Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probefahrt 355 Spider


bodohmen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Kurzes, vorläufig trauriges update der Gedankenspielerei:

das Projekt Ferrari ist erst mal auf Eis gelegt worden :(

Nach diversen Gesprächen mit mehreren Freunden und dem Familienrat, habe ich erst mal Abstand von dem Gedanken genommen, schon bald eine dieser Pretiosen bewegen zu können.

Die Gründe für diese schwere Entscheidung sind vielfältig, reduzieren sich allerings auf einen groben Nenner, nämlich, daß der Kopf über den Bauch gesiegt hat.

Ich lebe in einer sehr überschaubaren Stadt, in der fast jeder jeden kennt.

Dementsprechend scheint ein Ferrari absolut over the top zu sein, was das Verständnis der Leute für solche Autos angeht.

Es reicht scheinbar die bloße Nennung der Marke aus Modena und schon treibt es den meisten den puren Neid in die Adern und sie mutieren zu Vodoo-Autodidakten, die mit ungeahnten Energien ihre Nadeln in die virtuelle Puppe jagen.

Es ist traurig zu sehen und zu hören, wie wenig die Leute doch von Autos verstehen und wie wenig sie in der Lage sind zu differenzieren.

Ein 3er BMW ist halt ein 3er BMW, vollkommen egal, ob er 85k Euro kostet oder 25k Euro. Aber ein Ferrari ist halt ebenso ein Ferrari, egal, ob er soviel kostet wie der M3, es ist ein Ferrari.

Normalerweise stehe ich über solchen Dingen drüber, den die, die mich kennen, wissen, daß ich fest mit der Erde verankert bin, allerdings hat alles seine Grenzen und in Zeiten, wo die wirtschaftliche Lage eher stagniert, als das sie expandiert, muß ich schon ein wenig aufpassen, das der Schuß nicht nach hinten los geht.

Und mir einen Ferarri zu holen, den ich dann in einer anderen Stadt in der Garege parke, um ihn bei Nacht und Nebel auszuführen, sehe ich definitiv nicht ein.

Es ist traurig, aber wahr, daß man sich letztendlich doch dem Diktat des Neides beugt, aber wer weiß wofür es gut ist...

Also geht die Suche nach adäquatem Fahrzeugersatz weiter, allerdings fernab der cavallo rampante.

Tut mir leid Micha, dass es nun schon soweit gekommen ist, dass man sich den fahrbaren Untersatz nach dem Geschmack der Nachbarn aussuchen muss, um keinen extremen Neid aufkommen zu lassen.

Das was Du geschrieben hast stimmt zu 100%. Der Großteil der Leute haben einfach null Ahnung von Auto, siehe Dein Bsp mit dem M3 zum normalen Dreier.

Wenn man wie ich als Student einen E46 fährt, schauen viele auch öfters etwas komisch. Nach dem Motto: Du kannst Dir ja als Student was leisten...! Aber niemand sieht, dass der Wagen demnächst schon sieben Jahre alt wird und somit jeder poplige Polo mehr Wert hat. Aber egal. Damit muss man nun leben!

Viel Spaß noch nach bei der weiteren Suche!

@bodohmen

Schade, dass diese Überlegungen nun zu einem abschlägigen Entscheid führten. :(

Ich stelle mich nicht mit breiter Brust hier hin und behaupte, dass ich mich in meinen Entscheidungen von der ganzen Umwelt abkapsele.

Das klassische Beispiel, mit welchem Auto man z.B. bei Kunden vorfährt hat für mich auch seine Berechtigung - abgesehen davon:

Du schreibst, als wenn Du wirklich ernsthaft und lange darüber nachgedacht hast - ich will mich deshalb nicht als neue Instanz im Kreise eures Gremiums hervortun und glaube auch nicht, dass mein Beitrag irgendetwas ändert.:)

Meine Sicht der Dinge ist die:

Wenn ich so nah an der Schwelle gestanden wäre, diese Anschaffung zu machen, würde ich mich von solchen extrinsischen Faktoren SICHER nicht mehr davon abhalten lassen.

(Und Dir hätte ich das erst recht nicht zugetraut :wink:)

Eins ist doch klar:

Ein Ferrari (oder vergleichbares) fällt in freier Wildbahn fast immer auf.

