Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ab heute 17.11.03 LED Stoplicht CH Zulassung

BMW-M3-SMGll

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo jungs die alle auf ne CH zulassen warten für die NEUE LED'S heckleuchte.

Habe es heute erfahren dass es ab heute zugelassen ist bei uns in der Schweiz. :lol::lol:

Werde es morgen bei mir einschalten lasses, sieht sicher verdammt geil aus.

:-o:-o:-o

Gruss an ALLE

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo jungs die alle auf ne CH zulassen warten für die NEUE LED'S heckleuchte.

Habe es heute erfahren dass es ab heute zugelassen ist bei uns in der Schweiz. :lol::lol:

Werde es morgen bei mir einschalten lasses, sieht sicher verdammt geil aus.

:-o:-o:-o

Gruss an ALLE

Ist das jetzt "nur" die LED-Heckleuchte, die Du Dir einbauen lässt oder ist das die Funktion dieses Bremsstärkeabhängige-Bremslicht, welches je nach Intensität des Bremsens mehr Fläche hat beim leuchten?

Geschrieben

ich hoffe es ist das bremsabhängige bremslicht! dann gibts endlich eine software die funktinoiert und ich kann mir das auch gleich softwaremässig einstellen lassen.

Geschrieben

er meint wohl das bremslicht, welches stärker leuchtet bei starkem pedaldruck. LED's alleine waren ja nicht verboten 8)

Geschrieben

Good News 8) Haben die BMW-Garagen das Software-Update schon verfügbar ?

Geschrieben

In Deutschland wird es beim 6er auch ausgeliefert. Denke, dann ist die Software bestimmt auch dort schon vorhanden.

Grüße

Geschrieben

Hi jungs

Ich werde es nur einschalten lassen, meine BMW garage hat mich heute angeruffen und gesagt es sei nicht mehr verboten leds, es ist genau das mit dem bremsstärke, 2 stuffig.

Werde es morgen nachmittag bringen zum einschalten, ich wollte es schon im Juni machen aber weil es in der CH verboten war verfügte damals BMW computer nicht einmal der software dazu, aber jetzt ist es soweit

GEILOOOOOOOOOOOOO

Geschrieben

na dann hoffe ich das bei auslieferungen im dezember dies schon aktiviert ist 8)

Geschrieben

weiss jemand, ob die zulassung in deutschland mittlerweile erfolgt ist ?

können das die händler 'umschalten' oder 'einspielen' ?

Geschrieben

Also jungs hier noch etwas

Wollte es bei mir einschalten lassen Softwarmässig nur, aber leider gibts es denn software noch nicht, habe dann an BMW-GROUP ne mail geschrieben was da eingentlich los ist, hier der Antwort dazu.

Sehr geehrter Herr Rodrigues

Vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr besonderes Interesse an BMW.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen wie folgt:

Zum Thema LED-Hecklichter unterscheiden wir zwei Komponenten.

Die Lichter an sich (Hardware) und die "Zweistufigen Bremslichter", auch

Brake Force Display (BFD) genannt (Software).

Hardwareseitig kann der M3 bereits jetzt mit den LED-Leuchten nachgerüstet

werden. Die Software für das BFD wird aber voraussichtlich erst Anfang 2004 O:-)

verfügbar sein. Die BMW-Händler sollten darüber Bescheid wissen.

Wir wuenschen Ihnen allzeit gute Fahrt und stets Freude am Fahren mit Ihrem

BMW.

Bis zum naechsten Ma(i)l!

Mit freundlichen Gruessen

Ihre BMW Kundeninformation (Schweiz) :lol::lol:

Immerhin freue mich schon !!! :-))!:-))!:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-M3-SMGll,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo!

Für alle Österreicher hier im Forum:

Nach Anfrage bei BMW Ö, ab wann man das zweistufige Bremslicht in Ö aktivieren lassen kann, habe ich folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ...,

das zweistufige Bremslicht wird ab Jänner 2004 bei allen Modellen der E46 Reihe in den Serienumfang einfließen. Für Coupe und Cabrio kann das Bremslicht seit Produktion März 2003 (Einsatz von LED Technik) nachträglich aktiviert werden.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Group Austria

MfG :wink2:

gerald

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...