Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

audi rs4 chip tuning

trek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

würde gerne mein rs4 bei der firma B&B tunen lassen auf 450 ps! hat jemand schon erfahrung mit der Leistungsteigerungvon B&B?oder andere firmen zu empfehlen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ist eigentlich egal wo du hingehst früher oder später gehen dir die Serienlader so oder so hoch!

Aber ich pers. würde zur MTM oder SKN gehen! Die beiden Firmen haben die meiste Erfahrung in Sachen RS4!

SKN bietet sogar ein elektronisches Dampfrad an.

Und informiere dich genau über die Garantie Bedingungen sonst stehst du im Regen falls mal was sein sollte!!!

Geschrieben

hey danke für deine antwort wieviel leistung hat dein rs4?Bist du zufrieden?

Geschrieben

Würd Dir auch SKN empfehlen. Habe dort bislang meine ganzen Audi´s chippen lassen. Hat nie irgendein Problem. Leistung war auch immer wie versprochen.

Für den RS4 geben sie knapp 440 PS an und 560 NM. Das für 1700 Euro incl. V-Max.

Wo kommst Du denn her?

Geschrieben

komme aus dem raum stuttgart!ja und von der firma B&Bhaltet ihr nichts oder noch nichts gehört?

Geschrieben

nimm MTM oder Oettinger. Oettinger hat ne gute Garantie. Lass die Finger weg von B&B. Schau mal unter Audi-speed.com nach. Und nutze bitte die Suchfunktion hier im Forum.

Geschrieben
hey danke für deine antwort wieviel leistung hat dein rs4?Bist du zufrieden?

Genug :DX-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo trek,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo trek,

ich kann dir aus Erfahrung MTM empfehlen.

Habe bei MTM meinen RS4 bereits mit 1600 KM auf zuerst 420 PS tunen lassen, ab 8000 Km auf 458 PS, und seit 31000 KM hat er 494,3 Ps und 580 NM (laut Prüfstand). Allerdings hat der letzte Umbau 3 Wochen gedauert aber es hat sich wirklich gelohnt. In der Zwischenzeit habe ich 73000 kilometer auf dem Tacho und gebe auch oft Vollgas. Probleme hatte ich bisher noch keine, bei keiner der genannten Ausbaustufen.

Ich komme übrigens in Fellbach

RS4-Joerg

Geschrieben

hey jörg wie kann man die 381ps zu den 420ps unterschied beschreiben?geht der wagen deutlich besser?und der unterschied zwischen420psgegen über458psvon MTM

Geschrieben

Bei den 420 PS merkst du einen deutlichen Leistungsschub in der Beschleunigung bis 200 km/h, ab 200 ist der Unterschied nur minimal und subjektiv nicht besonderst deutlich. Bei den 458 PS ist der Leistungsschub über das gesamte Drehzahlband deutlich spürbar besonderst ab 200 Km/h. Ausserdem macht dich der Sound süchtig, da jetzt auch Metall-Kats verbaut sind.Der Unterschied von 381 bzw 420 PS ist gewaltig. Die 494 PS ( grössere Turbolader und MTM-gefertigter Abgaskrümmer) setzen im Bereich ab 200 km/h und dem Sound gegenüber des 458 PS Ausbaus nochmals deutlich einen drauf.

Der 458 PS Ausbau ist aber vom Preis/Leistungsverhältnis der beste.

Geschrieben

Ich habe das Serien-Fahrwerk belassen. Ich habe es mir lange überlegt ein sportlicheres einzubauen, bin auch den 600 PS RS4 von MTM probegefahren der glaube ich ein KW-Fahrwerk hat.Es ist schon in Kurven und von der Strassenlage ein Riesenunterschied, aber da ich das Auto jeden Tag bewegen muss und die BABs nicht besonderst kurvenreich sind habe ich es erstmal zurückgestellt. Ausserdem habe ich jetzt schon bei den meisten Tiefgaragenzufahrten Probleme mit den Kats und dem Auspuff.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Trek,

von B&B kann ich Dir auch nur abraten. Ich war vor ca. 2 Jahren bei B&B und habe bei 11000km Laufleistung auf 422 PS + Vmax chipen lassen. Bezahlt hatte ich damals ca. 4500,- DM. Viel bla bla darüber, was sie alles drauf hätten, und ..."falls mal was sein sollte, kein Problem...".

Na ja, ein Jahr später habe ich bei 19000 km eine grosse Inspektion machen lassen. Resultat: ein Lader verliert Kühlflüssigkeit. Reparaturkosten ca. 4000,- Euro. davon wären 700,- Euro Kulanz. Jetzt rate mal, wer davon nichts wissen wollte ? Richtig, die Jungs von B & B. Mit Audi streite ich heute noch und fahre seit 11 Monaten mit undichtem Lader rum und kippe einmal pro 1000 km ein Glas wasser in den Kühler.

Also, verlauf Dich nicht nach Siegen zu B&B. Das hat der schöne Wagen nicht verdient !!!!

Geschrieben

Hallo,

Zwar kein RS4 aber B&B chiptuning:

ich habe meinen TT bei B&B auf 260PS chippen lassen und war super begeistert ! Vorher hatte ich den 250PS ABT chip drin: das ergab einen kaum besseren Durchzug / Beschleunigung als die serie und deswegen bin

ich zu B&B gewechselt.

Ich bin mit dem TT in 2 Jahren fast 90.000km gefahren, bis auf die immer wieder rausfliegende popoff ventile die auf Kulanz getauscht wurden : KEINE Probleme :-))!

gruss

Mark

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...