Der Fahrer, der drin sitzt hat entweder eine gehörige Portion Selbstbewusstsein oder gar keins. :D

Dass man in einer kleinen Stadt, wo man möglicherweise ein Ladenlokal hat nicht immer ausgerechnet auf der Fussmatte parken sollte, versteht sich auch von selbst.

Solange ich aber privat mit einem Ferrari herumfahre, sollte ich Probleme, die von anderen Menschen ausgehen, nicht zu meinen machen.

Wo kommen wir denn hin, wenn ich mich morgens vor dem Anziehen erst mal im Wirtschaftsteil schlau machen muss, wie es meinem Heimatland geht, um zu entscheiden, ob ich heute die schicken Klamotten rausholen darf ?

Wieso soll ich Spiessern oder Erbsenzählern helfen ihr Leben besser ertragen zu können, wenn genau dieses mich selber in meiner Entfaltung einschränkt ?

Wenn es wirklich ein grosser Wunsch von euch ist, stellt euch das Ding doch bitte in die Garage und benutzt es wann ihr wollt.

Ein paar blöde Blicke muss man schon ertragen können.

Wie gesagt: Deren Problem ist nicht meins.

Und wenn sich bestehende Bekanntschaften durch ein solches Ereignis negativ verändern, kann man auf diese Leute sowieso verzichten. Denn das sind alles Menschen, die sich nur freuen wenn es einem schlecht geht !(schlechter als ihnen selbst - das ist die Hauptsache)

Sicher sollte man die Nachbarn nicht noch provozieren, z.B. jeden Sonntag Morgen um 6 Uhr den Motor warmlaufen lassen und dieses noch mit reichlich Gasstössen weil es ja so schön ist. :) Da hört es dann auf und in dem Fall verstehe ich sogar, wenn die Leute missmutig werden.

Es reicht scheinbar die bloße Nennung der Marke aus Modena und schon treibt es den meisten den puren Neid in die Adern und sie mutieren zu Vodoo-Autodidakten, die mit ungeahnten Energien ihre Nadeln in die virtuelle Puppe jagen.

Ganz klar: Falscher Umgang X-)

Es ist traurig, aber wahr, daß man sich letztendlich doch dem Diktat des Neides beugt, aber wer weiß wofür es gut ist...

A) Das wäre wirklich traurig

B) Ich weiss es nicht

Ich kenne übrigens Neuss sehr gut.

Habe viele Jahre in Meerbusch gewohnt.

Dort konzentrieren sich übrigens eine Menge "Ultra-High Networths"

Ich glaube, dass man sich auch in Neuss an den Anblick von Sportwagen dieser Klasse gewöhnt hat.

Hoffe, Du machst es Dir nicht selbst ein bisschen schwerer als nötig.

Würde mich freuen, wenn Ihr doch noch über euren Schatten springt -

aber wenn dann nur Handschaltung ! :-))!

@Telekoma

Ich stimme Deinem Votum voll und ganz zu! Sehr schön geschrieben.

@bodohmen

Schade, dass Du diesen Traum nicht leben darfst. Ich stand wie Jeder mal selber vor dieser Entscheidung und habe zum Glück den Bauch entscheiden lassen.

Ich bin sehr erstaunt, wie viele Positive Erlebnisse ich mit dem Auto schon hatte. Die Neider kommen erst gar nicht zu Dir hin, wenn du mal mit dem Auto irgendwo stehst. Die positiv eingestellten Leute aber sehr wohl.

Ich lasse bei dieser Gelegenheit auch fast Jeden mal reinsitzen, wenn er das will. Erstaunlich, mit wie viel Sorge die Leute da vorgehen.

Viele meiner Kunden wissen mittlerweile auch von diesem Auto. Für einige ist es das ultimativ Grösste, wenn ich sie dann im Ferrari zum Mittagessen ausführe. Ich fahre aber nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden damit vor, niemals auf eigenen Antrieb. Normalerweise komme ich mit einem Subaru Outback.

Ich hoffe für Dich, dass Du in Zukunft doch noch irgendwann einmal einen Ferrari besitzen wirst und ihn auch fahren "darfst".

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten und damit einhergehenden Meinungen :-))!

So gut ich eure Standpunkte verstehe, so sehr wundere ich mich doch über mich selbst. Vor 2-3 Jahren hätte ich noch gesagt: "Leckt mich, ich fahr, was ich will!"

Mitlerweile bin ich dahingehend ein wenig sensibilisiert!

