Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E30 318is oder 325i???

535i

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wer kann mir sagen was besser is 318is

oder 325i? Beim 318is is der motor leichter,

leergewicht 1125kg.

schreibt mir einfach was ihr wisst,

vielen dank :-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der 318 is ist dank seines 4 Zylinders leicht (im Gegensatz zum 325) und geht meiner Meinung nach im unteren Drehzahlbereich besser.

Noch ein Vorteil ist sein geringerer Verbrauch.

Den 325 bin ich noch nicht gefahren, aber viele sagen (und es muß wohl auch stimmen :-) ) daß er oben rum besser geht als der 4-Ender.

Vom Sound und der Laufkultur brauchen wir wohl nicht reden wrer da besser abschneidet. :wink:

Wenn Du nicht sparen muß, was wenn ich auf Deinen Fuhrpark schaue nicht unbedingt der Fall sein dürfte :D würde ich Dir zum 325 raten. Obwohl der 318is auch nicht schlecht ist. (weshalb ich ihn ja auch fahre :-))! )

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben und denke mal das noch ein paar andere etwas mahr dazu sagen können. :wink2:

Geschrieben

der 325er schluckt sprit ohne ende :puke::puke::puke:

kauf dir die tankstelle am besten gleich dazu O:-)

der is geht auch gut aber der 325er geht auf jeden fall mehr als einen tick besser

Geschrieben

Ich kann auch nur sagen, dass der 325i auf jeden Fall besser geht. Und der Sound der 6 Zylindermotoren ist einfach der Hammer. Ich finde die 4 Zylinder klingen nicht so gut.

Aber wie bereits jemand geschrieben hat, sie sind nicht knauserig beim Spritverbrauch.

Also mein 320i schluckt locker 10,5 bis über 12 Liter. Das höchste, was ich mal hatte waren fast 14l (!).

Ein Kumpel von mir hatte mal einen normalen 318i Automatik und der verbrauchte wesentlich weniger als meiner bei nahezu gleicher Fahrleistung. Aber das war ein Vergleich zwischen 318i und 320i.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich höchst wahrscheinlich zum 325i greifen!

:wink2:

Geschrieben

hi .....

also ich hatte in der Vergangenheit sowohl mal einen 320i sowie einen 325i - wobei bei Cabrios waren .......

ich kann an dieser Stelle nur zum 325i raten, da er auf Grund der Fahrleistungen & der Laufruhe ein sehr schön zu fahrender BMW ist - das die Motoren & die Leistungsenfaltung im Vergleich zu den heutigen R6 Motoren nicht mithalten können dürfte klar sein, doch für die Serienleistung von 174 PS beim 325i - ist das schon ok :-))!

was den Spritverbrauch betrifft, sind meine Angaben als "relative" zu betrachten, das beide Fahrzeuge über erhebliches Tuning sowohl im Bereich Optik, als auch Motor verfügt haben :D ....... Fazit ist allerdings, das der 325i trotz Chip etc. weniger Verbraucht hat als der 320i - Grund ist mir nicht bekannt, doch denke ich das der R6 beim 325i wesentlich ausgeglichener läuft - mein Verbrauch bei zugügiger Fahrweise & schalten mit ordentlich Zwischengas X-) lag so um die 11,5 bis 13 Liter :???: ..... was viel ist, doch im Vergleich zum Fahrspaß & Fahrstil absolut ok - weniger als 10 Liter bei viel Vollgas ist auch heute fast nur bei Dieseln möglich :(

Spaß hat halt seinen Preis :-(((°

Fazit: 325i ein gutes Auto mit vernünftigen Fahrleistung - wobei Adler Auge sei wachsam, was den Zustand & die Kilometerleistungen der Fahrzeuge betrifft!!!!!! O:-)

Bis dann Kilian :wink2:

Geschrieben

Moin!

Ich bin vom E30 begeistert und sehr zufrieden mit meinem 316i. Da ich allerdings gern mehr Leistung hätte( trotzdem geht der 316i für seine Leistung ganz gut!), überlege ich ebenfalls, mir nochmal einen zuzulegen. Dabei stehen für mich auch 318is und 325i zur Auswahl.

Aber um mal auf den Punkt zu kommen, bis zu welcher Laufleistung sollte man sich diese Wagen denn zulegen? Immerhin sind beide schon recht alt und Gebrauchte haben meist schon Ihre 130Tkm auf dem Buckel. Lohnt sich das noch?

Danke schonmal für die Antworten.

MfG, Sven

Geschrieben

also eine Laufleistung um die 130.000 km beim R6 Motor stellt überhaupt kein Problem da ......... Problem ist allerdings das sehr sehr viele Gebraucht mit solch einer Laufleistung keinen original Tachostand mehr haben :evil::evil::-o:-o ...... da wird dran gedreht was der Tachojustierer hergibt !!!!! .......

außerdem sind viele Fahrzeuge schlecht bis sehr schlecht gewartet ...... das gute an diesen Wagen ist ja einerseits, das man sehr viel selber machen kann & das für kleine Kohle, allerdings ist das Serviceheft dann einen Dreck wert :-(((°

also kann beim Erwerb einen solchen Fahrzeugs nur auf höchste Vorsicht hinweisen!!!! :???:

Bis dann Kilian :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...