Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

7er E65 – Was denkt ihr jetzt?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Der 7er ist seit heute ja nun schon genau 2 Jahre auf dem Markt in Deutschland, was denkt ihr nun, was haltet ihr vom Design, konntet ihr euch damit jetzt anfreunden? Was denkt ihr vom Auto generell? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Gute/ schlechte? Hat sich eure Meinung über das Auto geändert? Vom guten ins schlechte oder vom schlechten ins gute?

Freue mich auf eure Antworten!

Hendrik

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Erfahrungen:

Präsentation bzw. Design am Anfang -> schlecht

erste Probefahrt, (und Design aufeinmal) -> geil

erstes Auto -> geil

unzählige Probleme -> schlecht

Wandlung, neues Auto seit 3 Tagen -> super geil

(kurz zusammengefaßt, habe gerade nicht viel Zeit)

Man muß den E65 nur richtig bestellen und ihm die nötigen Sachen verpassen, dann sieht er auch geil aus!

:wink2:

Geschrieben

naja, so richtig fest angefreundet habe ich mich noch nicht mit ihm.

Die Technik mag ja im Grossen und Ganzen schon gelungen sein (ausser zb. die Querwindanfälligkeit ) aber das Design war (ist) einfach eine Spur zu krass ausgefallen, selbst BMW hat das eingesehen.

Viele haben auch einfach noch nicht verstanden, dass BMW eine neue Designrichtung eingeschlagen hat und keine Autos mit dem Design von anno domini mehr baut. Chris Bangle sei Dank (oder eben auch nicht). Zurückblickend waren jedoch auch der Z1 und der M1 ihrer Zeit weit voraus und stiessen deshalb auf auf taube Ohren.

Glücklicherweise schaltete man beim Design einen Gang runter, bevor man mit dem E60 begonnen hat.

Was man ihm zugute heben muss ist, dass er polarisiert. Er ist nicht so eine "langweilige Managerschüssel" die unauffällig umherkurvt.

Und ein Facelift ist auch ein Weilchen kein Thema weil er nach zwei Jahren noch moderner ist als alle anderen (eben etwas zu modern möchte man meinen)...

Gruss und Prost(ata)

Marco

Geschrieben

Ich mochte den 7er erst nicht und dachte "na, wird doch sein wie üblich, nach einem Jahr wird der dir gefallen".

Heute gefällt er mir immer noch nicht, genausowenig wie der 5er. Und das wird sich wohl auch nicht ändern. Ich warte jetzt auf den 5er Touring, der kann ja prinzipbedingt diesen häßlichen Kofferraum nicht haben ... 8)

Geschrieben

offtopic

Ich warte jetzt auf den 5er Touring, der kann ja prinzipbedingt diesen häßlichen Kofferraum nicht haben ... 8)

findest du den hintern so hässlich???

640_3565343132333135.jpg

ontopic

Geschrieben

das design fand ich am anfang :puke: , heute :hug: . vor allem da mir beim anblick nicht das gesicht einschläft... :wink:

vom i-drive war ich bereits zu beginn begeistert. ich konnte das ganze am automobilsalon in genève vor 2 jahren unter die lupe nehmen. :???:

auf jeden fall hat der 7er viel zukunftsträchtige technologie an board. schon nur deswegen fand und finde ich ihn immer noch genial. :-))! die anfälligkeit der elektronik ist natürlich eine andere sache... aus meiner sicht ist er in seiner klasse konkurrenzlos. z.b. streichers 7er ist einfach ein traum! :-o

oder kurz gesagt:

ich bin seit jeher ein 7er freund und werde es auch bleiben.

Geschrieben

Wie wahrscheinlich die meisten, dachte ich als ich den 7'er das erste mal sah...oje das kanns ja nicht sein.

Dann hatte ich die Gelegenheit den 745 für 1.5 Tage selbst mal intensiv zu fahren: Was man als erstes bemerkt hatte, der 7'er ist kein Auto wo man einfach reinsitzen kann und losfahren, man muss sich erstmals 5 - 10 Minuten mit dem Wagen auseinandersetzen. Doch nach dem ersten Tag hatte ich den Wagen (inkl. i-Drive) im Griff und lobte mir sogar einige anfänglich abstrub erscheinende Features.

Auch wenn ich mich vor der Frontalansicht immer noch einbisschen scheue, gefällt mir der 7'er mittlerweile ganz gut. Und wie das z.B. Streicher mit seinem 7'er zeigt, kann man ihn auch optisch so aufwerten, dass er einfach HAMMER GEIL :-))!:-))! aussieht.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf das Facelift, weil dann schlussendlich auch die Frontalansicht mir gefällig wird.

mfg

Jefro

Geschrieben

Mir gings auch so, dass mir am Anfang das Design auch nicht gut gefallen hat! Mittlerweile sieht das komplett anders aus. Ich habe mich an Bangles Linienführung mehr als gewöhnt und kann ihr auch was abgewinnen. Wenn man einen 7er auf der Straße sieht sticht er einem sofort ins Auge.

