Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Textilwaschanlage oder lieber Handwäsche?

Matze 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

was bevorzugt Ihr bei Euren Autos?

Ich hab nicht immer Lust auf ne Handwäsche. Die modernen Anlage verursachen zwar auch Kratzer aber wenige.

Dunkle Lacke sind scheiß empfindlich, das nervt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hatte früher mal den Tick das Auto nur von Hand zu waschen. Aber heute habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust und Zeit mehr dazu. Ich fahre fast immer durch Waschanlagen.

Allerdings fahre ich nicht durch diese klassischen Waschstrasse wo man richtig durchgezogen wird, sondern in diese Dinger bei den Tankstellen wo man das Auto drin parkt und die sich dann um das Auto rum bewegen. (Boah, war das eine Erklärung - gibt es da keine Fachwörter für? :smile: )

Der Grund ist das ich sonst immer Angst habe die Felgen beim einfahren in diese Führungsschienen zu zersägen. (ist mir mal leider passiert) Und mit 19 Zoll ist das echt schwierig.

Geschrieben

PoweredByJuicePlus+ schrieb am 2002-04-04 16:48 :

Ich denke auch das die alternative zu Handwäsche, nur die Textilwäsche ist... wir haben hier in Hamm eine gute Anlage

aber wenn ich meine 19 Zoll endlich drauf habe wird das wohl vorbei sein...

wenn das Wetter schön ist , macht es ja auch spass sein Babe zu waschen oder ???

Also ich denke bei den M3 Fahrern fällt dann den anderen eh ein Ei aus der Hose vor Neid

icon_smile_big.gif

Geschrieben

Wenn du Handwäsche machst, musst du aufpassen das nur Biologisch abbaubare Waschmittel verwendest.

Es sei den du machst Handwäsche in der Waschanlage.

Gruss eggibe

Geschrieben

eggibe schrieb am 2002-04-04 16:51 :

Wenn du Handwäsche machst, musst du aufpassen das nur Biologisch abbaubare Waschmittel verwendest.

Es sei den du machst Handwäsche in der Waschanlage.

Gruss eggibe

Hallo ,

natürlich nur in der Waschanlage

icon_smile_cool.gif

Geschrieben

Ich denke auch das die alternative zu Handwäsche, nur die Textilwäsche ist... wir haben hier in Hamm eine gute Anlage

aber wenn ich meine 19 Zoll endlich drauf habe wird das wohl vorbei sein...

wenn das Wetter schön ist , macht es ja auch spass sein Babe zu waschen oder ???

Also ich denke bei den M3 Fahrern fällt dann den anderen eh ein Ei aus der Hose vor Neid

Frage Nummer 1: Sind dir unsere Smilies nicht gut genug?

Frage Nummer 2: Wieso fällt dann den M3 Fahrern ein Ei aus der Hose?

Geschrieben

ITMANAGER schrieb am 2002-04-04 16:58 :

Frage Nummer 1: Sind dir unsere Smilies nicht gut genug?

Frage Nummer 2: Wieso fällt dann den M3 Fahrern ein Ei aus der Hose?

Frage 1 : Nein

Frage 2 : Falsch verstanden... oder hab ich mich falsch ausgedrückt ??? ( Ich meine natürlich die anwesenden Bewunderer bzw. Neider :smile: )

Geschrieben

Hallo Leute,

melde mich vom fahrtraining zurück. :cool:

Also ich bin großer Verfechter der handwäsche, denn ersten macht mir die waschanlage zu viel kratzer rein und zweitens hab ich spaß daran das auto zu waschen.

einmal habe ich sogar ganze 7 stunden für die reinigung innen und außen gebraucht-dafür war er dann richtig sauber!!!

Da hätte ich dann auch eine frage: was macht ihr mit euren autos jetzt im frühling, hartwachs oder polieren, oder gar nix, oder spezialtrick???

