Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Propleme im Antriebsstrang

Schorsch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Freaks.Habe mir einen gebrauchten M3 E46 (46000km) gekauft. Nun habe ich folgendes Proplem festgestellt: Schlag.-und Klackergeräusche im Antriebsstrang,Lastwechselspiel beim Schalten.Ist das normal? Bitte um fachmännischer Auskunft. An sonsten kann ich nur sagen:ein hammer Gerät!!!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo und willkommen bei CP.

Schaue bitte mal in die Suchfunktion. Dort gibt es massig Stoff!

Wann hast Du denn das Problem? Bei Volllast oder auch bei ganz langsamen Gangwechseln? Hast Du SMG? Bei meinem höre ich hinten oft ein klackern, wenn er noch kalt ist an der Hinterachse. Das soll jedoch normal sein.

Grüße

Geschrieben

1. Suchfunktion: da wirst zum Schwammerl!

2. Treten die Geräusche auf wenn das Auto kalt ist?

Treten die Geräsche bei der Kupplungsbetätigung auf?

Klingt es nach einem leichten Rasseln und hört nach dem warmfahren auf?

Wenn ja, das Problem kenn ich. Hab nur eine komische Erklärung dazu bekommen: "Es treten aufgrund von sehr starren und hochfesten Verbindungen derartige Geräusche auf."

Wenn jemand mehr davon weiß, bitte auch ich um Information. Soll ja bei SMG noch hörbarer sein.

Geschrieben

Die beschriebenen Geräusche sind, wenn sie nicht zu arg sind, für einen M3 normal.

Geschrieben

@Schorsch

Haste noch Werksgarantie druffe? Falls ja, dann frag mal die Garage nach einem SMG update...es gab meiner Meinung nach mind. 2

Geschrieben

ich hab dieses problem auch! hab kein smg!

bei hohen drehzahlen ist es nicht zu hoeren, aber wenn ich mit motorbremswirkung rolle und auf die kupplung trete gibts einen heftigen metallischen schlag! aber von vorne, nicht vom diff!

mfg, The?Riddler

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...