Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vmax bei 182km/h Elektr.Gereglt!?!? BMW 318 tds E36

Sibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi BMW Freunde :wink2: Hab heute nen BMW 318tds E36 begutachtet,und es war liebe auf den ersten Blick!Da könnte er M3 blass werden!Die Sache hat nur nen Hacken :cry: Auf dem Original Tacho steht 240km/h :-))! Doch gerade schau ich im Internet das Datenblatt an,und da sehe ich Vmax-182km/hElekt.gerregelt! :evil::cry::evil::cry::evil:

Wie kann das sein?? Stimmt das?? sollte eigentlich locker 220 fahren 8)

Wenns stimmt wie kann ichs weg machen??

:-))! Kann mir jemand helfen??BITTE,DANKE :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also unser E46 320d läuft 230 (Tacho) (211 eingetragen). Da kann ich mir nicht vorstellen, dass ein E36 318tds 220 laufen soll :???: Aber BMW wird schon seine Gründe haben warum die ihn bei 182 abregeln. Wird wohl am Motor liegen. Denn Fahrwerk etc. sind ja weitaus belastbarer.

Geschrieben

Ich habe allerdings noch nichts davon gehört, das die abgereglt worden sind. Besonders der Diesel?!

Hmmm...

Geschrieben

Aber ich kanns bestätigen: Das ist mir auch aufgefallen als ich mal einen ausgeliehen habe. Aber nur auf leichten Gefällestrecken bei ca. 190 Tacho. 220 wären mit dem Auto(auch wenn er nicht abgeregelt wäre) auf einem normalen Autobahngefälle niemals erreichbar.

mfg

Geschrieben

ob elektronisch abgeregelt oder nicht, bei 90 ps sind wohl nicht viel mehr als 180 km/h möglich. der 318tds wurde sowieso eher als schlapper motor taxiert.

nur so als e46-vergleich:

um 220 km/h zu erreichen benötigst du mindestens einen 318i (218 km/h), 320d (221 km/h) oder 320i (226 km/h). und die haben zwischen 143 und 170 ps oder zwischen 59 und 89% mehr leistung.

Geschrieben

Der war aufgemozt auf 150PS!!! Hab nicht umsonst geschrieben,dass der M3 blass aussieht im Vergleich!!Sportfilter M Packete u.s.w :D

Hab mich umgefragt :-))! Mit nem Chip hat er dann ganze STOLZE 220PS 8)

Vmax wird aufgehoben und dann krieg ich nen neun TAcho der bis 300km/h geht!!Sonderanfertigung!! wie beim E46 M3---bei mir jedoch für den E36 8) Dann bericht ich wie schnell er geht!!

Außerdem wirds langsam ungesund für den Motor,denn der 4 Zylinder wird mit 220 PS schon sehr stark gefordert :-))!

Danke für die Tipps,aber mit meinem lasse ich die E46er zurück

Geschrieben

was nützt dir ein Auto mit nem Tacho bis 300 wenn die Karre nur 180 läuft :lol:

Wo gibts denn die Chips die dem Motor eine Leistungsstiergrung von über 100% verpassen, so einen hätte ich dann auch gern mal.

Geschrieben

Wo gibts denn die Chips die dem Motor eine Leistungsstiergrung von über 100% verpassen, so einen hätte ich dann auch gern mal.

Ja, ich auch bitte. Mal abgesehen davon: wenn es wahr wäre, würde innerhalb der ersten paar 100 km wahrscheinlich der gesamte Antriebsstrang zerbröseln. 8-) Getriebesalat mit Öldressing, aromatisiert mit gehobelten Kupplungsspänen und zum Nachtisch ein Differentialparfait.

Die 220PS klingen gut, nur das mit der 2 vorne ist wohl ein Problem...

Geschrieben

Versteht ihr kein Deutsch :-o

M Packet+150PS schon Vorhanden ''OHNE CHIP''+Chip+Zylinderkopf Vergrößerung=220PS 8) 8)

Außerdem----SMG Getriebe!!!!!!! :-))!