(grad gestern den perloplast-heini am stachus gesehen-"...was der stärkste mann mit kraft nicht schafft..."-spassiger typ :grin: .

Also dann , lg steff

Geschrieben

Hi Jungs!

Ich bevorzuge immer nur eine Handwäsche! Ich bin einmal mit dem BMW durch die Waschstraße gefahren und wahr so verärgert, da der Lack voll rau und dunkel danach aussah. Obwohl ich das volle Programm mit 2xwaschen, 2xwaxen, 1xpolieren und trocken für ca. 12 EUR hatte nehme ich mir lieber 3-4 Stunden zeit und wasche meine 2 Biester :grin: mit der hand. Man kommt z.B. viel besser zu den felgen und kann sie so sorgfältiger putzen.

mfG solli

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: solli am 2002-04-04 21:05 ]</font>

Geschrieben

Eine weitere Alternative ist eine professionelle Aufbereitung so drei mal im Jahr.

Find ich ganz okay, kostet halt ein paar EURO, aber was soll`s :lol:

Gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matze 2,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

solli schrieb am 2002-04-04 21:03 :

Hi Jungs!

Ich bevorzuge immer nur eine Handwäsche! Ich bin einmal mit dem BMW durch die Waschstraße gefahren und wahr so verärgert, da der Lack voll rau und dunkel danach aussah. Obwohl ich das volle Programm mit 2xwaschen, 2xwaxen, 1xpolieren und trocken für ca. 12 EUR hatte nehme ich mir lieber 3-4 Stunden zeit und wasche meine 2 Biester :grin: mit der hand. Man kommt z.B. viel besser zu den felgen und kann sie so sorgfältiger putzen.

mfG solli

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: solli am 2002-04-04 21:05 ]</font>

Hallo :wink:

Kannst Du Dich denn mit deinem F 360 (Traum aller kleinen und großen Jungs :grin: ) auf öffentlichen Waschplätzen sehen lassen ???

Oder wie ist die Reaktion der Leute auf diesen Anblick ?

bwg

Jörg

Geschrieben

Bei mir kommt gar nichts außer einer wöchentlichen Handwäsche in die Tüte. Eine Handwäsche ist, entsprechende Zeit und Lust vorausgesetzt, einfach gründlicher und schonender. Vor allem kann man sich mit der Zahnbürste den Felgen widmen :lol: . Ansonsten gibt's alle drei bis vier Monate Hartwachs, Leder- und Dichtungspflege und bei gutem Wetter auch mal Reifenpflege.

Geschrieben

Mein elfer hat bisher nur Handwaesche gesehen. Bis vor zwei Wochen. Ich hatte von meinem Porschezentrum zu Weihnachten nen Gutschein für ne Gratiswaesche bekommen. Ich da hin und Auto in die Waschanlage, die recht modern war. Ich dachte, einmal kann nicht schaden - falsch gedacht! Mein Koffereraumdeckel (bei Porsche vorne :evil: Dann ist der Wagen nicht mal richtig sauber geworden.

Da ich aber sowieso kleine Kieselsteinschlaege an Deckel und Stossstange habe, denke ich über ne Neulackierung der beiden Teile nach. Spaetestens im Witer.

Bei einer Handwaesche kann man auch viel besser Stellen reinigen, wo die Maschine nicht hinkommt.

Mir ist es auch sehr wichtig, dass das Auto innen auch sauber ist.

Ok 911

Geschrieben

@OK911 kannst ja die Fenster in der Waschanlage auflassen! :lol::lol::lol:

Also da mein Auto nicht mehr das neuste ist, denke ich das Handwäsche Pflicht ist! Die Kiste ist jetzt 8 Jahre alt :cry: aber das sieht man dem Lack nicht an!

Davon ab komme ich in die meisten Waschstraßen nicht mehr rein, die meisten haben so hügelige Rampen das ich gnadenlos hängenbleibe würde! :evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...