Das 7er Heck ist immernoch ungewohnt aber das 5er Heck find ich geil ohne Ende! Vorallem lässt sich jawohl nicht leugnen, dass Mercedes mit seinem CLS Coupe beim neuen 5er minimal abgekupfert hat (Seitenführung der Scheinwerfer etc.)

Dass I-Drive andauernd so bemängelt wurde kann ich nicht verstehen. Halte es für ein super System und kam damit nach 1 Stunde schon recht gut zu recht!

Habe aber mal ne Frage:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/13519/d_ams_vtest_wertung_old

Hier ein alter Test 745i gegen S500 und dort hat der 7er noch gewonnen?

Warum dann in den aktuellen Tests nicht? Hat AMS seine Bewertungskriterien geändert?

In den aktuelleren Tests hab ich den 7er noch nie vorne gesehen (außer bei den Dieselmodellen glaub) und immer wurde bei Handhabung wegen I-Drive gewaltig Punktabzug betrieben!

Das coole ist nur, dass DB in Zukunft auch auf eine I-Drive ähnliche Technik setzen wird (Command II), nachdem BMW die Kritik schlucken durfte wird es dann bei Mercedes wahrscheinlich plötzlich ganz normal als gut bewertet!

Naja mir kommt es eh irgendwie so vor als ob Mercedes stark seine Finger in der AMS hat. Immerhin kommt AMS aus Stuttgart (soweit ich weiss) und Mercedes auch...wenn man genau hinschaut geht der Mercedesvorstand doch mit den Chefredakteuren aufn Golfplatz :D!

Geschrieben
@streicher:

Dürfen wir um Bilder deines 7ers bitten... ?

Erfahrungen:

Wandlung, neues Auto seit 3 Tagen -> super geil

Wer lesen kann ist klar im... Ach lassen wir die dummen Sprüche. Einfach auf den Link klicken und im Thread etwas runterscrollen. Der 7er sticht einem ziemlich ins Auge... :-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

ich bleibe dabei:

mir gefällt der neue 7er nicht, wie auch der neue 5er oder der 6er.

ich werde in absehbarer zeit jedenfalls keinen bmw mehr kaufen, solange das design so bleibt.

der schönste bmw war/ist meiner meinung nach der e38.

der letzte bmw, der mir gefällt ist der X5, vor allem mir facelift.

na, was solls, ist alles geschmackssache. :-))!

Geschrieben

Mir hat der 7er immer gefallen und wird er auch immer gefallen. Das ist auch beim aktuellen Modell nicht anders. Als Computerfreak ist I-Drive genial und beweist für mich die Kompetenz von BMW. Mir ginge es primär als Käufer sowieso um den Innenraum - und da hat BMW absolut nichts falsch gemacht. Und von Außen ist er so ausdrucksstark, wie es eine Limousine der Luxusklasse eben sein sollte. Die S-Klasse schwimmt optisch im Straßenbild relativ brav und unauffällig (genauso wie der A8 - kann man leicht mit dem A4 verwechseln - da ist der Phaeton für mich schon auffälliger) mit - einen 7er übersieht man eigentlich nicht.

LG, Wolfy

Geschrieben

Also ich habe mich nach dem damaligen Schock über das Design inzwischen einigermaßen an die Präsenz des Wagens gewöhnt und finde eigentlich nur noch das Heck indiskutabel. Mit den richtigen Felgen und der richtigen Farbe sieht der 7er sonst schon reizvoll aus. Ich bin Anfang 2002 in dem 735 i mitgefahren, bin aber vom Innenraum und erst recht vom I-Drive nicht überzeugt gewesen. Die Verkaufszahlen besonders in Asien und Amerika scheinen aber zu zeigen, dass BMW so falsch nicht liegen kann. Meine Favoriten bei BMW sind aber 3er (besonders M3 :D ), X5 und Z4 und natürlich Z8, der ja leider nicht mehr gebaut wird :-(((° .

Geschrieben

Hier gefällt der 7er imemr noch nicht so richtig!!!

Am Anfang fand ich ihn richtig schrecklich, bloß meine Meinung hat sich gebessert!!!!!Hoffe auf das Facelift, mals ehen wie das wird!

Den 5er oder 6er find ich dagegen richtig geil!!!! :-))!

