Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E60 535i ?? Bitte Hilfe

JayDee1476

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-?:-?:-?

Hi,

brauche drigend Hilfe, kann mir irgendjemand sagen ob es einen 535er (e60) Benziner geben wird. Denn der 530er ist einfach zu langsam (ausserdem wär das ein Rückschritt um 20PS) und der 545i ist einfach zu teuer...

Also bitte brauche ich eure Hilfe, hat irgendjemand Info's oder weiß wo man eventuell welche herbekommen könnte? Soweit ich weiß, kam der 535i (E39) auch erst später als die anderen....also besteht ja noch Hoffnung.

Also, Danke sehr

Grüße

E.D.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
:-?:-?:-?

Hi,

brauche drigend Hilfe, kann mir irgendjemand sagen ob es einen 535er (e60) Benziner geben wird. Denn der 530er ist einfach zu langsam (ausserdem wär das ein Rückschritt um 20PS) und der 545i ist einfach zu teuer...

Also bitte brauche ich eure Hilfe, hat irgendjemand Info's oder weiß wo man eventuell welche herbekommen könnte? Soweit ich weiß, kam der 535i (E39) auch erst später als die anderen....also besteht ja noch Hoffnung.

Also, Danke sehr

Grüße

E.D.

Der 530i ist zu langsam? Sehr viel langsamer als der alte 535i wird der nicht sein und ein Rückschritt um 20PS werden locker durch den Reihen-6-er wieder aufgefangen. Eine Probefahrt sollte hier aufschluss geben.

Geschrieben

Schick einfach mal eine Mail an BMW. Ich bin mir zwar sicher das die sagen, dass es noch nicht feststeht, oder das er nicht kommt. Die Leute solen halt erstmal den teuereren 545i kaufen :wink2:

Geschrieben

Der 530i ist zu langsam? Sehr viel langsamer als der alte 535i wird der nicht sein und ein Rückschritt um 20PS werden locker durch den Reihen-6-er wieder aufgefangen. Eine Probefahrt sollte hier aufschluss geben.

ja das mit der probefahrt dauert noch n bissl (weil alles belegt)...und der is aus dem grund zulangsam, weil vor dem e39 ein E34 M5 da war...schon da war der Rückschritt grausam, aber dafür gab es dann wenigstens n V8...

Geschrieben

Soweit man hört, wird es einen 535i zumindest noch nicht zusammen mit der Vorstellung des Tourings geben - nur ein 525d steht in Aussicht.

Ich fürchte, das heißt für die nächsten 6 Monate: kein 535i. Übrigens: wenn die bisherigen Preise ein Anhaltspunkt sind, wird der 535i preislich wieder näher am 545i als am 530i sein - vielleicht knapp über 50.000 - je nach Serienausstattung.

Der E39 535i ist übrigens nicht schneller als der 530i. Er hat nur mehr Drehmoment. Der Leistungsunterschied verraucht weitgehend durch das Mehrgewicht. Ab 160 kannst Du evtl. etwas mehr Beschleunigung erreichen. Alles andere ist eine private Illusion der 535i-Fahrer. 8-) Der E39 535i hatte aus meiner Sicht nur eine Berechtigung für Automatik-Fahrer (weniger hektische Schaltverhalten durch das höhere Drehmoment).

Ein E60 535er würde schon besser reinpassen - da ist immerhin ein merklicher Leistungsabstand zum 530i da.

Geschrieben

Da ich selbst auch fahrer eines 3,5 Liter BMW V8 bin (735i), kann ich nur sagen, das der Motor auch seine Berechtigung hat, da er einen netten V8 Sound mit guten Fahrleistungen und einem halbwegs vertrettbaren Preis kombiniert.

Und ich würde den 3,5 Liter V8 jederzeit dem 3,0 Liter R6 bevorzugen, da der R6 in den größeren Limousinen 'zu gut' ist. Sprich er ist so ruhig und unauffällig das er das ganze Auto ein wenig langweilig macht. Ganz im Gegenteil zum V8.

Negativ wäre dem V8 nur vorzuhalten, das er naturbedingt etwas durstiger ist als der R6.

Geschrieben
Da ich selbst auch fahrer eines 3,5 Liter BMW V8 bin (735i), kann ich nur sagen, das der Motor auch seine Berechtigung hat, da er einen netten V8 Sound mit guten Fahrleistungen und einem halbwegs vertrettbaren Preis kombiniert.

