Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unfall mit Urkundenfläschung !


Matthias2004

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme heute Post und traue meinen Augen nicht!

Zur Vorgeschichte...

Ich bin vor 2 Monaten auf der A2 bei starken Regen auf der mittleren Spur gefahren mit Tempo 100.

Dabei überholte mich ein Fahrzeug links und schlug durch das viele Wasse auf der Straße ( Aquaplaning ) gegen meine linke Seite.

Ich konnte den Wagen noch fangen und wir rollten dann auf eine Raststätte. Meine Frontstoßstange ab, Kotflügel und Felgen kaputt.

Wer hat schuld ? Er meinte ich hätte schuld.

Wir haben dann im Regen den Schadensbogen ausgefüllt, jedoch nur mit ADRESSEN von beiden Seiten und der Unterschrift. Er machte sich dann vom Acker und ich sammelte meine Teile ein und packte Sie ins Auto. ich konnte noch zu meinem befreundeten Händler fahren, der 3 KM weiter weg war! Nachdem ich den Schaden erst meiner VK gemeldet hatte, damit mein Kumpel seine Kohle auch früh bekommt, traf heute ein Brief ein nach 2 Monaten. Dreist, hat der Unfallverursacher das Schadensformular eigenhändig erweitert und dazu geschrieben, das ich die Schuld eingestehe und eine Skizze gemalt und alle Felder ausgefüllt in Kopie an meine Versicherung gesendet! :-?

Was fällt einem da noch ein? Mein Durchschlag, den er anscheinend vergessen hat, ist total leer und natürlich nur die Dinge eingetragen, die oben stehen. :-) Werde Montag jetzt zur Post gehen und Anzeige wegen Urkundenfälschung und Betrug stellen! Ein Schreiben an meine Versicherung mit dem Original werde ich am Montag auch versenden.

Was sagt Ihr dazu? Kann es sowas geben?

Der Schaden am M3 belief sich auf ca. 3000 Euro.

Jetzt wird er entweder vor Gericht gehen der Fall oder er wird zahlen! Was denkt Ihr ?

Grüße

P.s. DIe Polizei kam für 3 Sekunden und hat sich dann weider verdrückt weil Sie keine Notwendigkeit gesehen hat!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn du noch eine Version des Unfallbogens hast der "richtig" ist, dann biete ihm an das er die Kosten trägt oder du ihn wegen Urkundenfälschung anzeigst, sollte er nach einer vertrettbaren Frist von, sagen wir 5 Tagen, nicht zahlen. Dann zeig ihn an, den diese Anzeige kann man nicht mehr zurücknehmen und was auch immer passiert, er ist dran.

@ Master T hälst Du 5 Tage nicht für ein bisschen wenig um 3000 Euro zu bezahlen??

Also ich würde ihm wenn dann schon 10-14 Tage einräumen.

Aber ne Frechheit ist das wirklich, und falls er nicht zahlen will würde ich ihn auf alle Fälle anzeigen, damit er sieht was er falsch gemacht hat und dafür auch die Kosten zu tragen hat.

Wie alt war denn der Unfallbeteiligte??

hälst Du 5 Tage nicht für ein bisschen wenig um 3000 Euro zu bezahlen??

Also ich würde ihm wenn dann schon 10-14 Tage einräumen.

Ähem, er will Matthias2004 mit einem versuchten Betrug, bzw. Urkundenfälschung übervorteilen. Und dann soll man ihm noch eine Frist geben wie bei einer überfälligen Rechnung?

Also der Psycho der hier Leute abzocken will, kann froh sein wenn man ihn so leicht aus der Geschichte rauslässt. Ich kenne viele Leute die sich das wohl kaum bieten lassen würden und das dann 'selber regeln'.

Ähem, er will Matthias2004 mit einem versuchten Betrug, bzw. Urkundenfälschung übervorteilen. Und dann soll man ihm noch eine Frist geben wie bei einer überfälligen Rechnung?

Also der Psycho der hier Leute abzocken will, kann froh sein wenn man ihn so leicht aus der Geschichte rauslässt. Ich kenne viele Leute die sich das wohl kaum bieten lassen würden und das dann 'selber regeln'.

Ja ok, überredet. :wink:

Das einer so dreist ist hätte ich nicht gedacht. :puke:

Immerhin muß er ja damit rechnen und es auch wissen, dass Du ne Kopie von dem Unfallbericht hast.

Halt uns bitte auf dem laufenden, wäre interessant ob er sich außergerichtlich einigen will oder es auf die "harte" Tour erfahren möchte.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matthias2004,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich weiß das hilft dir jetzt nicht mehr weiter aber an alle anderen.

