Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen

berc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!!Ist es möglich die M5 E39 Felgen beim M3 E46 zu motieren??Auch der Händler sagte mir das es unmöglich sei.... :-(((°

Grüsse aus der sonnigen Schweiz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo berc,

kennst du schon Felgen (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Möglich ist alles, jedoch brauchst du Adapterplatten, und das nimmt dir kaum eine MFK ab, ausser du nimmst sehr kleine "Distand-Adapter-Platten" (Ach wie komplizierst) und hoffst dass es die MFK nicht merkt!

Der Grund weswegen es nicht geht, anderer LK, ET etc.

Geschrieben

Hallo!

Leider nein! Anderer Lochkreis und andere Einpresstiefe !

Das Teilegutachten wirst Du bestimmt auch nicht bekommen.

Jedenfalls in Deutschland :-)

Grüße

@El croato

Du warst schneller :-)

Geschrieben

Könnt Ihr mir betreffend ET bitte zahlen nennen.Möglich ist wirklich alles

Mfk und so intress.nicht ich einfach diese Felgen.

Geschrieben
Könnt Ihr mir betreffend ET bitte zahlen nennen.Möglich ist wirklich alles

Mfk und so intress. mich nicht. ich will einfach diese Felgen.

Geschrieben

das Problem ist nicht der Lochkreis sondern die Mittenlochbohrung, die beim E39 größer ist. Die Einpreßtiefen sind meiner Mienung nach vorne passen, hinten könnte es eng werden.

Da die felgen über das Mittenloch zentriert werden ist es eminent wichtig, dort einen passenden adapter zu fertigen....für den ganzen Streß lohnt sich die Optik meiner Meinung nach nicht...würde 19" BBS Challenge bevorzugen.

Grüße

Peter

Geschrieben

Vielen Dank alpinab846 !!Habe die BBS Felgen mir angeschaut jedoch nicht mein fall!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo berc,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Normal müßte er vorne ET 47 haben! Wie Du schon erähnt hast, müsste das passen. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo es jemand mal versucht hat. Oder Dir?

Grüße

Geschrieben

Hab letztes Jahr an der auto-emotionen in Bern einen M3 E36 mit den erwähnten M5-Felgen gesehen. Der hatte leicht die Kotflügel gezogen und sehr schmale, flache Reifen aufgezogen. Dadurch kamen die Felgen erst richtig zur Geltung, sah hammermässig aus :-))!

Beim E46 wird's nur halb so toll aussehen, da er grösser ist als der E36. Dazu kommt, dass du deinen E46 bei den ultraflachen Reifen, die es benötigen würde um es echt geil aussehen zu lassen, ungefähr 15 cm tiefer schrauben müsstest, damit du nicht Country-Golf-mässige Abstände zwischen Rädern und Kotflügel hast.

Besorg dir einen Satz schöne 19-Zöller

Geschrieben

Hallo zus.

Es gibt doch die M5 E39 Felge in 8 u. 9 X18 auch mit der ET für den E46 das geht ........100proz.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...