Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

7er E65 – Was denkt ihr jetzt?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das Foto vom 5er, das Felix gepostet hat, sagt doch alles. Das Auto ist schlicht und ergreifend häßlich.

kein wunder! es ist ja auch silbern... z.b. schwarz sieht er nicht mehr "hässlich" sonder frech aus. :wink:

um aufs thema zurück zu kommen: das gilt auch für den 7er. je nach farbe sieht das atemberaubende design eher bescheiden :???: oder einfach rotzfrech aus. :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mir gefällt die Karre einfach nicht. Hingegen das Gelabere, das Auto sei so modern gestylt und deshalb findet es kaum Gefallen, ist so ein ausgemachter Schwachsinn! Die zwei allerletzten Autos die ich mir kaufen würde: BMW 7er und 5er! An mir soll der Erfolg der zwei Missgeburten ja nicht hängen!

Geschrieben

Wenn modern hässlich heißt und innovativ das etwas umständlich sein muss, dann ist der 7er und 5er wirklich modern und innovativ.

Aber wenn man sich sein 90.000,- Euro Auto erst schön tunen und in einer bestimmten Farbe lackieren muss, dann läuft irgend etwas schief.

Ich bin selbst seit über 10 Jahren BMW Fan und jetzt überlege ich einen Mazda (ja richtig einen Mazda) zu kaufen, der sieht wenigstens modern (nein nicht hässlich) aus und hat echte Innovationen, z.B. Wankel und Suicieddoors.

Aber bestimmt ist meine Meinung unbedeutend und die Jungs von BMW wissen viel besser was schön und was hässlich ist. Aber an der Kasse entscheidet immer noch der Kunde und nicht der Hersteller!

Geschrieben
Aber wenn man sich sein 90.000,- Euro Auto erst schön tunen und in einer bestimmten Farbe lackieren muss, dann läuft irgend etwas schief.

na ja, es gibt wagen da nützt nicht mal die farbe oder tuningmassnahmen mehr etwas... :wink: ansonsten ist das bei allen auto dasselbe. ich kene kaum ein fahrzeug, dass mit den standartfelgen und in silber gut aussieht. aber wie bereits gesagt: geschmacksache!

Geschrieben

Das sehe ich anders. Wenn Du danach gehst, müßte jeder sein Auto häßlich finden, nur weil man z.B. einen anderen Radsatz sich zulegt :???:

Ich "verändere" kein Auto, welches mir nicht schon in der Serienversion gefällt. Denn das kaufe ich erst gar nicht.

Meinen "Alten" fande ich auch schön, hätte ich auch wieder so genommen.

Nur, so wie er jetzt ist, gefällt er mir noch besser.

Zeig mir mal ein paar Serienwagen (aber bitte keine Sondermodelle a la M, RS, AMG & keine exklusiven Sportwagenhersteller wie Ferrari, Porsche, Lambo usw.), an denen alles original ist (vielleicht sogar noch mit Radkappen) und einem sofort vom Hocker hauen?!

Und, ist es nicht fast bei jedem Auto so, dass gewisse Farben nun besser passen und andere nicht?!

Ausserdem, gescheite Felgen und eine "dezenten" Tieferlegung hat noch

keinem Fahrzeug geschadet. (Mehr habe ich beim 7er auch nicht gemacht)

Das ist natürlich alles Geschmackssache, wie die ganze Diskussion hier.

Wer den 7er besch...eiden findet, soll ihn so finden. Bin ich einverstanden & kann ich gut mit leben.

Schließlich muß ihn keiner kaufen.

(Frage ist nur, wieso regen sich die Leute in den Foren (im R.L. hab ich sowas noch nicht mitbekommen) immer noch so auf?)

Seis drum..

Wo es natürlich nichts zu entschuldigen oder zu verteidigen gibt, sind die

vielen Fehler, Ausfälle, Probleme, die der E65 hatte, zum Teil heute noch hat. Keine Diskussion, das ist unakzeptabel.

Man darf aber auch nicht vergessen, der E65 war/ist soweit das erste Fahrzeug,

mit dem BMW so einen radikalen (Elektronik-) Schnitt versucht hat.

(Oder wie oft stürzt Euer PC ab?!)

Der neue 5er soll (nachdem was ich so mitbekommen hab) schon weitaus besser funktionieren.

Aber, auch wenn es ärgerlich ist (ich hab mich oft genug mehr als geärgert) mehr oder weniger als "Versuchsträger" zu zählen,

BMW hat sich in den meisten Fällen nicht quer gestellt, sondern war "immer" (Ausnahmen bestätigen die Regel)

recht kulant & hat viele Fahrzeuge gewandelt.

