fahrwerk haben.

Vielen Dankf für eure Antworten!!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
El croato
Geschrieben

Hallo

Du könntest mal bei novitec (www.novitec.com) anfragen. Das ist ein namhafter Tuner von Alfa.

TSFreak
Geschrieben

Hallo,

warum erstellst du 2 Threads mit dem gleichen Inhalt?

Aus dem 166 3.2 V6 ist ohne aufwendiges Tuning (wie Kompressorumbau) nicht viel herauszuholen, wobei der Frontantrieb des 166 mit den dann weit über 300PS des Motors total überfordert sein dürfte.

Außerdem passt so ein Umbau nach meiner Meinung überhaupt nicht zu einer edlen Limousine wie dem 166.

Aus dem Multijet Diesel mit 175 kannst du durch Chiptuning ca. 200 - 220 PS herausholen. Dafür findest du auch Angebote bei Novitec oder Engstler.

So ein Chiptuning geht dann allerdings wieder zu Lasten der Haltbarkeit der Motorkomponenten.

Grüße

TS Freak

Hallo!

Wir wollen uns demnächst das Facelift vom Alfa Romeo 166 bestelletn. Wir haben zur Zeit auch einen Alfa 166. Und zwar den 3,0V6 mit 226 PS. Der geht echt super. Er läuft so um die 260km/h. Da der Verbrauch jedoch recht hoch ist, haben wir mal nach guten Diesel Motoren bei Alfa geschaut. Das stärkste Aggregat hat aber leider nur 175PS und das ist uns zu wenig. Wisst ihr was man da nach einem ordentlichen Tuning rausholen kann? Was würde das Kosten?

Im Moment tendieren wir eher zum eunen V6 3,2 mit 240 PS. Der Motor muss auch top sein! Auf weiviel PS könnte man den denn in etwa noch tunen? Und was würde das kosten? Wir würden auch gerne ein sehr sportliches Fahrwerk haben.

Vielen Dankf für eure Antworten!!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×