Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Viva-Star auf dem Nürburgring mit Motorrad schwer verunfallt

CountachQV

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich bin am Samstag dort gewesen. Hatte auch ein paar Fotos gemacht. Zu sehen unter http://photos.itlogistic.de/nordschleife

So am Nachmittag war dann die Strecke längere Zeit gesperrt.

Und ich habe einen zermatschten Audi auf einem Trailer gesehen. Da dachte ich eigentlich des wegen wurde gesperrt.

Aber dann war das wohl doch anders... Hat jemand Hintergrundinfos der auch auch dort war???

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ITMANAGER am 2002-04-02 12:33 ]</font>

Geschrieben

Scheint aber laut Radiobericht wieder außer Lebensgefahr zu sein.

So was passiert halt, wenn man´s übertreibt.

Geschrieben

Es war gestern am späten nachmittag! ich war ja selber bis um 4 da, hab aber nichts davon mitbekommen!

Es soll ne Aprilla gewesen sein, ich weiß aber nicht an welchem streckenstück es war!

letzte woche war er ja mit seiner lotus elise unterwegs und das sehr schnell, aber wer mit dem motorrad dort richtig gas gibt spielt immer mit seinem leben und ist schon etwas irre!

Mola ist schon wieder von der intensivstation runter und auf dem wege der besserung!

Gute Genesung...

Geschrieben

Soweit ich weiß ist Mola im Kesselchen abgeflogen. War etwas zu schnell mit dem Moped und ist ca. 60 Meter gerutscht.

Mit dem Motorrad würd ich nie auf die Nordschleife. Ist mir zu gefährlich. Wenn man mit dem Auto richtig schnell unterwegs ist, ist es schon an einigen Stellen sehr dramatisch.

Aber so etwas passiert nun mal. Wenn man auf die Strecke fährt muss jeder damit rechnen, dass das Auto oder der Fahrer nie mehr zurückkommt. Damit sollte man sich abfinden, wenn man auf die Nordschleife geht

Geschrieben

Andy-RS2 schrieb am 2002-04-02 12:55 :

S Wenn man auf die Strecke fährt muss jeder damit rechnen, dass das Auto oder der Fahrer nie mehr zurückkommt. Damit sollte man sich abfinden, wenn man auf die Nordschleife geht

Darum gehe ich mit meinen Lambos nicht drauf...

(ich kenne mich zu gut)

Raymond

Geschrieben

Kesselchen auuuu! verdammte fiese ecke mim motorrad! bei richtig schnellen bikes liegt dort gut 230 an und dann siehts sehr böse beim sturz aus!

ich muss dir andy auch recht geben, dass es auch mit dem auto viele fiese und harte ecken gibt! ich hab erst gestern wieder nach dem großen sprung am pflanzgarten ganz schön den *böses Wort* zusammen kneifen müssen, als ich durch die folgende kompression bin...das ist immer wieder ne echte mutstelle!

Geschrieben

Ihr habt recht ,

Es war definitiv am Kesselchen!

Üble Stelle, aber irgendwie auch typisch für Gelegenheitsraser die die einzelnen Passagen nicht kennen und "blind" reinfahren :???:

Geschrieben

Da find ich Adenauer Forst aber schlimmer. Habe da schon viele Ausrutscher von Anfängern gesehen.

Ja Saphir Pflanzgarten ist eine schöne Stelle :grin:

Vor allem wenn man am ersten kleinen Sprung auf der Kuppe bremst und das Auto wieder Bodenhaftung bekommt, aber es nicht verzögert, weil es voll im ABS steht! :eek:

Bist Du am Samstag zum VLN-Lauf da Saphir?

Werd wohl hinfahren, aber leider nur als Zuschauer. Haben das Auto verkauft.

Hoffe, dass ich 24h fahren kann :cool:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CountachQV,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Eine Frage: Kann man auf der Nordschleife überhaupt mit einem "normalen" Auto antreten, oder hält man dort den ganzen Verkehr auf, wenn man ohne Sportfahrwerk unterwegs ist? Wenn man sich die Bildchen von ITMANAGER ansieht, darf man sich ja fast nicht trauen, ohne M3, Porsche oder Elise...

