Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CL Cabrio


M@rtin

Empfohlene Beiträge

Habe im Internet eine sehr interessante Info gefunden:

Mercedes lässt das CL Cabrio bei Karmann bauen!

Es soll den 55er AMG V8 erhalten (360PS) und 150.000€ kosten.

Debüt soll im Herbst 2002 sein (Facelift CL & S-Klasse)

Sieht doch super aus:

cl_amg_ca.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Klar, der ist für die BAB gedacht, aber immer noch sportlicher als der Vorgänger dank ABC.

Zum Facelift soll übrigens noch ein V12-BiTurbo nachgeschoben werden.

Leistung: 476PS. :grin:

Das Modell ist auch hauptsächlich für Die USA, Japan und die Emirate geplant. Die nehmen ja alles, was gut und teuer ist und zum cruisen ist der Wagen doch in Ordnung. Da der Wagen bei Karmann gebaut wird, werde ich in wohl öfters sehen.

taunus schrieb am 2002-03-28 18:36 :

Da der Wagen bei Karmann gebaut wird, werde ich in wohl öfters sehen.

Du Glücklicher! :wink:

In Berlin wird so ein Teil sicher auch zu sehen sein.

Am KuDamm oder in der DC-Niederlassung *freu*

@ Eye:

Ja, es soll der Biturbo aus dem Maybach sein, obwohl er dann sicherlich nicht über 500PS haben wird, das der Abstand zum Maybach gewährt ist.

Aber laut Autobild test&tuning nimmt man sich bei Brabus einiges für den Biturbo V12 vor, das könnte also spannend werden (Klemann-Angriff auf den Brabus-Weltrekord "Schnellster Serienlimousine" -> Brabus-Rückschlag mit einem, ich nenne ihn mal "Brabus SV12 biturbo" :grin: )

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M@rtin,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

????????????????WIE JETZT VOM CL SOLL DIESES JAHR SCHON NENN NACHFOLGER KOMMEN?????????????

Kann doch gar nicht sein......................................der letzte is doch mal gerade seit 2 jahren auffem markt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich fin der CL Ist so schon schön genug, hoff mal das die nicht allzu viel verändern :roll:

Das Kabrio halt ich irgendwie für ein bisschen überflüssig, da gibts doch schon SLK,CLK, und SL da ist doch für jeden was dabei find ich jedenfalls!

Würd aber gern mal wissen,ob da schon viele von gebaut wurden.Ist ja schon recht kostspielig!!Aber Kundschaft gibt es ja genügend in dieser Preisklasse-nicht nur in den Emiraten und USA.

berbphil

Verfasst am: 11 Apr 2002 11:43    Titel:

------------------------------------------------------------------------

Also ich fin der CL Ist so schon schön genug, hoff mal das die nicht allzu viel verändern

Das Kabrio halt ich irgendwie für ein bisschen überflüssig, da gibts doch schon SLK,CLK, und SL da ist doch für jeden was dabei find

muss ich mich anschliessen!

ob Cl ohne dach oder Sl? wo ist da der grosse Unterschied?

Ich finde Mercedes übertreibts total mit der anpassung der einzelenen Modelle untereinander. Für nen Laien ist zB ne C-Klasse nicht mehr von dem neuen CLK zu unterscheiden :x

und SL, CL und SLR rücken auch immer weiter zusammen.

Bitte etwas Individualität bewahren Mercedes!!

oder soll man sich nur noch durch Tunings aus der Masse abheben??

:evil:

Deswegen wird ja auch nur eine Kleinserie gebaut, die es übrigens auch beim Vorgänger gegeben hat, ich hatte sogar das Glück 2 von 20 gebauten auf der Strasse zu sehen, 12 davon stehen sich übrigens jetzt in einer Grossgarage in Brunei die Reifen platt. Es gibt garantiert genug Kunden in den Ölländern und den USA, die gerne etwas sehr exklusives bestzen möchten und das wird dieser Wagen nun mal.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...