Zwar sollte das selbstverständlich sein, erst Recht in der Klasse, aber was ist heute schon normal :???:

neathu hat was schönes geschrieben,

die verschiedenen meinungen bestätigen mir aber wieder, dass der 7er ein geniales auto ist. er polarisiert. im gegensatz zu anderen autos (der insider weiss welcher hersteller ich meine) die zwar anständig gestylt sind jedoch keinen richtig interessiert.

dem ist, aus meiner Sicht, nichts hinzuzufügen :-))!

Geschrieben
What is a suicieddoor?

Eine Autotür die gegen die Fahrtrichtung öffnet, nannte man früher Selbstmödertür oder eben Suicieddoor. :)

Geschrieben
Meine Favoriten bei BMW sind aber 3er (besonders M3 :D ), X5 und Z4 und natürlich Z8, der ja leider nicht mehr gebaut wird :-(((° .

Zwei Deiner Favoriten finde ich auch ganz nett. X-)

Geschrieben
Das sehe ich anders. Wenn Du danach gehst, müßte jeder sein Auto häßlich finden, nur weil man z.B. einen anderen Radsatz sich zulegt :???:

Das habe ich nie behauptet, ich bestelle meine Autos normalerweise auch mit den Felgen die mir gefallen, aber du hast in einem deiner vorherigen Beiträge gesagt, daß man nur wissen muss das Auto auszustatten und dann sieht es auch gut aus. Und da dein Interieur extrem original aussieht und das Original wirklich gegen jedes Gesetz betreff elegantem Styling widerspricht, verstehe ich das nicht ganz. In diesem Zusammenhang fällt mir noch die Aussage von einem leitenden Manager von BMW ein, er sagt man muss den Käufern nur ein paar große Felgen anbieten und schon wird über die schwächen des Siebeners hinweg gesehen. Ich finde es nur erschreckend das es wohl auch stimmt.

Ich "verändere" kein Auto, welches mir nicht schon in der Serienversion gefällt. Denn das kaufe ich erst gar nicht.

Meinen "Alten" fande ich auch schön, hätte ich auch wieder so genommen.

Nur, so wie er jetzt ist, gefällt er mir noch besser.

Wenn dein Auto dir gefällt, dann war deine Kaufentscheidung für dich auch definitiv die Richtige, aber man sollte nicht erwarten das andere Leute das genauso sehen. Wie gesagt ich mag elegantes modernes Styling und nicht 90er Jahre Panzer-Design alá W140. Wobei das Exterieur das kleinste Problem des 7ers ist.

Zeig mir mal ein paar Serienwagen (aber bitte keine Sondermodelle a la M, RS, AMG & keine exklusiven Sportwagenhersteller wie Ferrari, Porsche, Lambo usw.), an denen alles original ist (vielleicht sogar noch mit Radkappen) und einem sofort vom Hocker hauen?!

Als kleines Beispiel aus meinem ehemaligen Fuhrpark fallen mir da sofort meine Parabolfelgen auf dem Audi TT ein oder die V-Speiche 72M auf meinem 3er BMW. Es waren zwar nicht die Basisfelgen, aber wenigstens waren sie original. Und Radkappen gibt es für moderne Autos nicht mehr ab Werk, da jedes halbwegs vernünftige Auto Alufelgen ab Werk besitzt.

Und, ist es nicht fast bei jedem Auto so, dass gewisse Farben nun besser passen und andere nicht?!

Ausserdem, gescheite Felgen und eine "dezenten" Tieferlegung hat noch

keinem Fahrzeug geschadet. (Mehr habe ich beim 7er auch nicht gemacht)

Das manche Farben besser passen und andere eher nicht ist normal, aber das eine Originalfarbe ein Auto disqualifiziert ist schon ungewöhnlich. Und von Tieferlegungen und anderen Tuningmassnahmen halte ich persönlich nichts und weniger, da sich mir sonst immer der Gedanke aufdrängt das mein Auto ab Werk so schlecht war, das ich nachhelfen muss. Aber auch das bezieht sich wirklich nur auf meine Einstellung zum Auto.

Das ist natürlich alles Geschmackssache, wie die ganze Diskussion hier.

Wer den 7er besch...eiden findet, soll ihn so finden. Bin ich einverstanden & kann ich gut mit leben.

Schließlich muß ihn keiner kaufen.

Du triffst den Nagel auf den Kopf, wenn man über Geschmack streitet gibt es selten Kompromisse, da nach der persönlichen Meinung gefragt ist.

Und was das 'nicht kaufen müssen' angeht, daran scheinen die Deutschen sich ja zu halten :wink: .

(Frage ist nur, wieso regen sich die Leute in den Foren (im R.L. hab ich sowas noch nicht mitbekommen) immer noch so auf?)