Geschrieben

wenn du noch nie nordschleife gefahren bist und mit nem langsamen auto unterwegs bist solltest du wohl mehr in den rückspiegel als nach vorne sehen, da du sonst sehr viele aufhälst! wenn du die strecke aber gut kennst, kannst du auch mit einem verhältnismäßig schwachen auto gut fahren! in den kurvenstücken bist du dann a tempo mit den ganz schnellen! spreche aus erfahrung! :grin:

@benny996: da scheinst du dich in mola zu irren! er kennt den ring sehr gut und ich hab ihn erst vor 2 wochen mit seiner elise dort sehr schnell unterwegs gesehn! er ist schon einige rennen und ein 24h-rennen dort gefahren!

der ring ist so schwer, dass auch profis, dort immer wieder schwer verunglücken können!

also vorsicht die anfänger! adenauer forst, lieber schön langsam durch, sonst gehts überraschung überraschung geradeaus über die planken!

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich muss sagen für solche Menschen habe ich kein Mitleid.

Wenn jemand beim Motorradfahren so übertreibt, da gehört es ihm nicht anders. Ist zwar hart ist aber so.

Motorradfahrer sind eh alle ein bisschen durchgeknallt

Grüße Matthias

Geschrieben

Matthias121 schrieb am 2002-04-02 18:38 :

Hallo zusammen,

ich muss sagen für solche Menschen habe ich kein Mitleid.

Wenn jemand beim Motorradfahren so übertreibt, da gehört es ihm nicht anders. Ist zwar hart ist aber so.

Motorradfahrer sind eh alle ein bisschen durchgeknallt

Grüße Matthias

Bei so nem Mist platz mir doch echt der kragen!

Auf solche user wie dich, können wir hier absolut verzichten! Was schreibst du nur für einen unsinn!

Jeder Fahrer, ob Motorrad oder auto lebt seine leidenschaft aus und wenn er dabei verunglückt gilt es um gute genesung zu hoffen! wenn du mit deinem 1:18 murci verunglückst bist du auch froh, wenn dir nichts schlimmeres passiert!

man muss die jungs auf der nordschleife sogar nch achten, da sie ihre renn-leidenschaft dort und nicht auf öffentlichen straßen ausleben! also kontrolliere bitte deine wirren gedanken, bevor du hier solchen unsinn von dir gibst! gerade in unserem forum treffen doch leute zusammen, die sehr gerne schnell fahren und sich nicht gegenseitig solch unqualifizierten kram an den kopf schmeissen, wie du gezuppe hier von dir gibst!

denk mal drüber nach, ob ne strick-AG in der mittelstufe für dich nicht besser geeignet wäre! :evil::evil::mad:

Geschrieben

Hallo Saphir,

ne gib dir schon recht. Es ist schon hart.

Sorry tut mir leid. Ich fahre leidenschaftlich gern mein Lamborghini Murcielago aber in 1:1.

Grüße Matthias

Geschrieben

Entschuldigung aber,

wenn du einen Murcielago fährst, dann nur als Wunschvorstellung in deiner Gummizelle.

Sorry, aber es musste einfach mal raus.

Geschrieben

Hallo Autopista,

du bist doch einfach nur neidisch. Kaufe ihn dir halt als 1:18 wenn du ihn dir sonst nicht leisten kannst.

du voll....

Redet man so mit einen Clubmitglied du voll....

Sorry aber das musste jetzt einfach mal raus.

Ich habe genügend Fotos von meinem Auto, bloss ich schaffe es nicht die hier einzustellen.

Ich werde Roland mal ein paar zuschicken dann kann er ja vielleicht für mich einstellen.

