Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Navi / MP3 alles zusammen

Thomas.D

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

ich such für mein 320d Touring evt ein neues radio.

ich hätte gerne radio mit MP3 und navi all inclusive

8)

ich hab dazu bis jetzt nur ein Produkt gefunden:

- clarion VRX928RVD = Radio + MP3

- clarion NAX9500E = passendes NAVI dazu

von BMW gibt es ja mit MP3 nichts soweit ich richtig informiert bin.....

meine frage hat jemand so etwas (oder was ähnliches) im auto, bzw hat infos zu so etwas

ps. so ein ausfahrbarer monitor wie beim clarion würde mir schon gefallen

:lol:

Gruß

Tom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Im neuen 5er bietet BMW imho ein MP3-Radio ab Werk, damit ist Dir natürlich nicht geholfen.

Die Geräte von Becker sollen ziemlich gut sein. Die haben allerdings keinen ausklappbaren Bildschir, sondern "nur" ein Radio-Display im Großformat und keine Karten-, sondern eine Pfeildarstellung. Dafür kann man nach der Routenberechnung die Navi-CD/DVD herausnehmen und eine Musik-CD einlegen. Die neuesten Becker Geräte können imho auch MP3-CDs abspielen.

Geschrieben

@master_P

Becker halte ich nicht für sinnvoll. Nicht umsonst, ist Becker bei Mercedes in den Spitzenklassen rausgeflogen! :-)

Ich würde Alpine bevorzugen. Müssten auch unter www.Alpine.de zu erreichen sein. Die haben auch alles mögliche und sind preislich wie Clarion. Habe auch nur gutes darüber gehört!

Grüße

• 2 Monate später...
Geschrieben

hi

Ich hab nochmal ein Frage und will keinen Neuen Thread eröffnen

War heute bei meinem BMW Händler:

1. Aussage des BMW-Händlers: das Professional Navi darf nicht mehr nachgerüstet werden, da es dabei wohl zu Problemen kommt (die Meldung hat BMW vor sehr Kurzer Zeit rausgegeben ) weiss jemand was davon.

2. Hab mir den Zubehörkatalog mitgenommen da ist ein "BMW Traffic Pro" Navi abgebildet für den Radioschacht mit kleinem Display sieht den Becker Geräten zum verwechseln ähnlich (wird auch eines sein da Becker ja für BMW fertigt ) kann auch mit MFL bedientwerden FREU*

Meine frage dazu weiss jemand welches Becker gerät das ist (Bezeichnung) bzw ob das evt MP3´s abspielen kann.

3. Ist mein Bluetooth dazu "kompatibel"?

4. Kann man alle Becker geräte evt mit dem MFL vom BMW bedienen? Will net das mein MFL dann umsonst ist .....

PS das Professional Navi ist in dem Katalog auch noch drin *wunder* siehe oben, Katalog: "Orginal BMW Zubehör 2004" also sehr aktuell

Geschrieben

Ich sag dir mal was :wink:

1. Becker sind scho verdammt gute Radios ... die Business + Prof Radios waren Becker ... und die hatten es schon in sich ...

2. Ich gib dir n Tipp... entweder du vergisst navi und holst dir n richtige radio oder du kaufst dir das Sony CDX-MP70/80 oder Sony CDXM-1000F (ich hätte mir das MP70 geholt wenns da scho draußen gewesen wäre) und dazu von Blaupunkt Navi zum nachrüsten mit Bildschirm ... Dann ahst du n absolutes hightech paket ... am besten noch das Sony Radio mit 40GB HDD...

Geschrieben

hi

das es andere Radios gibt ist mir schon klar und das die vielleicht besser oder günstiger sind auch

ich will aber net das mein MFL und Bluetooth umsonst sind,

das ist das ganze problem an der sache.

das heist ich komm um ein orginal BMW *eigentlich* net herum

jetzt ist die eigentliche frage:

gibts das ding evt orginal von becker und unterstützt noch MP3 und ist trotzdem zu den BMW komponenten wie MFL und Bluetooth kompatibel

wenn mir das jemand sagen könnte, dann wäre mir sehr geholfen

Geschrieben

hi

mich interessiert aus dem BMW Zubehörkatlog das BMW Traffic Pro

Kann zwar keine MP3s spielen und hat nur CD Navi und kein DVD, dafür passt es in den orginal Radioschacht und ich kann MFL und Bluetooth behalten.

-das BMW Traffic Pro hat nur Pfeil-Darstellung auf dem Kleinen Monitor, bin aber mit dem System früher auch prima zu recht gekommen also kein wirkliches problem

-gut das mit einem Slot für Navi- und Musik-CD ist evt ein bisschen nervig (kenn das von ehemaligen Firmenfahrzeugen, die Navi-CD´s verkrazen durch das ewige wechseln zwischen Navi-CD und Musik-CD schnell, muss man halt mit Sicherheitskopien arbeiten)

-man benötigt noch zusätzlich zum Gerät 2 CD´s auf denen das europaweite Strassennetz zu finden sind

-bezüglich navigation in D sollte aber kein unterschied sein, außer dass das DVD Navi schneller beim Berechnen sein müsste....

-weiss jemand ob die Navi-CD im Laufwerk sein muss, damit man die TMC Messages erhält oder geht das auch während man Musik von CD hört?

Mich würde interessieren ob jemand hier das Navi schon einmal verwendet hat bzw Erfahrungen damit berichten kann.

Danke

Geschrieben

Die Becker Navigation funktioniert gut, die Preise liegen um 900 Euro-kann man eigentlich nur empfehlen.

Die Alpine INA 033/333 ist aber meiner Meinung nach besser. Adapter für MFL gibts bei Alpine auch aber:

DVD Navi mit Europa komplett (Aachen-Monaco in 10 sek berechnet)

MP 3 Wechsler im Zubehörangebot

Besserer Klang

Bessere Rüttelfestigkeit.

und auch nicht viel teurer....

Grüße

Peter

Geschrieben

@alpinab846

Die Features des Alpine INA-N333R gefallen mir sehr gut

-DVD-Navigation

-Mp3 / Mp3-Wechseler

-Steuerung über BMW MFL ......

Weißt du wie es da mit Bluetooth aussieht?

Habe ja dann immer noch das Problem mit dem Nokia 6310i

Habe dazu leider keine Infos gefunden

Danke und Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...