Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
toto909477

Mein persönliches Ergebnis aus div. Probefahrten!

Empfohlene Beiträge

toto909477
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Audi S4 4,2 8 Zylind. Insgesamt ein wunderbares Auto. schnell, durchzugstark, tolles Fahrwerk, gute Qualität u. Verarbeitung. Dieses Auto machte richtig Spaß! Negativ: sehr hoher Spritverbrauch!

BMW M3 Cabrio Geiler Motor, super Sound und sehr viel Fahrspaß. Insgesamt war ich vom Auto allerdings nicht sooo überzeugt wie vom Audi S4, lag aber vielleicht auch daran, dass der M3 sehr ärmlich ausgestattet war. Sehr negativ aufgefallen sind mir die brutalen Windgeräusche (weil ohne Windschott), das machte gar keinen Spaß. Außerdem negativ: Ich dachte man kann viel schöner quer um die Kurven fahren, aber das war gar nicht so einfach. Wenn er hinten kam dann sehr unberechenbar, hatte ich mir einfach schöner vorgestellt. Liegt aber anscheinend daran, dass quer fahren heute gar nicht mehr gewünscht wird und von zuviel techn. Helferlein verhindert wird.

MB SL 500 In diesem Auto passt auf den ersten Blick wirklich alles. Na ja darf man bei dem Preis auch wohl erwarten. Wahnsinnig geile Strassenlage. Hat wohl auch irgend so ein System wo Seitenneigung verhindert. Toll ! Bei ausgeschaltetem ESP konnte man sogar besser quer um die Kurven fahren als im M3 (zumindest besser kontrollierbar). Negativ: ich bin einfach kein Fan von Automatik und ohne gibts ihn eben nicht. Außerdem fand ich das Navi vom SL ziemlich mager und nüchtern. Insgesamt trotzdem ein geiles Auto zu einem stolzen Preis.

MB SL 350 Für dieses Auto trifft natürlich all dies zu wie es auch im 500er ist. Der Motor ist zwar schon deutlich schwächer, aber trotzdem noch schnell genug ;-)

VW Phaeton V10 TDI Voll das Schiff. Sehr elegant und nobel. Wirklich beim besten Willen kein "Volkswagen". Super Audioanlage, super Sitze, super Navi usw. Der Motor ist auch der Wahnsinn, naja etwas anderes hatte ich von einem V10 5-liter Diesel auch nicht erwartet. Das Auto ist nur irgendwie zu schwer um sich darin wirklich sportlich vor zu kommen. Negativ: Wenn man aus 250km/h runterbremsen muss, fühlt man Sich wie ein Pilot, der einen Jumbojet landet. Die Bremsen sind wirklich nicht gut genug für ein 2,5 Tonnen Auto. Was ich eben auch nicht mag wie immer: die Automatik, was natürlich in so ein Auto gehört.

Alfa GTV V6 3.2 Vom ersten Eindruck, ein typischer Italiener eben. Laut, schlechte Verarbeitung, irgendwie klapprig. Schlechte Audioanlage, gute Sitze, toller Motor, hoher Verbrauch, schlechte Bremsen, geile Optik. Ich hatte trotzdem ungwöhnlich viel Fahrspaß.

Audi A8 4.0 TDI Hier stimmt einfach alles. War auch voll ausgestattet. Besonders geil: Audioanlage, Motor, Bedienung. Das schnellste und beste Navi das ich je sah. Die beste Sprachsteuerung die ich je sah. Bis jetzt einfach das fertigste und kompletteste Auto. Einzig negativ (wie immer): Automatik.

Lexus SC 430 Irgendwie gar nicht schlecht für einen Japaner. Weltklasse ist die Audioanlage. Aufallend hoch der Benzinverbrauch. Fazit: Sehr viel Auto fürs Geld.

BMW 530d Gutes Auto, guter Motor. Mit dem i-drive hatte ich auch keine Probleme.

BMW 730d Im Vergleich mit Phaeton und A8 das mit Abstand schlechteste Auto. Ok, natürlich ist es auch der kleinste Motor aber das meine ich eigentlich nicht. Sonder viel mehr: wahnsinnig schlechte Bedienung (altes i-drive, viel schlechter als im 5er). Lummeliges Fahrwerk. Dieses Auto ist - abgesehen davon das ich es hässlich finde - ein sehr schlechtes Auto (für seinen Preis wohl gemerkt).

Honda S2000 Er hat mein Herz erobert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in einem anderen Auto soooo viel Fahrspaß erleben kann. Einfach nur geil! Gigantisches Fahrwerk, dreht bis 9000, das Heck kommt schnell aber kontrollierbar, aber hoher Verbrauch. geil, geil, geil

Porsche Carrera 4 Cabrio Einfach ein geiles Auto in dem sich sofort jeder wohlfühlen muss. Er passt für einen 1,90-Mann genauso wir für eine 1,60 Frau. Super Auto, super Qualität, super Fahrwerk, toller Motor. Ganz viel Fahrspass. Negativ bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn muss man das Lenkrad ganz schön festhalten, weil er über jede Bodenwelle hüpft. Die Pseudo-Schaltung am Lenkrad hat mir auch nicht gefallen, weil Sie eigentlich nichts anderes als eine Automatik ist. Gilt übrigens nicht nur für den Porsche sondern auch für all die anderen die das haben: 7er, A8 usw. FAZIT: Geiles Auto.