Geschrieben

Ich finde, mit dem 7er (und dem neuen 5er) hat BMW sich mal richtig was getraut, was man ihnen doch eigentlich lassen muss. Man muss sie auch mal loben, denn so ein auffälliges Design traut sich keiner, erst recht nicht Mercedes. Die sollte man eher kritisieren. Ich finde den Unterschied zwischen C-, E- und S-Klasse nicht alzu groß, lediglich am Heck, an den Scheinwerfern und an der Länge kann man die noch richtig unterscheiden.

Ich finde das Design vom 7er und 5er einfach sehr gut gelungen, besonders der neue M5 wird der Hammer! :-))!:-))!:-))!

@Wolfi

Du hast vollkommen Recht. Der 7er sticht richtig ins Auge, man denkt nur "wow! Was für ein Design! :D " Bei der S-Klasse kommt bei mir nur der Gedanke: "mmh.. guck mal... der muss geld haben... :???: " Da is einfach nix besondres dran!

@Thooli

Der Z8 ist für mich ebenfalls der geilste BMW. Das Design setzt sich nicht nur vom BMW Design ab, nein! Es sieht schon beinahe nicht mehr aus wie ein Auto! Das finde ich einfach Hammergeil! Am Besten in Schwarz. :-))!

Geschrieben

Hallo!

Die ersten Abbildungen in den diversen Blättern hatten mich zu Anfang schockiert. Dann kam der 7er auf dem Markt und das Design war gewöhnungsbedürftig. Jetzt nach zwei Jahren finde ich ihn schön, allerdings ist das auch eine Frage der Farbe und der weißen Blinker (mit gelben ist er immer noch zum :puke: )

Mir gefällt ein solches Design, welches polarisiert (wie auch beim neuen 5er) besser, als ein Auto, wo man nicht mehr weiß, ob es das alte oder das neue Model ist.

Gutes Beispiel war der E36. Als der rauskam hätte ich fast geheult. Ein so schönes Auto wie den alten Dreier so zu verhunzen war mir schlicht undenkbar. Er war einfach nur scheußlich. Mit dem Ergebnis, daß ich nachher selber einen hatte und meine Frau explizit das alte E36-Cabriolet wollte, obschon ich ihr ein neues kaufen wollte (typisch Frau :lol: ).

Ich habe den 735i, den 745i und den 740d mehrere Tage gefahren und mir gerne einen geholt. Nur paßt dieses liebe Teil einfach nicht in meine Garage. Also wurde es ein X5. Und dem 740d trauere ich immer noch ein wenig nach. Schaun mer mal, vielleicht baue ich ja doch noch um O:-)

CU Oliver

Geschrieben

Ich fand das Exterieur nie wirklich schlimm oder besonders schön, aber das Interieur ist häßlich wie die Nacht.

- kein Schalthebel (zumindest nicht da wo man ihn erwartet)

- iDrive, natürlich kann jedes Kind es bedienen, aber es bringt null Vorteil

- die Materialanmutung ist unter aller Kanone

- der Mitarbeiter der sich die Sitzverstellung ausgedacht hat sollte öffentlich gevierteilt werden

- der Doppelhöcker auf dem Armaturenbrett, verlangt sehr viel Kompromissbereitschaft vom Fahrer

Das war jetzt nur ein kleiner Auszug der Fehlgriffe beim 7er. Aber für mich war die Sache klar, ich und dieses Auto werden wohl nie zusammen kommen.

Ähnliches glit auch für den neuen 5er und den neuen 6er!

Geschrieben

also mein Fall ist der 7er überhaupt nicht :puke: - wobei das a bisserl übertrieben ist O:-) also der 7er von streicher ist ein wirklich schöner 7er :-))! , aber ich finde es einen sehr großem Nachteil, wenn ich in ein Fahrzeug nach Auslieferung erst viel Geld versenken muß damit er mir gefällt :evil:

Die Formgebung innen wie außen finde ich für heutige Zeit zu gewagt ....der "alte" 7er war für mich eine hervorragende Basis, auf der man den neuen hätte gestalten können ..... aber das war wohl nix - jetzt hat er halt nen Buckel wie der Glöckner von Notr........ :DO:-) & vorne Scheinwerfer wie Horst Tappert Tränensäcke :DO:-) - nicht böse sein liebe 7er Fahrer :hug:

würde jedem 7er den neuen A8 vorziehen - definitiv!!! - aber die Geschmäcker sind halt verschieden & genau deswegen gibt es im Bereich PKW ja auch so eine große Auswahl :D

Bis dann Kilian :wink2:

Geschrieben

ich kann master_T hier nur zustimmen, BMW wollte was radikales in der oberklasse bringen. gut ist das sie es auch wirklich durchgezogen haben, schlecht ist das es beim kunden nicht ankam, dazu noch die viele technischen probleme. aber die haben viele wagen mit so einer mords elektronik.

