Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Technikreihe "Bremsen"


Hami

Empfohlene Beiträge

Da ich in letzter Zeit leider Carpassion etwas vernachlässige, möchte ich euch wenigstens an dem Kram teilhaben lassen, wofür die Zeit zum Teil draufgeht.

Im Rahmen meines Studiums habe ich unter anderem das Fach "Fahrzeugtechnik", welches zum Teil ziemlich interessant, zum Teil für mich einfach zu theoretisch ist.

Hierzu muss (te) ich eine kleine Vortragsreihe zum Thema Bremsen erstellen, nichts neues, aber wenn jemand die absoluten Basics der Bremsentechnik mal komprimiert nachlesen mag, so kann er sich meinen Vortrag

hier (6 mb, PDF-File)

(die Bilder habe ich etlicher Bücher entnommen, Quellenangaben würden hier den Rahmen sprengen, ich hoffe das geht ok)

herunterladen.

Feedback wäre nett, je nachdem werde ich noch andere Sachen im Rahmen dieser Reihe hier veröffentlichen.

MFG

Hami

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

:-))! Sehr ordentliche Arbeit !

habe es aber nur schnellgelesen.

Unter 1.4 und/oder 1.5 könnte man vielleicht noch herausstellen, dass eine Druckminderung bzw. Bremskraftverteilung vor der Hinterachse nicht nur der dynamischen Achslastverlagerung wegen, sondern bei einem gemischten System Scheiben vorne/Trommeln hinten insbesondere aufgrund der verschiedenen Arbeitsdrücke der Systeme unabweislich ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...