Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Blinker als Positionsleuchten á la US?

Tekener

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, die Blinker zum leichten Dauerleuchten zu bringen, so wie die Positionslichter in den US-BMWs? Wenn ich meine Standlichter abziehe übernehmen die Blinker ja die Standlichtfunktion, aber das auch nur wenn das Abblendlicht aus ist und, wie gesagt, das Standlicht weg ist. Ich würde gerne alles leuchten lassen :smile: [habe eine E46/328 Limousine (5/99)]

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hab zwar keinen BMW, aber das Prinzip ist das selbe.

Ich hab einfach etwas Strom vom Zündungs + in den Motorraum verlegt, und von hinten in die Blinker ein Loch gebohrt.

Dann brauchst du nur noch eine Fassung für Standlichbirnen reindrehen und verkabeln.

Weil die Polizei sowas nur ungern sieht, hab ich noch einen Schalter um das ganze an und aus zu knipsen. :wink:

Kannst dann auch verschiedene Farbausführungen der Birnen nehmen.

Ein Kollege hat sich ein Relais selbst gebaut, bei dem die Blinker bei Standlicht leuchten, aber trotzem bei abbiegen blinken. Keine Ahnung wie :???:

Für einige Fahrzeuge gibt es auch noch spezielle Frontblinker mit Standlichfunktion. Sogar mit ABE :razz:

Mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr.

Geschrieben

Wenn du die Stecker der Standleuchten abziehst, leuchten die Blinker dauer wenn du das Standlicht einschaltest. Und wenn du blinkst blinken die Blinker.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

alles was du brauchst, ist einen sog. Doppelfadenglühlampe 21W/5W, die 5W sind für das Standlicht, gibts allerdings selten in oranger Farbe ( bei weißen Blinkergläsern ) du mußt sie dann einfach mit orangen Glaslack anpinseln.

Du mußt dir allerdings neue Fassungen beim BMW Händler besorgen ( US Spezifikation ), da die Doppelfadenbirnen nicht in deine normale Blinkerfassung reinpasst.

Bei der neuen US Fassung hast du nun 3 statt 2 Kabelanschlüsse, 2 sind für Blinker ( +/-), der dritte fürs Standlicht, welchen du einfach vom vorhandenen Standlicht rüberlegst.

So hast du die original US Version, ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich gewesen.

bye

rtlsport

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hast du zufällig die Teilenummer zur Hand??

Brauchst du dann nicht auch noch den Stecker für die Doppelfadenlampe, also auch einen mit 3 Kontakten.

Geschrieben

sorry my ignorance - hilft das beim überholen?

cheerio, andré

Geschrieben

Hallo,

zu HarryM3 : wenn du bei BMW die neue US Fassung MIT Stecker bekommst, ist es gut, Teilenr. habe ich leider nicht, ich habe mir, allerdings beim 911 er, die Stecker selbst gebastelt, weiß aber nicht, wie die Fassungen beim BMW aussehen, auf jeden Fall hat sie nun 3 Kontakte, wie gesagt, 2 für Blinker und 1 fürs Standlicht

Grüße

Ingo

• 2 Monate später...
Geschrieben

mich würde das auch interessiern will auch bei unseren 3 bmw's die Blinker dauerleuchten lassen und das sie auch blinken während der blinker immer noch leuchtet .... wieso ist das alles so ein umstand ??? sind die deutschen bmw's nicht die selben wie in den usa ?? und warum stresst die Polizei so rum wenn die blinker dauer leuchten ??

Geschrieben

jetzt mal ne blöde frage..könnte man nicht einfach die orig. US Blinker (oder komplette Leuchten) von BMW kaufen und dann einfach wechseln??!

Die müßte man doch irgendwo herbekommen, oder?!

Geschrieben
jetzt mal ne blöde frage..könnte man nicht einfach die orig. US Blinker (oder komplette Leuchten) von BMW kaufen und dann einfach wechseln??!

Die müßte man doch irgendwo herbekommen, oder?!

Wahrscheinlich kriegt man die nur in den USA! Die bekommst du hier von BMW wahrscheinlich nicht! Wenn schon die Polizei so rumstresst, dann will BMW sicher nicht Probleme bekommen und die Dinger hier in Europa verkaufen!

Aber mal nebenbei. Der Volvo V40 hat auch solche Blinker, wieso ist es denn bei dem erlaubt?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tekener,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

ja das stimmt, ist mir auch aufgefallen mit dem Volvo...

aber wenn man jemanden kennt aus den USA, dürfte es doch kein Problem sein die da zu kaufen und nach Deutschland zu schicken...