So das waren eigentlich die interessantesten Autos die ich gefahren bin. Ich bin mir absolut sicher, dass jetzt einige ganz laut aufschreien und mich in vielen Dingen korrigieren möchten. Ich habe eben jetzt aus meiner Sicht ganz subjektiv gewertet, und viele Dinge die mir nicht gefallen werden anderen vielleicht gefallen. Viel Spaß beim diskutieren!

mfg

Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Tanne
Geschrieben

Willkommen bei CP :wink2:

Garth
Geschrieben

Erstmal Welcome :-))! und viel Spass bei carpassion :wink2:

Danke für deine zahlreichen, wenn auch teilweise kurzen, Beschreibungen.

Konkret zu 530d und 730d, da ich sie auch schon mal gefahren bin:

Mit welchen Funktionen des i-drive genau hattest du Probleme? Oder war es dir allgemein zu wirr in der Anwendung?

Wie passend fandest du den kleinen Diesel im 7er?

Warum fällt bei dir der 7er so durch den Rost (im Vgl. zu Lexus und Audi)?Hatte der 7er/5er Dynamic Drive?

Hatte der 5er Aktivlenkung?

garth

Hagge
Geschrieben

Hi Toto

herzlich Willkommen bei CP ich hoffe und glaube du wirst deinen Spass hier haben.

Ich starte auch in nächster zeit meine Testtour.

Ziele:

Nissan 350Z

Mazda RX8

Honda S2000

BMW Z4

Chrysler Crossfire

Und eine Frage mach der S2000 wirklich mehr Spass als M3 oder 911er ???

Fahr mal bitte noch eine Corvette C5 und berichte mal ob die genauso geil ist wie der S2000 X-)X-)X-)

Gruss Hagge

bodohmen
Geschrieben
BMW M3 CabrioSehr negativ aufgefallen sind mir die brutalen Windgeräusche (weil ohne Windschott), das machte gar keinen Spaß.

Das liegt daran, daß es halt ein echtes Cabrio ist und kein himmelbefreites Exilsanatorium wie der SL O:-):D

Trotzdem herzlich Willkommem in diesen Hallen und viel Spaß hier :-))!

Psychodad
Geschrieben

Wozu kauft man eigentlich ein Cabrio, um dann das Feeling mit einem Windschott zu kastrieren? :-?shake.gif

Nee, auch den SL muss man ohne fahren. Ist ja sonst wie ein Pool ohne Wasser :wink2:

Tralien
Geschrieben

@ Hagge...

du musst uns unbedingt informieren, wenn du alle probefahrten hinter dir hast. würd mich brennend interessieren.

heute wär ich fast nissan 350z gefahren. nur leider war der schon verkauft :(

stand im hof mit montierten nummernschildern und war grad zurück von net probefahrt. aber neeeeee.......

Eye
Geschrieben
Wozu kauft man eigentlich ein Cabrio, um dann das Feeling mit einem Windschott zu kastrieren? :-?shake.gif

Nee, auch den SL muss man ohne fahren. Ist ja sonst wie ein Pool ohne Wasser :wink2:

Auf Dauer kann dieser Wind aber schon sehr nerven...Windschott muss sein, zum Glück hat der TT sowas ausfahrbar aus Glas. :-))!

Also mir wird immer ganz wuschig in der Birne, wenn ich länger offen durch die Gegend jückel... X-)

Psychodad
Geschrieben

Auf Dauer kann dieser Wind aber schon sehr nerven...Windschott muss sein, zum Glück hat der TT sowas ausfahrbar aus Glas. :-))!

Also mir wird immer ganz wuschig in der Birne, wenn ich länger offen durch die Gegend jückel... X-)

Du bist ja auch ein Darmduscher.

Ein Windschott sieht 1. bescheiden aus, und ist 2. was für Rentner.

Mit meinem früheren Cabrio habe ich auch gute 70.000km abgerissen, und ein Windschott habe ich dabei nie vermisst.

Eye
Geschrieben

Du bist ja auch ein Darmduscher.

Ein Windschott sieht 1. bescheiden aus, und ist 2. was für Rentner.

Mit meinem früheren Cabrio habe ich auch gute 70.000km abgerissen, und ein Windschott habe ich dabei nie vermisst.

70.000km ohne Windschott...Na jetzt weiß ich auch endlich wo deine Haarpracht geblieben ist. :D:D:D

Psychodad
Geschrieben

Wozu gibt es denn peruanische Toupetknüpfer? 8)

Brutus
Geschrieben

hallo,

Mich würde da eins interessieren, wie stellt ihr das an dass ihr solche Autos Testen bzw. Probefahren dürft. Wenn ich mal einen Wagen fahren will, dann heißt es nein oder ich werde freundlich auf ein 90 PS schwachen Kleinwagen hingewiesen! :-(((°

www.brutus-king.de.ms

Showmaster
Geschrieben

alles eine Frage der Ausstrahlung 8)

am besten klappts bei weiblichen Verkäufern O:-)

MTT
Geschrieben

@Tralien

bin den 350Z bereits gefahren, muß sagen vom Preis/Leistungsverhältnis perfekt. Motor geht unten herum sehr gut, wird aber im oberen Bereich ein wenig zäh. Der Sound ist einfach klasse so wie auch das Fahrwerk, Hubbel spürst du nicht und trotzdem hast Du in Kurven keine allzu große Seitenneigung, ich tippe mal sie haben sehr harte Stabis verbaut. Bremse ebenfalls gut und zu den Magnesiumrädern mußt Du noch mind.25mm Distanzen vorne und hinten fahren.

Jimmy_a
Geschrieben

Zum S2000 kann man nur sagen, der IST Geil :D er ist aber schon so speziel, das genau die Eigenschaften, die einige lieben, von anderen gehaßt werden :-o . Und viel Benzin brauben tut er finde ich nicht, sondern eher das Gegenteil.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×