Ruft bei sowas sofort die polizei :???:

Kein wenn und aber.Wenn man selbst nicht schuld ist dann ist das das beste.

Einmal hatten wir nen kleinen auffahrunfall mit meinem freund.wir konnten bei langsamer fahrt nur schwer bremsen und knallten wirklich langsam hinten drauf.Die frau stieg aus wir tauschten personalien und sie sagte "ach so schlimm is das nich,wir schaun mal" Dann kam n anruf und sie wollte 2500 Euro für den "Schaden" (an dem tag war nichts zu sehen) und wollte uns zusätzlich noch verklagen und schmerzensgeld abkassieren weil ihr nacken seit dem einen schaden davon getragen haben soll :-o (am unfalltag war sie kerngesund).

So etwas unverschämtes habe ich noch nie erlebt und seitdem weiß ich,egal was passiert,Polizei rufen.

Ich weiß das hilft dir jetzt nicht mehr weiter aber an alle anderen.

Ruft bei sowas sofort die polizei :???:

Kein wenn und aber.Wenn man selbst nicht schuld ist dann ist das das beste.

Einmal hatten wir nen kleinen auffahrunfall mit meinem freund.wir konnten bei langsamer fahrt nur schwer bremsen und knallten wirklich langsam hinten drauf.Die frau stieg aus wir tauschten personalien und sie sagte "ach so schlimm is das nich,wir schaun mal" Dann kam n anruf und sie wollte 2500 Euro für den "Schaden" (an dem tag war nichts zu sehen) und wollte uns zusätzlich noch verklagen und schmerzensgeld abkassieren weil ihr nacken seit dem einen schaden davon getragen haben soll :-o (am unfalltag war sie kerngesund).

So etwas unverschämtes habe ich noch nie erlebt und seitdem weiß ich,egal was passiert,Polizei rufen.

Und das mit dem Nacken kann auch erst am abend zu den schmerzen gekommen sein. Ich weiß nicht ob Du schon mal nen Auffahrunfall miterlebt hast? Ich stand mit nem Kumpel in ner Schlange von Autos wegen ner Ampel, und er schaut in den Rückspiegel und sagt noch "..der ist aber schnell" und zack hatte es hinter uns eingeschlagen. Es fuhr einer mit ca. 50 einem Auto hinten drauf und schob diesen auf uns. Wir dachten uns nix schlimmes dabei, aber erst am späten abend kam der Schmerz, obwohl der Unfall gegen 15:30 Uhr passiert ist.

Aber sicherlich wird sich die "gute" Frau gedacht haben sie kann noch nen bisschen abzocken.

Ich kann da The Watcher nur zustimmen. Hab was ähnliches erlebt.

War Beifahrer bei meinem Kumpel in seinem S4. Wir mussten in einem kleinen Dorf bei einer Strassenverengung bisschen stark abbremsen (keine Vollbremsung), weil uns ein Lkw entgegenkam und wir beide nicht Platz gehabt hätten.

Uns ist dann eine Frau mit ca. 30- 40 km/h hinten reingeknallt. Haben natürlich sofort Polizei gerufen. Schaden am Auto sah auf den ersten Blick nicht extrem aus. Man sah grob gesagt ne Delle in der Stosstange.

Dann haben wir später das Auto mal näher angeschaut. Die ganze rechte Sitenwand hats gegen die hintere Türe gedrückt und unter der Stossstange war die Reserveradmulde und mehrere Bleche eingedrückt. Schaden fast 5000 Euro :-o

Am Tag danach haben wir dann beide Nackenscmerzen gespürt, die am Vortag auch noch nicht waren. :(

Haben es aber dabei belassen und nur den Schaden am Auto in rechnug gestellt. Hätte mich auch ne Woche krankschreiben lassen können. Un das bei 30-40 km/h

Grüsse ok 911

ist schon sehr dreist, was der da abgezogen hat (der Unfall von Matthias2004), aber, seien wir mal ehrlich, es ist schon etwas ungeschickt, diesen Versicherungsbogen nicht gleich komplett auszufüllen. So, also nur mit Adresse hätte ich den Bogen nicht unterschrieben.

Um jetzt mal den worst case an die Wand zu malen: Der hat den Bogen ausgefüllt, ohne dein Wissen und falsch, aber das lässt sich nicht nachweisen. Du hast garnichts auf deinem Bogen stehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wiederum heisst, er sagt, ihr hättet den Bogen gemeinsam ausgefüllt (und du kannst ihm wahrscheinlich nicht das Gegenteil beweisen). Und da ihr keine Zeugen habt, kann der sich auf den Standpunkt stellen, du wärst nach links gezogen und ihm in die Seite gefahren und nicht umgekehrt. Dann steht Aussage gegen Aussage und keiner kann dem Anderen das Gegenteil beweisen.