Ich habe in den letzten Jahren sehr viel mehr persönlichen Kontakt zu meiner Kundschaft gehabt und Einblicke erhalten, die mich vorher auch gar nicht interessiert haben.

Doch mit der Zeit hört man, mit wem man es zu tun hat, wer tagtäglich sein Geld in meine Automaten schmeißt und wie die Leute ticken, worauf sie achten und was sie alles wahrnehmen.

Und man vertut sich doch sehr leicht,wie sehr man beobachtet wird.

Letztes Jahr ist durchgesickert, daß unsere Hochzeitsfeier wohl recht gelungen und schön aufgezogen war.

Postwendend kamen dann die Aussagen: "Und das alles von unserem Geld!"

Schon kamen manche nicht mehr, kein Witz.

Der Wettbewerb ist hart und da ist mir das Risiko einfach zu hoch, wegen eines Autos Gefahr zu laufen, Kunden zu verlieren.

Auch wohne ich leider nicht in Meerbusch, wo ein Ferrari sicherlich gar kein Problem wäre, da dort die Milionärsdichte eine der höchsten in Deutschland ist, sondern in einem kleinen, überschaubaren Vorort, der mit Meerbusch nicht zu vergleichen ist und wo viele meiner Laufkundschaft wohnen.

Würde es nur um die Nachbarn gehen, wäre es gar keine Frage, nicht eine Sekunde würde ich zögern, doch leider ist das nur eine Seite der Medaille.

An mangelndem Selbstbewußtsein scheitert es auch nicht. Zwar kann mein Ego nicht mit allen "Vögeln" hier mithalten O:-), aber ich habe mich auch noch nie versteckt.

Letztendlich war es ein Abwägen rationaler Beweggründe, was zwar eher untypisch für mich ist, aber andererseits auch nur eine Momentaufnahme wiederspiegelt.

Noch ist nicht aller Tage Abend...

Kurzes, vorläufig trauriges update der Gedankenspielerei:

das Projekt Ferrari ist erst mal auf Eis gelegt worden :(

Nach diversen Gesprächen mit mehreren Freunden und dem Familienrat, habe ich erst mal Abstand von dem Gedanken genommen, schon bald eine dieser Pretiosen bewegen zu können.

Die Gründe für diese schwere Entscheidung sind vielfältig, reduzieren sich allerings auf einen groben Nenner, nämlich, daß der Kopf über den Bauch gesiegt hat.

Ich lebe in einer sehr überschaubaren Stadt, in der fast jeder jeden kennt.

Dementsprechend scheint ein Ferrari absolut over the top zu sein, was das Verständnis der Leute für solche Autos angeht.

Es reicht scheinbar die bloße Nennung der Marke aus Modena und schon treibt es den meisten den puren Neid in die Adern und sie mutieren zu Vodoo-Autodidakten, die mit ungeahnten Energien ihre Nadeln in die virtuelle Puppe jagen.

Es ist traurig zu sehen und zu hören, wie wenig die Leute doch von Autos verstehen und wie wenig sie in der Lage sind zu differenzieren.

Ein 3er BMW ist halt ein 3er BMW, vollkommen egal, ob er 85k Euro kostet oder 25k Euro. Aber ein Ferrari ist halt ebenso ein Ferrari, egal, ob er soviel kostet wie der M3, es ist ein Ferrari.

Normalerweise stehe ich über solchen Dingen drüber, den die, die mich kennen, wissen, daß ich fest mit der Erde verankert bin, allerdings hat alles seine Grenzen und in Zeiten, wo die wirtschaftliche Lage eher stagniert, als das sie expandiert, muß ich schon ein wenig aufpassen, das der Schuß nicht nach hinten los geht.

Und mir einen Ferarri zu holen, den ich dann in einer anderen Stadt in der Garege parke, um ihn bei Nacht und Nebel auszuführen, sehe ich definitiv nicht ein.

Es ist traurig, aber wahr, daß man sich letztendlich doch dem Diktat des Neides beugt, aber wer weiß wofür es gut ist...

Also geht die Suche nach adäquatem Fahrzeugersatz weiter, allerdings fernab der cavallo rampante.

Ich dachte bei euch im Westteil des Landes ist dieser Faktor nicht so übermäßig ausgeprägt .

Aber das zeigt mal wieder , das 98 % der Bevölkerung die gleichen vernarrten Ansichten haben .

