Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bastuck ESD einfach Zu Laut!! was TUN??


Daniel325

Empfohlene Beiträge

Habe seit kurzem einen Bastuck ESD auf meinem B3 !!

Ist wirklich ein Fieser sound!!Problem ist das er im untertourigen Bereich bis 3000 U/Min ziemlich Böse Brummt und Röhrt das stört auf dauer im Innenraum.

Kann es seien das die Bastuck ESD so Aufgebaut sind das die im unteren Lastbereich so röhren??

Würde ein wechsel evtl eisenmann oder G-power abhilfe schaffen oder sind die alle so??

Möchte mal einen ESD haben der im Oberen Bereich richtig Gröllt und nicht untenrum.

Habe wirklich nichts gegen Guten Sound aber das ist Selbst mir zu Heftig!! :-o:-o:-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Daniel

Fahre nun seit gut einem Jahr einen M3 E46 Cabrio und hatte bis jetzt immer den Original ESD drauf. Nun fahre ich den Bastuk spez. für den M3. Er klingt schon etwas tief, aber genau das finde ich macht ihn so einzigartig. Den ESD vom Eisenmann hat mitlerweile fast jeder drauf.

Du kannst Dich mit deinem Bastuk als einer der wenigen nennen der diesen geilen Sound hat.

Weiss zwar nicht wie sich deiner anhört, aber bei dem M3 ist das der Wahnsinn. Die Leute drehen sich um wenn ich gas gebe, den sie meinen da kommt ein Wahnsinns Geschoss (ist es ja eigentlich auch).

Mir gefällts und daher :-))!

Gruss

Rainer

Möchte mal einen ESD haben der im Oberen Bereich richtig Gröllt und nicht untenrum.

Da behaupte ich mal, dass Du keine Marke finden wirst (zumindest bei den gängigen Auspuff Tunern),

bei der das Dröhnen komplett wegfällt.

Im Gegenteil, G- Power soll noch schlimmer sein.

Und was ich bis jetzt von Eisenmann gehört habe, hat mich nicht überzeugt. Irgendwie hören die sich bei jeder Drehzahl gleich an -> brummig.

Was ich an Bastuck mag, untenrum herrscht zwar auch ein tiefer Bass, je nach Motor & Anlage dezent bis extrem laut, aber obenrum geht da richtig die Luzie ab. Vom "sirenen" bis zum "Schreien" (sagt nichts über die Wortwahl, sowas kann man eben schlecht beschreiben :D ) ist da alles dabei. Das ist Tourenwagensound, aber natürlich nicht jedermanns Sache!

Beim M3 (mit Bastuck ESD) z.B. hört sich selbst das untertourige Dröhnen super an,

weil es eben nicht nach dem typischen Dröhnen klingt.

Es gibt auch mittlerweile genug (kleinere) Firmen, bei denen Du Dir aussuchen kannst, wie der Sound sein soll, die Optik selbst bestimmen etc.

Die Anlage wird für Dich dann einzeln angefertigt.

Ein Freund von mir hat sich z.B. für seinen RS4 so eine (wohlgemerkt komplette) Anlage anfertigen lassen. Du hörst wirklich sehr wenig Dröhnen untenrum, aber bei Vollast ist der Sound bei hoher Drehzahl einfach Wahnsinn :-o hammerhart, wie der Ecki jetzt sagen würde :D

Vielleicht wäre sowas ja eher was für Dich!

O.T.

Welche Anlagen verbaut Alpina eigentlich serienmäßig?

Gruss, streicher

ALPINA verbaut Anlagen von Boysen !!

Mit HJS Rennkats und Fächerkrümmer!! beim E46 Zumindest!

Deswegen ist das auch so ein Brutaler Sound da kein VSd verbaut ist sondern Fächer-Rennkats-MSD-ESD -POWER so in der Reihenfolge gehts zur Sache!

Möchte wirklich nicht jammern und bin wirklich einiges gewöhnt :D:D

Hatte vor meinen alpina einen e46 325 cabrio auch schon mit Kompletter BASTUCK Anlage inklusive MSD ersatz (soundrohr) und der wenn warm war Brummte nicht mal die Hälfte so Krass wie mein Alpina im kaltem Zustand!

Sound ist richtig geil mich stört wie gesagt nur das Zu Aggresive Dröhnen im Unteren Drehzalbereich bis 3000 und danach hört mann recht wenig!!

Möchte es eben genau anders herum Unten ein wenig sonor und ab 3000 soll es zur sache gehen!!Fauchen Gröhlen und wahnsinn einfach!!

Dachte vielleicht das andere hersteller eine anderen drehzahlsound haben??

Wenn nicht ich habe schon ein paar leute was mir auch nach meinen Wünschen einen ESD anfertigen könnten... Mal schauen.:)

aber Danke1

hm, soweit mir bekannt ist, gibt es bei eisenman 3 Sound Stufen...TÜV, Medium, und DTM X-)

Am besten fragst du da mal nach...bald ist ja Motorshow in Essen, eventuell kannst du dich da auch bei ein paar Tunern erkundigen :wink:

Kann mich "Streicher" da nur anschliessen, Du wirst Schwierigkeiten haben da was zu finden. Ich denke Du wirst Dich damit abfinden müssen, und einfach wenns brummig wird einen Gang runterschalten, dann dreht er zwar etwas höher, aber dafür brummt Dir der Schädel nicht! Besonders bemerkt man das auf Landstrassen mit Höhenunterschieden, da wirds dann richtig brummig, aber das tuts bei Bastuck wie auch bei Eisenmann. Dafür entschädigt allerdings der Sound in allen anderen Lagen zu 100 %, frag meine Nachbarn... O:-)

PS: Ich kenne nen 320i mit G-Power, der ist nicht so brummig, liegt aber vielleicht auch daran, dass es "nur" ein 2 Liter Motor ist... :???:

  • 3 Wochen später...
Beim M3 (mit Bastuck ESD) z.B. hört sich selbst das untertourige Dröhnen super an,

weil es eben nicht nach dem typischen Dröhnen klingt.

Ich habe den Bastuck auf meinem M3 und er ist im Kaltstart sehr laut ( bis 1800 U/min). Sobald der Wagen ein oder zwei Minuten gelaufen ist geht der Sound in das gewohnte Grollen über. Da kommt echtes DTM-Feeling auf :-))! .

Ich hatte vor dem Bastuck den AC-Schnitzer ESD drauf und der schepperte so metallisch - das hat mich genervt.

Wie gesagt - bis auf das zu laute Kaltstartgeräusch bin ich sehr zufrieden mit dem Bastuck. Bei warmen Aussentemperaturen war der Sound bei kaltem Motor absolut normal. Es scheint jetzt doch saisonbedingt an der niedrigen Grundtemperatur des Metalls zu liegen.

Gruss Matthias

Ich habe den Bastuck auf meinem M3...

Na, 3x darfst Du raten, an welchen M3 ich da gedacht hatte :wink:

Bin mal gespannt, wie sich meiner mit der kompl. Anlage anhören wird...

Ich hoffe Du weißt, was Sache ist, wenn sie eingebaut ist...-> Soundcheck in LA... gell ?! O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...