Und ich würde den 3,5 Liter V8 jederzeit dem 3,0 Liter R6 bevorzugen, da der R6 in den größeren Limousinen 'zu gut' ist. Sprich er ist so ruhig und unauffällig das er das ganze Auto ein wenig langweilig macht. Ganz im Gegenteil zum V8.

Negativ wäre dem V8 nur vorzuhalten, das er naturbedingt etwas durstiger ist als der R6.

Kann ich so nur bestätigen. Der Sound ist Klasse :-))! und der Durchzug auch bei höheren Geschwindigkeiten ist gut. Ausserdem ist der 535i deutlich seltener als ein schnöder 530i

Geschrieben

*Etwas* durstiger ist gut. 8-)

Klar ist der Motor in den meisten Punkten besser als der 3l. Wenn man aber den Neuwagenpreis sieht, stand der Mehrpreis aus meiner Sicht in keinem Verhältnis zur Mehrleistung - auch ausstattungsbereinigt. Was noch hinzukommt: je schwerer das Auto, desto wichtiger das Drehmoment - im 7er ist das Drehmoment des 3l schon etwas knapp, im 5er noch nicht.

Beim 5er war es zum Schluß wirklich Quatsch, beim *Neukauf* den 535 zu nehmen - 14 PS und 45nm mehr bei 80kg Mehrgewicht, und das für schlappe 6.000 Euro Aufpreis und gut 2l Mehrverbrauch. Mein Händler hat im letzten Jahr keinen einzigen davon mehr verkauft - was für ein Wunder. 8-) Wenn man gebraucht kauft und dank Wertverlust für den 535 kaum mehr zahlt... dann wird's wieder interessant.

Geschrieben
*Etwas* durstiger ist gut. 8-)

Als kleiner Vergleich mit einem BMW 528iA (e39) hatte ich bei meiner Fahrweise (eher sportlich) einen Durchschnitt von mörderischen 15,5 Liter Super/ 100 km über eine Distanz von ca. 11000 km.

Mit meinem jetzigen 735i (e38) mit manuellem Getriebe habe ich einen Schnitt über 15000 km von 15,1 Liter Super/ 100 km. Bei auch recht zügiger Fahrweise, aber nicht ganz so wild wie früher im Langzeigemieteten 528er.

Da ich mein eigenes Auto nicht so hart ran nehme :) .

Geschrieben

Als kleiner Vergleich mit einem BMW 528iA (e39) hatte ich bei meiner Fahrweise (eher sportlich) einen Durchschnitt von mörderischen 15,5 Liter Super/ 100 km über eine Distanz von ca. 11000 km.

Dafür braucht man wohl Talent. Ein Freund von mir hat mit dem 528iA über 3 Jahre hinweg 11l gebraucht. Ich brauche mit dem 530i Schalter 11.5l

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JayDee1476,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Dafür braucht man wohl Talent. Ein Freund von mir hat mit dem 528iA über 3 Jahre hinweg 11l gebraucht. Ich brauche mit dem 530i Schalter 11.5l

Das hat mit Talent wenig zu tun, nur wenn ich ein 193 PS Auto fahre, dann fahre ich es nicht mit genutzten 120 PS.

Geschrieben

Das hat mit Talent wenig zu tun, nur wenn ich ein 193 PS Auto fahre, dann fahre ich es nicht mit genutzten 120 PS.

Dann war es die Kombination von Automatik und Fahrweise. Ich dresche auch ziemlich und habe einen hohen Kurzstreckenanteil. Selbst im reinen Kurzstrecken-Stadtverkehr schaffe ich es kaum, die 13l zu knacken.

Deine 15l beim 735er finde ich dagegen normal - das habe ich auch in etwa gebraucht, als ich den meiner Mutter eine Woche hatte.

Geschrieben
leute....bitte b2t....danke

Sorry, hast recht. "ot" ist aber fürchte ich alles gesagt worden. Die nächsten beiden "Motoren-Termine" für den E60 sind bekannt und der 535 ist nicht dabei. Das Modell ist auch beim Händler noch nicht "verdeckt" bestellbar - das geht nämlich oft schon lange bevor Prospekte da sind - einen X5 3.0d hätte ich z.B. über ein halbes Jahr vor der ersten Pressemitteilung "vorbestellen" können.

Wenn es unbedingt der kleine V8 sein muß, hilft nur, den alten noch 1 Jahr weiterzufahren - Leasingverträge lassen sich meist ohne Probleme auf 48 oder sogar 60 Monate verlängern. Das ist ohnehin empfehlenswert, wenn man sowas wie Navi Professional will, da es das für den E60 immer noch nicht gibt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...