Seid dem ich auch meine Alltagsmarke zur "Sonntags" Marke gemacht habe kommte es sichtlich besser bei meinem Kundenklientel an .

Nur gut das ich Sonntags nicht arbeite O:-)

MFG

Hallo,

kann das Ganze voll nachvollziehen ! Obwohl mittlerweile ein durchschnittlicher 5er BMW oder Audi A6 teurer ist als der Zeitwert von meinem 348er wird man immer wieder mit diesem Thema konfrontiert.:-(((°

Fahrt zum Kunde oder sogar ins Büro ist für mich tabu, Nutzung rein privat.

Ich befürchte, dies ist leider ein typisch deutsches Problem, was in anderen Ländern bei weitem nicht so ausgeprägt ist !

Grüße

Holgi.

Gast Anonym16

Wenn ich mir ernsthaft überlege einen Exoten zu kaufen, dann lasse ich mich doch nicht vom Umfeld oder irgendwelchen Kunden schrecken:???:

Meine Kunden sind auch eher konservativ eingestellt, trotzdem hab ich sehr viel positive Resonanz erfahren dürfen.

Wer mir das Auto nicht gönnt, mit dem will ich sowieso nichts zu tun haben, denn solche Leute gönnen einem weder die Frau noch intelligente Kinder.

Wer so auf die anderen schaut, der darf sich kein Haus kaufen, sollte nicht in Urlaub gehen, am besten versteckt er gleich sich im Keller und kommt nur Nachts heimlich mal raus.

Sorry, aber einen Traum aufzugeben aus Vernunftsgründen??

Das versteh ich nie:???:

Dachte eigentlich es hinreichend erläutert zu haben :???:

ich kann mir meine Kunden leider nicht aussuchen, ebenso wenig kann ich mir erlauben, selbige zu vergraulen, so einfach und traurig ist das nunmal, aber mein Leben geht weiter und ist letztendlich auch nicht nur davon abhängig, ob ich mir jetzt einen Traum verwirklichen kann oder nicht.

Wenn ihr euch diesen luxus in jeglicher Hinsicht leisten könnt, schön, freut euch und preiset den Herren.

Sorry, hab heute echt einen beschissenen Tag :evil:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Akzeptiert ! :hug:

War auch nicht an dich adressiert :wink:

Mal ganz ernsthaft...wie wäre es mit einem (privaten) Umzug in einen anderen Ort incl. der italienischen Pretiose?

Auch ganz ernsthaft...nie im Leben, das fände ich dann wirklich ein wenig zuviel des Guten.

Mal ganz ernsthaft...wie wäre es mit einem (privaten) Umzug in einen anderen Ort incl. der italienischen Pretiose?

Blöde Idee X-) X-)

Ich verstehe Michael voll und ganz .

Eigendlich wollte ich mir dieses Jahr einen GT3 oder Turbo kaufen , muste es aber aus den selben Grund seinen lassen .

Zwar habe ich an anderen Orten noch genügend Unterstellflächen für Fahrzeuge , aber irgendwan kommt es sowieso raus .

Ich habe auch nicht jedesmal Bock 30 km weit zu fahren um nur mein Auto zu sehen .

Bei uns im Osten ist es noch Schlimmer mit dem Neid , z.b letztes Jahr hatte ich ein 996 Turbo einen Tag zur Probe , nächsten Tag wurde ich von "guten" Bekannten aufs übelste angemacht, und das nur nach einer Probefahrt.

Naja und nun fahre ich wieder einen M5 , aber einen E60 :)

Ich überlege mir noch ein anderes Typenschild hinten ranzukleben X-):-))!

MFG

René

OT an

Ich überlege mir noch ein anderes Typenschild hinten ranzukleben X-):-))!

à la Richi mit seinem 520i??

Das brauchst Du wohl nicht, denn welcher "Normalbürger" kann etwas mit dem M5 Typenschild hinten anfangen?? Die meisten freuen sich, wenn sie überhaupt wissen, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen BMW der 5er Reihe handelt.

@Tanne - das 520i Schildchen am M5 finde ich klasse ! Mach das.

Ich habe hier wirklich ein wenig Mühe zu folgen.

Ich habe schon in vielen verschiedenen Ländern gewohnt und in jedem davon Autos genutzt, die nicht immer als unauffällig bezeichnet werden können.