Ich habe zwar nicht festgestellt das sich hier jemand aufregt, aber im RL ist der 7er ohne jede Bedeutung, man spricht eigentlich eher weniger von ihm, da man sich eher über Fahrzeuge unterhält die sich interessant machen und nicht mit Gewalt versuchen zu polarisieren.

Man darf aber auch nicht vergessen, der E65 war/ist soweit das erste Fahrzeug,

mit dem BMW so einen radikalen (Elektronik-) Schnitt versucht hat.

(Oder wie oft stürzt Euer PC ab?!)

Der neue 5er soll (nachdem was ich so mitbekommen hab) schon weitaus besser funktionieren.

Das Argument mit dem abstürzenden PC lasse ich auf keinen Fall gelten oder wärst du einverstanden wenn du mit einem Airbus am abstürzen bist und der Pilot erzählt die was von Fly-by-wire. Wenn es noch nicht ausgereift ist darf man es nicht auf die Kundschaft loslassen. Denn wenn dir dein PC abstürzt, drückst du Reset aber wenn dein Auto "abstürzt" verletzt du womöglich dich und andere.

Geschrieben

Eine Autotür die gegen die Fahrtrichtung öffnet, nannte man früher Selbstmödertür oder eben Suicieddoor. :)

Danke, kannte das nicht. Müsste es dann nicht suicidedoor heissen ("e" ein bisschen falsch plaziert)?

Ist ja toll, zuerst kann ich über den 7er schimpfen und dann lerne ich noch was dazu, super :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
aber du hast in einem deiner vorherigen Beiträge gesagt, daß man nur wissen muss das Auto auszustatten und dann sieht es auch gut aus.

Nein!

Ich schrieb, damit es geil aussieht. Das ist ein Unterschied :wink:

Und da dein Interieur extrem original aussieht

...ist Original.

und das Original wirklich gegen jedes Gesetz betreff elegantem Styling widerspricht, verstehe ich das nicht ganz.

Das ist wieder Geschmackssache.

Wenn dein Auto dir gefällt, dann war deine Kaufentscheidung für dich auch definitiv die Richtige, aber man sollte nicht erwarten das andere Leute das genauso sehen.

Das erwarte ich nicht, im Gegenteil.

Habe ich auch nicht behauptet.

Als kleines Beispiel aus meinem ehemaligen Fuhrpark fallen mir da sofort meine Parabolfelgen auf dem Audi TT ein oder die V-Speiche 72M auf meinem 3er BMW.

Na ja, ich meinte eigentlich "die einem vom Hocker hauen".

Aber auch hier sind wir wieder beim Thema -> Geschmackssache.

Und Radkappen gibt es für moderne Autos nicht mehr ab Werk, da jedes halbwegs vernünftige Auto Alufelgen ab Werk besitzt.

Alufelgen schon, aber soll ich Dir nur mal 1 Beispiel für Radkappen geben? (Auch wenn ich damit ein absolutes Eigentor schiesse :D )

E65

bmw_wheel_090.jpg

Und was das 'nicht kaufen müssen' angeht, daran scheinen die Deutschen sich ja zu halten :wink:.

Die Deutschen gelten oft als konservativ. Nur so am Rande.

Ich habe zwar nicht festgestellt das sich hier jemand aufregt....

Sobald eine neue Diskussion über das BMW Design ansteht, kommen immer wieder die gleichen Leute, mit den gleichen " :puke: " Smilies und den gleichen Argumenten. Mir wäre das zu müßig, in jedem Thread das gleiche schreiben zu müssen.

Da ich auch sonst, durch meine Kundschaft etc., viel Kontakt zu anderen Autoverrückten (bei weitem nicht nur für BMW) habe, kommt das Thema 7er automatisch, weil er nun mal da ist.

Und selbst bei "normalen" Menschen, die sich nicht besonders für Autos interessieren, habe ich "Anti Symphatien" gegen den 7er (ich kann aber auch nur für meine Autos sprechen) noch nicht erlebt, im Gegenteil.

Ausserdem, in den meisten Fällen, wo ein E65 auftaucht, sorgt dieser für Gesprächsstoff. Ob man nun will oder nicht.

Das Argument mit dem abstürzenden PC lasse ich auf keinen Fall gelten oder wärst du einverstanden wenn du mit einem Airbus am abstürzen bist und der Pilot erzählt die was von Fly-by-wire. Wenn es noch nicht ausgereift ist darf man es nicht auf die Kundschaft loslassen.

Na ja, wenn Du das so siehst, müßtest Du jeden Hersteller an den Pranger stellen, der viel Elektronik in den Autos verbaut.

Traurig aber wahr.

------------------------

Wie dem auch sei & wie auch schon tausend mal gesagt wurde,

es ist und bleibt Geschmackssache.

Jeder kauft und soll das kaufen, was er für richtig hält und damit glücklich werden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...