Geschrieben
ja das stimmt, ist mir auch aufgefallen mit dem Volvo...

aber wenn man jemanden kennt aus den USA, dürfte es doch kein Problem sein die da zu kaufen und nach Deutschland zu schicken...

Ja, dann sollte es schon gehen! Kennst du denn dort jemanden? Wenn ich fragen darf!

Geschrieben
Ja, dann sollte es schon gehen! Kennst du denn dort jemanden? Wenn ich fragen darf!

Klar darfst du, na ja jemanden der da wohnt kenne ich nicht, alles nur indirekt! Ein Bekannter der oft drüben ist (geschäftlich) hab ich im Angebot :wink: , die Freundin einer Freundin von mir wohnt auch da, meine Schwester hat mal dort gewohnt...also machbar wär das bestimmt!

• 4 Monate später...
Geschrieben

Schon.... mir gefällt das auch super...letztens wieder ein 3er mit dem Feature hinter mir gefahren.....will auch haben!

Geschrieben

warum holst du dir keine org. us-positionsleuchten.

solltest du zu 100% bei ebay.com, mit glück bei ebay.de, vielleicht sogar beim händler oder in kleinanzeigen finden.

sehen doch schick aus. +-kabel ans standlichtkabel loeten und --kabel als masse.

habe ich auch gemacht.

habe zwar einen golf, aber der effekt ist der gleiche.

schau es dir in meiner garage mal genauer an.

gruß

lucky

Geschrieben
Meiner leuchtet mittlerweile auch...

Angel_Eyes_01.jpg

Gruß Daniel

:-o

Wow sieht richtig agressiv aus! :-))! Und mit dieser Front, *sabber*

Grüsse Dario

Geschrieben

@ db-330Ci :-o:???:

wie hast du das gemacht ? hast du Standlicht abgezogen und dafür die Bilnker rein gesteckt ?

Geschrieben

Nicht böse sein, aber das schaut mich einfach etwas GSI/GTImäßig aus :wink2:

Geschrieben
Meiner leuchtet mittlerweile auch...

Gruß Daniel

Genial! :-))!

Nur.... muss man ja immer wieder fragen....... ist das vom TÜV genehmigt? :-?

Geschrieben

laut StVo dürfte das nicht legitim sein, aber die US-Boys haben das an Ihren Vehikeln auch und bekommen keinen Ärger.

Ich denke mal, da geht ein Kabel vom Blinker zum Standlicht, sollte eigentlich einfach sein, nur die Birnchen sollte man vielleicht wechseln, weil die normalen Blinkerbirnen werden nicht auf die Dauer halten. Dafür sind die nicht ausgelegt.

Die US-Version vom Bora, wo die Blinker auch dauernd leuchten, habe eine Art Zwei-Fadenbirne drinne.

Die sind dann für sowas ausgelegt, aber Standlichtbirnen oder LED's sollten auch halten.

Sieht übrigens saustark aus. Super Optik hat Dein Wagen. :-))!

Geschrieben

Kurz zusammengefasst:

Die normalen Standlichtbirnen wurden zwecks besserer Optik für die Angel Eyes ausgesteckt.

Bei Standlicht leuchten die Angel Eyes und die Blinker im US-Modus.

Bei Abblendlicht leuchten die Angel Eyes sowie das Abblendlicht.

Bei Abblendlicht gehen die Blinker jedoch wieder aus. Daher ist die Belastung für die Blinkerbirnen sehr gering!

P.S Ja, die Standlichtringe sind legal!

Gruß Daniel

Geschrieben

Und was mach ich bei einem E46 ohne Standlichtringe ? :???:

kann man die Blinker leuchten lassen und das " normale " standlicht ?

oder geht dann nur eins von beiden ?

Wenn die Blinker leuchten , leuchten sie den heller auf wenn man blinkt oder gehen sie kurz aus und wieder an wie beim normalen blinken ?

sorry wegen den ganzen fragen aber ich wills genau wissen bevor ich am e46 rum tüftel :-))!:wink2:

Geschrieben

@ MattKiott

Zum Testen würde ich einfach den Stecker vom normalen Standlicht hinter dem Scheinwerfer kurz abziehen.

Das ist eine 20s Arbeit....

Entweder leuchtet bei dir das normale Standlicht oder die Blinker im "US-Modus". Beides geht nicht, da die Blinker im "US-Modus" als Hinweis gedacht sind, dass deine normalen Standlichtbrinen defekt bzw. nicht mehr vorhanden sind!

Wenn bei dir z.B. die Standlichtbirne links defekt wird, beginnt sofort der Blinker auf dieser Seite zu leuchten.

Beim Blinken leuchten sie übrigens heller als bei der Standlicht-Funktion!

Gruß Daniel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...