Das auffälligste (weil rot) hatte ich mit 20 - man sollte meinen, dass dies nicht gerade abschwächend wirkt.

Mein 355er war übrigens schwarz ! Auch da kann man sich viel Geglotze ersparen.

Ich kann nicht behaupten, dass ich nicht auch schon mal den ein oder anderen abschätzenden Blick geerntet habe. Oder auch ein blödes Grinsen.

Aber was kümmert es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt ? :D

(war nur Spass !) Es hätte ruhig schlimmer sein können, ich hatte noch Reserven. ;-)

Es gibt sicher Situationen, wo einem der Hass unausweichlich entgegenschlägt.

z.B. Wenn ein Herr im gesetzen Alter mir mit seinem Mazda 5 in die S-Klasse rauscht und dann hört, wie teuer so was ist.

Da ist dann ganz schön was los... :D

Wenn ich aber mit Dingen rechne/rechnen muss, oder sie mir sogar widerfahren sind, wie hier beschrieben, würde ICH MIR Gedanken machen, ob ich nicht auch ohne Auto schon ein etwas "problematisches" Image aufgebaut habe.

Ein Kotzbrocken zu sein, ist oft nur halb so schlimm, als ein "Kotzbrocken mit Ferrari" :wink:

Zum Schluss noch eins:

Es kann natürlich auch sein, dass ich so ignorant bin, dass mir es nur nie aufgefallen ist, was andere von mir halten.

Dann widerrufe ich alles und behaupte das Gegenteil.

Alos sind Tanne und ich eventuell Kotzbrocken!?

Shit, ich dachte immer ich wäre beliebt und hätte viele Freunde und nun das :???:

Mein Tag wird immer besser, wenn mich jemand sucht, ich hänge auf dem Dachboden...

Gast Anonym16
Alos sind Tanne und ich eventuell Kotzbrocken!?

Shit, ich dachte immer ich wäre beliebt und hätte viele Freunde und nun das :???:

Mein Tag wird immer besser, wenn mich jemand sucht, ich hänge auf dem Dachboden...

Dann nimm wenigstens einen ganz morschen , stark holzwurmbefallenen Balken:wink:

Spass beiseite, gönn dir heute irgendwas schönes, das hilft zwar ned ganz, aber kleine, schöne Momente verbessern die Laune.

Du musst immer auch dran denken, dass du noch verdammt jung bist, bei einem alten Sack wie mir bleibt nicht mehr viel Zeit um Träume zu verwirklichen, du hasts da doch viel besser:)

Blöde Idee X-) X-)

Ich verstehe Michael voll und ganz .

Eigendlich wollte ich mir dieses Jahr einen GT3 oder Turbo kaufen , muste es aber aus den selben Grund seinen lassen .

Zwar habe ich an anderen Orten noch genügend Unterstellflächen für Fahrzeuge , aber irgendwan kommt es sowieso raus .

Ich habe auch nicht jedesmal Bock 30 km weit zu fahren um nur mein Auto zu sehen .

Bei uns im Osten ist es noch Schlimmer mit dem Neid , z.b letztes Jahr hatte ich ein 996 Turbo einen Tag zur Probe , nächsten Tag wurde ich von "guten" Bekannten aufs übelste angemacht, und das nur nach einer Probefahrt.

Naja und nun fahre ich wieder einen M5 , aber einen E60 :)

Ich überlege mir noch ein anderes Typenschild hinten ranzukleben X-):-))!

MFG

René

Ich fahre seit nunmehr fast 3 Jahren einen 360 in Berlin sowie im Berliner Umland spazieren. Dieses Fahrzeug ist und war mein absoluter Traumwagen.

Ich kann mich noch sehr gut an die Abholung des Fahrzeugs und an den anschließenden Schnappschuß der Berliner Polizei erinnern nachdem ich das Fahrzeug ca. 40 Minuten im Besitz hatte. ABER:

Die Konfrontation mit dem Berliner und Brandenburger Pöbel brauche ich nun wirklich nicht mehr, die dummen teilweise beleidigenden Sprüche kann ich nicht mehr hören.

Höhepunkt war das Zusammentreffen mit einem stark alkoholisierten Hartz IV

Bezieher dem ich das Leben aufgrund einer Vollbremsung gerettet hatte.

Als Dank wollte der Typ sein Fahrrad anschließend auf meiner Kofferraumhaube ablegen. Nur durch das schnelle Abschnallen und ..............

konnte dies vermieden werden.

