Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rot als Autofarbe

wi4z

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie findet Ihr eigentlich rot als Autofarbe? Zum Beispiel für den TT oder den M3?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Um mal auf Deine Beispielbilder einzugehen:

Ich finde den TT in rot nicht so gelungen, der gefällt

mir in silber oder schwarz besser.

Beim M3 finde ich das imolarot ganz schön.

Dort finde ich schwarz nicht so toll, weil das schwarze

das Besondere des M3s verschluckt. Man sieht die dicken

Backen usw. nicht so sehr wie bei einer helleren Farbe.

Einen Ferrari würde ich mir übrigens wohl auch nur in

rot kaufen. Aber das ist ein anderes Thema das wir ja

auch schon mal hatten.

Geschrieben

ich finde rot als Wagenfarbe normal ein absolutes Tabu.

Aber ausnahmen bestätigen die Regel.

Den M3 find ich zB sehr schön.

Den TT weniger.

Am Porsche GT3 schaut rot auch echt klasse aus (vor allem in Kombination mit den roten Bremssätteln :smile: )

und natürlich das unantastbare Ferrari -Rot geht natürlich auch in Ordnung.

zB auf nem 550er Maranello oder beim 360er Modena.

Obwohl ich den 360erSpider in schwarz absolut hammer finde.

Geschrieben

Ich hasse rot als Autofarbe, ist mir zu agressiv und bei lahmen Enten einfach lachhaft.

Ich habe gerne Blau und Schwarz und würde auch einen Ferrari in diesem Farben kaufen. Als ich einen Countach suchte gab es 2 Killerkriterien:

1. nicht rot

2. keinen Flügel

beides hat sich erfüllt :smile: :smile:

Raymond

Geschrieben

Finde rot als Autofarbe auch furchtbar - Vor allem wenn es dann noch langsamere Gefährte sind!

Bei ganz schnellen bzw. starken Autos wirkt es nicht so schlimm - Kaufen würde ich es aber auch nicht.

Geschrieben

Generell finde ich rote Autos nicht schön. Vor allem meine ich, dass rot als Autofarbe viel eher ausbleicht als andere Lacke.

Es gibt aber Autos die rot sein müssen bzw. dem Auto diese Farbe steht.

So muss meiner Meinung nach ein Ferrari rot sein.

Genauso wie ein RS2 blau sein muss :grin:

Geschrieben

Es ist erstaunlich, daß manche von uns rot nicht mögen. Liegts an den Feuerwehrautos, an den roten Bremslichtern oder an der roten Ampel ? :smile:

Geschrieben

*lol* @ Günter :grin:

Aber der Beitrag passt schon irgendwie *gg*

Ich finde den TT in rot nämlich genial, keine Ahnung, warum. Fürn M3 ist es meiner Meinung nach keine schöne Farbe. Meiner muss mal schwarz oder avusblau sein. oder doch silber? mal gucken. :grin:

Gott sei Dank kann jeder selbst entscheiden, welche Farbe sein Auto haben soll.... :razz:

Generell versteh ich's allerdings nicht, warum denn rot bei einem Auto, das nicht den Idealvorstellungen mancher hier entspricht, schon wieder lachhaft sein soll?! :evil:

Diese Einstellung finde ich -etwas- übertrieben.....

Gruß, Tina

Geschrieben

Ich finde den TT in rot überhaupt nicht gut, die Farbe passt einfach nicht, beim M3 dagegen sieht das rot wirklich spitze aus.

Ein Ferrari muss natürlich auch rot sein außer der 550 Maranello, der kommt nur in dunklen Farbtönen oder in silber zur geltung.

Aber sonst würden ich mir auch kein rotes Auto kaufen, ist einfach nicht meine Farbe. :wink:

Geschrieben

Rote Autos ???

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeee!!!!!!!:D

Nicht mal nen Ferrari! Müsste dann ja 5 Mal im Jahr polieren, dass die Farbe nicht verblaesst.

Der M3 in silber oder goldgelb, TT in silber oder schwarz, Ferrari 360 Modena in silber, gelb oder pink (ok, pink war ein Scherz) :lol:

Ok 911

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo wi4z,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

es ist schon eigenartig ! bei Ferrari sagt man immer rot muß er sein, außer beim Maranello :???:

Dies geht mir aber genauso. Diesen würde ich z.B. nur in Silber bevorzugen.

Zum M3 passt dieses spezielle rot aber auch sehr gut.

Geschrieben

Ich mag rote Bremssättel, aber rote Autos, nun ja, nur F40. :smile:

Geschrieben

CountachQV schrieb am 2002-04-02 15:49 :

Ich hasse rot als Autofarbe, ist mir zu agressiv und bei lahmen Enten einfach lachhaft.

Ich habe gerne Blau und Schwarz und würde auch einen Ferrari in diesem Farben kaufen. Als ich einen Countach suchte gab es 2 Killerkriterien:

1. nicht rot

2. keinen Flügel

beides hat sich erfüllt :smile: :smile:

Hi Raymond,

das spricht für Deinen Geschmack!

Gruß

Raymond

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...