Geschrieben

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

zofft euch doch nicht so!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max S. am 2002-04-02 20:13 ]</font>

Geschrieben

Matthias, wenn du wirklich den Murci hast, kannst du es ganz leicht beweisen, ist ja kein Problem. Ein paar Fotos (ev. Video) bzw. zumindest mal die Chassisnummer posten und schon wird man dich ganz, ganz ernst nehmen :smile:

Was natürlich den anderen Forumsusern nicht passt ist, wenn du mit Ausssagen wie "Alle Motorradfahrer sind durchgeknallt" oder ähnlichem kommst, das macht deine Seriösität ganz schnell zunichte!

Ciao

Geschrieben

Ich verwette meinen A...das er keinen Lambo fährt.

Erzähl uns doch mal etwas über deinen Lambo. Der Motor läuft ziemlich unruhig,oder?

Wann setzt bei so einem Auto eigentlich der Drehzahlbegrenzer ein und wie weit geht eigentlich der 5te Gang laut Tacho?

Sag doch mal.

Geschrieben

Hallo Steff,

du hast schon recht mit dem Motorradfahrer.

Aber ich finde es absolut nicht ok wenn mann hier so angegriffen wird von Autopista.

Das war von mir auch nicht so gemeint.

Ich habe genügend Fotos von meinem Auto ich kann sie bloss nicht einstellen. Ich habe auch geschrieben ob mir da jemand helfen kann. Aber bis jetzt wurde mir keine angeboten.

Grüße Matthias

Geschrieben

@autopista: er muss warscheinlich noch in der auto motor sport blättern :lol:

kann doch sein dass er einen hat, warum auch nicht. naja wir werdens noch erfahren.

gruss max

Geschrieben

Hi alle zusammen!

Vielleicht passt es nicht hier her aber wenn wir schon mal dabei sind. Welche Probleme hast du eigentlich mit den fotos? dein Bild so einfach gehts.

Ich weis nicht was so schwer bei der ganzen Sache ist?

Wenn die Fehler behoben sind, kannst auch noch einige fotos vom rs4 posten!

mfG solli

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: solli am 2002-04-02 21:09 ]</font>

Geschrieben

Ist ja schon gut. Ich bin ganz ruhig. Ansonsten erteilt mir unter Umständen noch ein böser Moderator Forumsverbot.

Trotzdem für mich ist dieser Fake mehr als offensichtlich. Wenn ich jedenfalls einen Murcielago und einen 503 PS starken RS4 hätte würden sich meine Ausführungen nicht auf ein "Ich bin sehr zufrieden" beschränken.

Geschrieben

ich bin hier einfach mal unparteiisch, aber was matthias sagt stimmt teilweise schon, denn die motoradfahrer heizen da teilweise echt wie die bescheuerten drüber.

da heisst es dann vielleicht gute genesung, aber wenn ich es quasi darauf anlege mit höherer wahrscheinlichkeit einen unfall zu bauen, dann hat man selber schuld

trotz alledem, kannst du ein gute auto- oder motorradfahrer sein. man muss trotzdem mit der dummheit der anderen rechnen.

und diese kinderscheisse....och ich fahr in 1:1 und du 1:18 und umgekehrt, wisst ihr wie mir das latte ist?

es handelt sich hier immernoch um ein forum!

da sollte man sich nicht drauf versteifen, wer was fährt!

sorry, aber sowas muss mal raus! denn auch wenn ich momentan nur einen seicento fahre, kann ich genausogut behaupten, das ich eventuell im geilsten haus, von dem ganzen forum hier wohne(und ich kann pics posten, siehe rc thread)...ob es stimmt ist eine andere sache :roll: . also keine vorurteile...manche schneiden sich dabei enorm! wenn der matthias irgendwann mal mit sonnem hobel aufkreuzt, dann guckt ihr erst scheisse und im nächsten moment heisst es, das ich ihm immer geglaubt habe.

das war nun nur ein beispiel zur situation...wie gesagt ich stehe damit hinter keinem sondern schildere nur, das verhalten beider seiten

bis dann, ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...