Eigentlich könnte ich meine Finger wund tippen ........

Resultat ist: Ferrari ist affengeil, kann aber leider nicht mit den Nebenwirkungen umgehen, habe daher vor 3 Tagen meinen 360 annonciert :-(((°

komme gerade von einer 911 Probefahrt ( ist aber kein Vergleich, aber eine Trennungsschmerzlinderung :-(((° )

Nun, wenn das hier von mehreren Seiten so eindeutig bestätigt wird, muss ich wohl annehmen, dass sich in den letzten 5-7 Jahren wohl einiges in Deutschland verändert hat.

Wenn man immer nur Abstecher dort hin macht, nimmt man die Stimmung wohl nicht so auf.

Da kann ich wohl nicht mehr mitreden. :(

Gast Anonym16

Ich empfinde es eigentlich nicht sooo schlimm, aber vielleicht habe ich auch ein dickes Fell in der Beziehung.

Die Leute gewöhnen sich an alles, man ist am Anfang der Gesprächsstoff Nr. 1

aber sobald sich dann die Nachbarin einen Hausfreund zulegt, verlagert sich das Interesse der Leute in eine neue Richtung.

Dass die Autos Aufmerksamkeit erregen , weiss man ja vorher.

Aber die positiven Reaktionen machen die negativen ja wieder wett.

Ich seh das ganze eigentlich ziemlich gelassen, solange ich meinen Spass dran habe, können mich die andern gern haben.

@ Rocks

Wie ich richtig gedeutet habe restaurierst du Kutschen , sicherlich ist Dein Kundenlientel etwas anders finanziel ausstaffiert wie meins .

Nur mal so zur Info , eine Filiale habe ich zwar in einem Mittelgroßen Einkaufszentrum , aber als bitteren Beigeschmack hatte sich die Zenterleitung dazu entschieden links neben mir eine Agentur für Arbeit , und rechts meinerseits eine HarzIV Stelle zu errichten , gegenüber habe ich noch einen netten Imbiss wo seid 5 Jahren nix festes mehr verkauft wird.

Ansonsten ist eigendlich alles Prima X-) .

Ich weiss zwar nicht genau das Micha Beruflich so treibt , aber irgendwo sehe ich bei unseren Kunden gemeinsamkeiten :D .

Nochdazu lebe ich auf einem Dorf , das heist wenn du mal in den Garten :puke: würdest , stände es nächsten Tag am schwarzen Brett .

MFG

Tanne

Ich lebe in einer sehr überschaubaren Stadt, in der fast jeder jeden kennt.

Dementsprechend scheint ein Ferrari absolut over the top zu sein, was das Verständnis der Leute für solche Autos angeht.

Also geht die Suche nach adäquatem Fahrzeugersatz weiter, allerdings fernab der cavallo rampante.

Mensch Micha, sag doch was. Ich stell ihn gerne bei mir unter. Bin grade dabei meine Doppelgarage zur Dreifachgarage zu erweitern. Da ist noch ein Platz frei.

Also geht die Suche nach adäquatem Fahrzeugersatz weiter, allerdings fernab der cavallo rampante.

Porsche 997 S Cabrio ???

Schön, schnell, beim Nachbarn grade noch so akzeptiert und im Vergleich zum Ferrari in Versicherung und Wartung quasi ein absolutes Sonderangebot....8)

Also ich finde wir sollten die Kirche jetzt mal im Dorf lassen, daher nur zwei Anmerkungen von mir zu diesem Thema:

Erstens ist es doch klar, daß nur die wenigsten einen Beruf ausüben, in dem man ohne Probleme mit einem Ferrari o.ä. am Arbeitsplatz erscheinen kann. Ich sehe darin aber nichts Außergewöhnliches und man muß eben angemessen mit dieser Situation umgehen.

Zweitens kann ich absolut nicht verstehen, warum man wegen äußerer Faktoren auf seinen automobilen Traum verzichten sollte (sofern man ihn sich leisten kann). Meiner Meinung nach gibt es immer genügend Momente, in denen man sich an so einem Fahrzeug erfreuen kann und solange diejenigen, die sich so ein Fahrzeug eigentlich leisten könnten, wegen falsch verstandener Rücksichtnahme auf den Nachbarn auf so etwas verzichten werden, wird sich in diesem Land nichts zum Guten ändern.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...