:wink2: Grüße :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sibi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
M Packet+150PS schon Vorhanden ''OHNE CHIP''+Chip+Zylinderkopf Vergrößerung=220PS 8) 8)

ich verstehe es wirklich nicht... 318tds mit m paket und ohne chip bringst du auf 150 ps? chapeau! :-))!

:-?

Geschrieben

quote]

Deutsch verstehen wir schon, nur sind wir etwas zu illusionsfrei um Dir Deine Angaben auch nur in groben Zügen zu glauben. Aber vielleicht sind in Österreich die Pferde ja kleiner als sonstwo - da kenne ich mich nicht so aus. Es kann natürlich auch sein, daß Du es einfach nicht besser weißt und Dich jemand beim Kauf betrogen hat - sowas soll es ja geben.

1. Es gibt keine leistungssteigernden M-Pakete. Ein 318tds hat 90PS, M-Paket hin- oder her. Mit Chip werden es dann mit Glück 120PS. Schon Deine 150 PS sind für den Motor ziemlich utopisch, wenn er länger als 1000km halten soll.

2. Zu der SMG-Geschichte: der Umbau wäre incl. individuell entwickelter SMG-Elektronikanpassung so teuer, daß Du Dir sehr locker davon einen neuen M3 E46 kaufen könntest. Das SMG-Emblem kann man natürlich leichter nachrüsten.

3. Dazu paßt dann perfekt, daß jemand es geschafft hat, das SMG-I einzubauen und die komplette Elektronik neu abzustimmen, nur diese dumme Sache mit dem Abregeln bei 180 war nicht mehr drin. :D

Mein Vorschlag: ein barmherziger Moderator schließt diesen Thread und öffnet ihn wieder sobald Du ihm per PN irgendwelche annähernd plausiblen Informationen zu diesem mystischen Auto zukommen läßt.

Geschrieben

Was hat denn bitte das M-Paket mit ner Leistungssteigerung zutun ?? deswegen geht der doch keinen Deut schneller......meinst du der hat nen M3 motor implantiert, bloss weil der 318tds mit M-Paket ausgeliefert wurde !?!?? tolle Logik ! Von 90 auf 150 PS sinds ja schon ein riesen Sprung, ich trau dem Motor nichmal das zu.......bin allerdings auch kein Auto Mechaniker :wink2:

Geschrieben

Vielleicht isses auch n M3 mit nem 318 tds-Schild und 240-km/h-Tacho :D

Geschrieben

D :oops::???::-(((° Bitte löschen oder schließen, denn hier ist in mehrfachem Sinne der Wurm drin !

Geschrieben

mir ist da noch was eingefallen....

wieviel km/h zeigt der tacho denn im stand an ?? wenn das so ca. 60 sind, dann kann das schon sein, dass der 240 geht !! ausserdem ist der dann auch auf 100 nich langsamer als ein echter M3. tachotuning nennt sich das, kost nich die welt aber der effekt kann sich "sehen" lassen :D

ausserdem wären die 60 km/h dann die optimale geschwindigkeit für die stadt, dann hast du sicher auch keinen verschleiss am motor und gegen die standschäden fällt uns auhc noch was ein :-))!O:-)

Geschrieben

:wink2: Grüße :wink2:

So wie es aussieht, wohne ich nicht weit weg von dir! Also Zeit und Ort bitte - möchte diese Gurke bitte sehen, gähn....

Geschrieben

mir ist da noch was eingefallen....

wieviel km/h zeigt der tacho denn im stand an ?? wenn das so ca. 60 sind, dann kann das schon sein, dass der 240 geht !! ausserdem ist der dann auch auf 100 nich langsamer als ein echter M3. tachotuning nennt sich das, kost nich die welt aber der effekt kann sich "sehen" lassen :D

ausserdem wären die 60 km/h dann die optimale geschwindigkeit für die stadt, dann hast du sicher auch keinen verschleiss am motor und wegen den standschäden lassen wir uns auch noch was einfallen :-))!O:-):wink2:

Geschrieben

wahrscheinlich hatte er 1A "kolbenrückholfedern" und "12er getriebesand" damit wird das sicher was :D

Geschrieben

Wollten wir nicht mal wieder ein anständiges Forum werden? So wird das nie was, wenn jedem Schwachmaten soviel Aufmerksamkeit gewidmet wird.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...