wie man eine wirklich gute oberklasse limosine baut hat audi bewiesen, bin bis jetzt zwar "nur" den 4.2 gefahren aber die anderen motoren, vorallem die diesel sollen auch sehr gut gehen. der innenraum ist sehr hochwertig, das bedien-konzept ist zwar nicht so revolutionär wie im 7er aber sehr gefällig. zudem ist der wagen äusserst flott zu bewegen (dem geringen gewicht sei dank)

die s-klasse hat zwar ne menge knöpfe lässt sich aber trotzdem erstklassig bedienen, und bietet einen sehr hochklassiges intrieur. klar es ist der älteste wagen im vergleich, dennoch ist seine form sehr gefällig. man muss auch bedenker WER sich so ein auto kauft, dieser käufer ist meist etwas älter als die user hier bei carpassion. die s-klasse ist im laufe der jahre sehr ausgereift, bietet vom 320CDI bis 65AMG alles was das herz begeht und optional noch einen allrad-antrieb für verschiedene modelle. und selbst das modell vorm face-lift sieht besser aus als der aktuelle 7er:

W220_322.jpg

auch von innen sicher viele knöpfe, aber sicher nicht überladen:

http://www.mercedes-galerie.de/Galerie/Luxusklasse/W220_Facelift/W220_F_001.jpg

Geschrieben

als ich den E65 das erste mal sah auf bildern ahnte ich nichts gutes, was sich auch bestätigt hat beim ersten kontakt. von vorne hässlich bis mitleiderregend, von hinten genauso und von der seite ein einziger klotz... nur einigermassen ansehnlich, wenn er gut fotografiert wird und somit geschickt kaschiert wird, dass der wagen eben keine gute linie hat. selbst das interieur finde ich nicht schön. es ist modern und anders als in anderen wagen und das war es auch schon.

ich zweifle nicht daran, dass dies ein guter wagen ist und er sich genausogut fährt. aber schön ist das teil nicht. mein vater ist bis jetzt dem E38 treu geblieben und wird sich den E65 auch mit bestimmtheit nicht zulegen. und ich würde dies an seiner stelle auch nicht tun. zu zeiten des E38 war die S-Klasse ein klotz (aber ein klassischer) und heute haben sich die fronten gedreht. die schöne limo kommt nun von Mercedes und der klotz von BMW. eine sehr bedauerliche veränderung in meinen augen.

schlimmer als der aktuelle 7er ist nur der neue 5er und der X3. meine güte, was für hässliche autos. einzig beim Z4 gefällt mir das freche neue design. ich habe meine meinung also nicht geändert und glaubt mir, ich könnte es zugeben, wenn dem so wäre.

gespannt bin ich auf den 6er. auf den ersten blick hat er mir nicht so gefallen, dennoch... man sollte nicht urteilen, bevor man den wagen nicht von nahe betrachten kann und sich so ein gutes bild machen kann. der 6er hat definitiv noch chancen!

Geschrieben

da kann ich meinen vorredner verstehen, das desing des neuen 5er ist (zumindest mit kleinen alu-felgen) eher unschön:

verfolgt mit eurem auge doch einfach mal die linien des wagen, mir gefällt er nicht so gut. aber das ist meine meinung.

640_6338656637643132.jpg

Geschrieben

...verfolgt mit eurem auge doch einfach mal die linien...

okay... du... ääääää, wo gehts lang? :D

Geschrieben

Ich finde den 7er schön. Voraussetzung sind allerdings große Felgen. Mindestens 19" :-))! Streichers ist natürlich ein Traum. Aber auch der 7er den er vorher hatte , war sehr sehr schön :hug:

Und 5er, 6er, Z4 gefallen mir gut.

1er wird wohl auch sehr schön.

Einzig der X3 will mir noch nicht gefallen. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Geschrieben
schlecht ist das es beim kunden nicht ankam

einspruch! die verkaufszahlen sind sehr gut. vielleicht auch nicht unbedingt auf dem deutschen markt. aber was interessiert mich der deutsche markt wenn das marktpotential anderen orten um das vielfache höcher ist... :wink:

die verschiedenen meinungen bestätigen mir aber wieder, dass der 7er ein geniales auto ist. er polarisiert. im gegensatz zu anderen autos (der insider weiss welcher hersteller ich meine) die zwar anständig gestylt sind jedoch keinen richtig interessiert.

Geschrieben

Das Foto vom 5er, das Felix gepostet hat, sagt doch alles. Das Auto ist schlicht und ergreifend häßlich. Bitte nicht flamen, ist nur meine persönliche Meinung als trauriger 5er Fahrer.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...