Ich wäre mir garnicht mal so sicher, dass du bei einer Klage erfolg hättest. Und wenn du Erfolg haben solltest (was ich dir wünsche!), dann hast du immernoch nicht das Geld für den Schaden an deinem Auto wieder, womit dir nichts geholfen hätte, außer dass der Andere halt wegen Unkundenfälschung verknackt ist - aber das bringt nur dem Papa Staat was.

:cry:

Du hast da was falsch gelesen !

Ich habe den Durchschlag des Bogens. Er hat die 1. Seite und ich die 2. Seite. Er hat dann nachträglich seine 1. Seite ausgefüllt.

Logisch, das dieses nicht auf der 2. Seite steht!

Deshalb ist es Urkundenfälschung.

Unte steht ein Satz: Nach Trennung der Bögen und Unterschrift, keinerlei Änderungen vornehmen!

Dies hat er getan und das kann ich nachweisen, da ich den Durchschlag habe!

Grüße

aso, ok. Wusste nicht, dass das so ein Durchschlag hat. Ich habe 2 Bögen, die man beide ausfüllen muss, also keinen Durchschlag.

Aber es wird trotzdem schwierig ihm nachzuweisen, dass er Schuld hatte - ohne Zeugen.

Ich würde den Bogen komplett an der Unfallstelle ausfüllen, inkl. Zeichnung.

Ist aber schonmal gut, dass du ihn wegen Urkundenfälschung drankriegst. Dann sinkt wenigstens schonmal seine Glaubwürdigkeit.

Viel Glück!

Ja, normal hätte ich auch alles ausgefüllt nur es hat so stark geregnet und wir waren froh das wir weg kamen von der AB ! Jetzt weiß ich auch, das ich alles durchstreichen würde. Seine Glaubwürdigkeit ist damit futsch!

Meine Versicherung wird das schon der Rechtsabteilung geben und die regeln das bestimmt. Halte Euch mal auf dem laufenden.

bye

Ich denke auch, dass die Urkundenfälschung zu seinem Verhängnis wird. Warum sollte denn jemand einen Unfallbericht fälschen, der eine völlig reine Weste hat (also nicht schuldig am Unfall ist)?? Wäre er wirklich davon überzeugt Recht zu haben, dann würde er sowas nicht machen.

----Staatsanwalt-mod-off------------ :D

Ich hoffe in jedem Falle, dass alles glattläuft!

Gruß

Max

  • 2 Monate später...

Hallo!

Heute habe ich Post bekommen, seit dem 16 November nicht mehr gehört, wo mir die Huk Coburg eine Hochstufung mitteilt und das Sie den Unfall mir zu lasten legen! Dürfen die so etwas tun? Dürfen die auszahlen, ohne mich zu fragen? Urkundenfälschung liegt vor! Was würdet Ihr nun tun? Soll ich Strafanzeige erstellen bei der Polizei? Rechtsanwalt?

Danke Euch

Versicherungen können fast alles machen, solange nichts bewiesen ist. An Dein Geld kommen die schneller, als an das Deines Unfallgegeners. Deshalb machen die das.

Es ist wie immer: Man muss um sein Recht mit dem Messer zwischen den Zähnen kämpfen.

Du musst jetzt alle Register ziehen.

Ich drücke die Daumen!

Habe ich das jetzt richtig verstanden das Deine Versicherung ihm seinen Schaden bezahlt haben?? :-?

Wenn ja, solltest Du mal Rücksprache mit der Rechtsabteilung Deiner Versicherung halten, und den Sachverhalt klären warum sie ausgezahlt haben.

Wurde denn Dein Schaden schon repariert, bzw. Dein Schaden bezahlt?

Ja, meine hat bezahlt! Ja, meine Versicherung hat erst meinen Schaden übernommen, bis die Rechtslage geklärt sein sollte, damit BMW auch sein Geld bekommt.Jetzt meinen die, warum auch immer, das ich Schuld bin, wobei keiner Zuegen hat und er das Formular gefälscht hat.

Toll, das ist die HUK COBURG !!!!

Aber habe ein saftiges Schreiben verfasst und die werden mich dann sofort wieder zurück stufen. Ich leite ein Gerichtsverfahren ein und erstelle Strafanzeige. Dann wird mindestens eine Schadensverteilung dabei rauskommen und somit zahle ich dann nur meinen Schaden! Schon schlimm genug!

bye

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...